Neuen Endtopf einfahren

VW Golf 1 (17, 155)

Hi
Ich Habe einen neuen Endtopf von Super Sport und mir wurde gerade von einem bekannten gesagt zum richtig einfahren müsste ich nen Liter wasser reinkippen und dann Vollgas auf die Autobahn.
Stimmt das? Habe davon noch nie was gehört..........

20 Antworten

Wäre irgendwie schwachsinnig, wenn du das machen würdest. Rostet doch bloß.
Benzin wäre wesentlich besser. Schöne Flamme. Dann noch ein Liter?!
Irgendwie will ich jetzt Benzin in meinen Auspuff kippen und auf die AB!😁😁😁

musste in nächster zeit irgendwo hinfahren was weiter weg ist?
fahr einfach auf die autobahn und trete das ding richtig paar 100km und der endtopf wird böse klingen

bei mir is auch weng komisch, mein Supersprint röhrt nur in den unteren Drehzahlen und erst wenn er gut warm is hört er sich immre sau geil an, is das normal?

bei mir is auch weng komisch, mein Supersprint röhrt nur in den unteren Drehzahlen und erst wenn er gut warm is hört er sich immer sau geil an, is das normal?
Is aber kein neuer, müsste also schon eingefahren sein :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

bei mir is auch weng komisch, mein Supersprint röhrt nur in den unteren Drehzahlen und erst wenn er gut warm is hört er sich immre sau geil an, is das normal?

Jap is normal! Bei meinem Supersprint isses genauso, aber was willst du erwarten wenn nur ein ESD drunter hängt!? Für mehr Sound wird man wohl zu einer Komplettanlage greifen müssen...

Aber zufrieden bin ich trotzdem mit dem Pott! Wasser kipp ich aber nicht rein! 😁

@ ampfgolf
Ja das ist normal die klingen erst richtig wenn sie warm sind.

Also ist das mit dem Wasser schwachsinn habe ich das richtig verstanden?!

@Kampfgolf

Ja, das ist normal. Umso wärmer er ist, umso lauter wird er. Z.B. nach ner Fahrt auf der AB, so 150-200km, dann röhrt er richtig.
Der Supersprint auf nem Peugeot von mir ist in den oberen Drehzahlen lauter. Find ich auch besser: Rennleitung im Nacken= 1 Gang hochschalten und er schnurrt.😁

Re: Neuen Endtopf einfahren

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Hi
Ich Habe einen neuen Endtopf von Super Sport und mir wurde gerade von einem bekannten gesagt zum richtig einfahren müsste ich nen Liter wasser reinkippen und dann Vollgas auf die Autobahn.
Stimmt das? Habe davon noch nie was gehört..........

Kann es sein dass dich dein Bekannter einfach nur verarschen wollte ?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Also ist das mit dem Wasser schwachsinn habe ich das richtig verstanden?!

Ja.

Würde gerne mal wissen, was das bringen soll.

Wenn du mehr Sound haben willst, Benzin rein, anzünden, kurz warten und wieder Feuer ausmachen. Dann müsste weniger Dämmwolle drin sein und er wird lauter. Aber im abgebauten Zustand machen.😉

Und auch nicht ganz leer brennen. Denn das hört sich dann richtig besch***** an.

Keine Ahnung
Er sagte er hätte das auch nur gehört......
UNd das mit dem Benzin reinkippen lasse ich auch lieber.......

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Ja.
Würde gerne mal wissen, was das bringen soll.
Wenn du mehr Sound haben willst, Benzin rein, anzünden, kurz warten und wieder Feuer ausmachen. Dann müsste weniger Dämmwolle drin sein und er wird lauter. Aber im abgebauten Zustand machen.😉
Und auch nicht ganz leer brennen. Denn das hört sich dann richtig besch***** an.

Und nen riesen Sockenschuss hast du auch 😠 !!! Könnt ihr euch nicht gleich was vernünftiges kaufen ? Bezin in den auspuff kippen ..... *kopfschüttel*

@General

Ich habe was ordentliches. Ne Komplettanlage von Ernst. Das mit dem Benzin war ein Gag!
Verstehst wohl keinen Spaß.

Dieses Ausbrennen kenn ich bisher nur vom Mofa-Auspuff, es dient aber zum entfernen der Ölkohle.

Man kann damit aber auch die Wolle ausbrennen. Haben bei uns mehrere mit ihrem Serien-ESD gemacht und das hört sich echt beknackt an.

Deine Antwort