neuen roller einfahren

hey
ich bekomme bald einen neuen roller (yamaha aerox)
jetzt wollte ich mal wissen wie lange man den einfahren muss und ob man auf bestimmte dinge achten sollte wenn der roller ganz neu ist.

danke schon mal

gruß oli

Beste Antwort im Thema

Bis 500km max Halbgas...wechselnde Drehzahlen und wechselnde Lastzustände nach Möglichkeit.
Dann bis 1000km langsam steigern und ab dann kannst du (sofern der Roller warm ist, warmfahren entfällt nie) heizen. 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hab auch nur ca. <5 km zur Schule :P

aber naja.. dann kannste den nicht wirklich warmfahren, es sei denn du fährst'n Umweg. und wer hat da im Alltag schon Zeit zu :P

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von oli93

hey
ich bekomme bald einen neuen roller (yamaha aerox)
jetzt wollte ich mal wissen wie lange man den einfahren muss und ob man auf bestimmte dinge achten sollte wenn der roller ganz neu ist.

danke schon mal

gruß oli

WICHTIG ist aber das man bei dem Temp. wie jetzt den Motor rund 5km GUT warmfährt sprich kein Vollgas .. ich fahre dann so meist mit 40-50km/h max. nach 5 km kann man dann schonmal etwas mehr geben und der Motor ist dann auch warm!

Das sezt aber voraus,dass der Roller entdrosselt ist-oder? Ansonsten ist ja 45 km/h Maximum bei Vollgas.Wenn man da Halbgas fahren würde ,müßte man so mit 30 km/h herumschleichen.

Alex.

Richtig ist entdrosselt- V/max dann irgendwo bei 80-90km/h

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Das sezt aber voraus,dass der Roller entdrosselt ist-oder? Ansonsten ist ja 45 km/h Maximum bei Vollgas.Wenn man da Halbgas fahren würde ,müßte man so mit 30 km/h herumschleichen.

Alex.

Weiß ja nicht wie das bei einem Marken Roller ist aber bei meinem sind im Original zustand bei 3/4 Gas volle 45 km/h mehr geht auch nicht Vollgas braucht man da nur bei zwei Personen.

mit längerem Keilriemen reicht 3/4 gas sogar für echte 55 km/h laut tacho 62 km/h mehr geht auch nicht Vollgas wieder nur bei 2 Personen

erst wenn ich ihn so wie jetzt voll enddrosselt habe brauche ich Vollgas um meine über 70 km/h zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.