Neuen Elch bestellt: S60 D4 LINJE BUSINESS

Volvo S60 2 (F) Cross Country

Liebe Elch-Freunde,

habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Elch bestellt:

Volvo S60 D4 (190PS) und 8-Gang Automatik
mit der LINJE BUSINESS in Polar Weiß mit den REX 17er Felgen

Innen:
Aluminiumeinlage SHIMMER GRAPHITE
Lederlenkrad mit seidenmatter Intarsie
Anthrazit, Dachhimmel: Quarz Grau

Ausstattungspakete
LINJE BUSINESS
Sitzheizung vorn | Frontscheibenheizung | Regensensor mit automatischer Lichtfunktion | Scheibenwaschdüsen beheizt | Sensus Navigationssystem | Linje Business | Einparkhilfe hinten | Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND |
Fahrerassistenz-Paket | Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem (ACC) | Blindspot Information System (BLIS) | Driver Alert
Licht-Paket |
Ambientebeleuchtung | Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht | Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik | Scheinwerfer-Reinigungsanlage | Licht-Paket

Extras:
Lenkradheizung
Beifahrerrückenlehne umlegbar
Lordosenstütze (el. einstellbar) für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung hinten (Für die Mädels - musste sein 😁 )

Leider muss ich noch bis zum Somemr warten, da mein jetziger Leasingvertrag noch bis dahin läuft. Der Händler hat sehr gute Rabatte gegeben, da konnten oder wollten andere Hersteller nicht mithalten!
Ich finde leider keinen Test oder etwas auf Spritmonitor, der etwas über den Motor mit 190Ps sagen kann - alle sprechen immer von den 181PS

Beste Grüße
Matthes

Beste Antwort im Thema

Endlich mal wieder eine Limo 🙂

Glückwunsch zur Bestellung!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wir haben es bei dem Fiesta meiner Frau mit Filzgleitern in allen Ecken gelöst ...

Ich hab bei meinem S60 die Kennzeichenhalterung in die Tonne geschmissen und das Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband an die Klappe geklebt. Sieht viel besser aus und das Geräusch beim Zuschlagen ist endlich wieder satt 🙂
Kann bei Bedarf gerne Bilder machen.

Zitat:

@yeoman schrieb am 24. August 2016 um 21:24:24 Uhr:

Ich hab bei meinem S60 die Kennzeichenhalterung in die Tonne geschmissen und das Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband an die Klappe geklebt. Sieht viel besser aus und das Geräusch beim Zuschlagen ist endlich wieder satt 🙂
Kann bei Bedarf gerne Bilder machen.

Ich bitte doch um Bilder.

Wie lange hält das und wie kann man das Nummernschild im Zweifelsfall zerstörungsfrei wieder entfernen (in Bezug auf den Lack darunter) ? Welches Klebeband hast Du verwendet ?

Anbei mal die Bilder die ich am iPhone gefunden habe. Detailaufnahmen reiche ich nach. Man sieht aber ganz gut, dass es gut aussieht 🙂
Speziell am weißen S60 stelle ich mir das sehr gediegen vor, da der hässliche schwarze Rand entfällt!

Tesa Powerbond aus dem Baumarkt deines Vertrauens für Outdoornutzung ist die richtige Wahl.

Hält Bombenfest seit mittlerweile knapp einem Jahr. Da wackelt oder löst sich absolut nichts.
Man hat mir gesagt, dass der Lack bei vorsichtigem Abzug des Bandes keinen Schaden nimmt, warm sollte es hald gemacht werden.

Bedenke allerdings dass du Wechselkennzeichen damit vergessen kannst. Das vordere KZ habe ich in der Halterung gelassen, da ich vor habe ein ATV als Wechselkennzeichen dazuzumelden :P
Da braucht man ja nur eines.

Falls du noch Fragen hast her damit. Bilder der Montage müsste ich am Rechner suchen.
LG yeoman