ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neuen Audi Q5 oder gebrauchten ML

Neuen Audi Q5 oder gebrauchten ML

Mercedes ML W164
Themenstarteram 16. April 2011 um 22:29

Moin,

Wir überlegen einen SUV anzuschaffen.

Im Favoritenkreis befinden sich jetzt Audi Q5 oder ML.

GLK kommt wegen der Optik nicht in Frage

Durch den Modellwechsel sollte der ML doch spätestens im Herbst zu günstigen Bedingungen zu bekommen sein.

Was würdet ihr machen wenn das Budget ca. 50.000 Euro beträgt?

Einen neuen Q5 (170 PS, Stronic, Leder, AHK, Sline Exterieurpaket)

oder einen Jahres/Vorführwagen ML 300 mit vergleichbarer Ausstattung dann aber wahrscheinlich mit 10 bis 20 TKm?

Werde diese Frage auch ins Audi Q5 Forum stellen.

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2011 um 7:21

Meine Frau hatte grad eine Woche einen Q5 2.0TDi S-Tronic als Leihwagen, da kommt man als ML-Fahrer schon ins grübeln.

Der "kleine" Audi ist erheblich wertiger ausgestattet, sowohl was das Material als auch die Optik angeht. Die S-Tronic ist der 7-Gtronic um Lichtjahre voraus. Die Sportsitze sind richtig super.

Über die Aussenoptik kann man streiten, da gefallen mir beide gleich gut.

Irgendwelche Prestigefragen gehen mir am A... vorbei, ich habe ein ausgeglichenes Sexualleben und brauche deshalb nicht auf dicke Hose zu machen. Zudem hat sich die miese Daimler-Qualität zumindest in Kreisen, die sich ein wenig mit Autos beschäftigen längst rumgesprochen, sodaß man weniger mit Neid, sondern mehr mit Bedauern rechnen muß.

Für mich hat der ML gegenüber dem Q5 nur drei Vorteile:

- Höhere Anhänge- /Stützlast

- Mehr Laderaum (auch besser nutzbar, da umgelegte Bank flachen Boden bringt)

- Besseres Motorangebot obenrum

Wenn man das alles nicht braucht ist der Q5 wohl die bessere Wahl, allerdings würde ich dann eher zum 3.0TDi als Jahreswagen tendieren, der 2.0 wäre mir persönlich zu schwach und zu rappelig.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Im ML-Forum kannst Du stark davon ausgehen, dass Dir fast jeder den ML empfehlen wird.

PRO: Er ist größer, sicherer, zuverlässiger und sieht zudem viel besser aus.

CONTRA: Er ist nicht neu, hat nen Opa-Image und ist im Unterhalt etwas teurer als der Q5.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich definitiv für den Benz entscheiden. Er macht einfach viel mehr Eindruck, Du hast die eingebaute Vorfahrt und zusätzlich hast Du noch die gehassten Neider:D

Ach ja, Besitzer eines Mercedes' bist Du dann **stolz stolz**

Silav

ferro-lee

Ps: Im Q5-Forum wird man Dir den ****** empfehlen:D

am 17. April 2011 um 0:10

Mercedes: Das Beste oder nichts !!!

:D

am 17. April 2011 um 7:47

Vor 2 Jahren hatte ich mir auch die Frage gestellt? Neuer Q5 oder gebrauchter ML.

Ich hatte mich für einen 7 Monaten alten Ml entschieden.

Warum der Ml: Der Ml ist größer als der Q5 und der ML hatte nach 7 Monaten eine Preisreduzierung von knapp 24000,-

Bis auf ein paar Batterieprobleme ( schon die 3 Batterie ) zwecks Standheizung, gibt's nichts zu meckern

Das große mango am Ml ist ( bin selbst noch nicht betroffen )

Ist der Rost und das 7 G Getriebe, teilw. auch das Luftfahrwerk ....................:mad:

Ich denke aber auch beim Q5 ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Gruß Ralf ;)

 

Hallo,

ich stand vor dem selben "Problem". Hab mich für den ML entschieden, da mir schlicht im Q5 der Kofferraum fehlte. Ansonsten hätte ich diesn bestellt. Bereue aber den Verbleib in der M-Klasse kein bisschen.

Gruß

Carsten

Hallo Honigh,

 

ich habe mich in 2010 zu einem gebrauchten ML 320 entschieden.

Nachdem ich von der Neuerscheinung des Q5 total begeistert war, bin ich ihn auch gleich probegefahren. Und zwar in der 170 PS 2L Diesel-Version. Der Motor ist mir echt zu lahm.

Und so überragend wirtschaftlich hat er sich auch nicht gezeigt.

Das war der Grund dafür, mich für ein wunderschönes Auto mit Stern und Bums zu entscheiden. Die paar Mehrkilometer sind für eine V6 - 3 Liter Maschine praktisch nichts.

Übrigens für Dein doch stattliches Budget würde ich mich auf jeden Fall für den 350 entscheiden. Der Unterhalt (Verbrauch, Versicherung und Steuer) ist nahezu identisch, um nicht zu sagen "Peanuts".

 

Viele Grüße

RANGERBOY

 

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich definitiv für den Benz entscheiden. Er macht einfach viel mehr Eindruck, Du hast die eingebaute Vorfahrt und zusätzlich hast Du noch die gehassten Neider:D

Ach ja, Besitzer eines Mercedes' bist Du dann **stolz stolz**

Silav

ferro-lee

Eindruck hinterlässt man als Mensch - wer dafür einen Wagen benötigt macht etwas falsch

Eingebaute Vorfahrt? - solche Menschen machen mir Angst (wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin besonders)

Mercedes macht stolz? - stolz bin ich auf vieles, nur käme es mir nie in den Sinn auf meinen Wagen stolz zu sein.

Vielleicht solltest Du versuchen über diese Seite Hilfe für Dein Problem zu bekommen:

http://www.bv-psychiater.de/main/index.php

und weg

PeNe

hallo,

wie wäre es denn mit einem porsche cayenne S so ab bj 2007? gehen so zw. 45 und 50k weg. ordentlich dampf und macht was her.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

PRO: ......., ........, zuverlässiger und sieht zudem viel besser aus.

Zuverlässiger halte ich für ein ganz, ganz großes Gerücht. Genau das ist der Grund, warum wir zum Q5 gewechselt haben (nach 30 Jahren Mercedes). Aussehen ist Geschmackssache, ich find sie beide schön! ;)

mfg,

ballex

am 17. April 2011 um 20:44

JA die Zuverlässigkeit... :D

Unser Ml ist seit Ende Mai 2010 2 x im Monat in der Werkstatt.... Und mir kann keiner erzählen, dass ich ein Montagsauto erwischt habe - es ist der 3. Ml und LETZTE! Bei jedem nur Stress und Ärger...

 

Zuverlässigkeit spricht also meiner Meinung nach für den Q5....

VG Peter

am 18. April 2011 um 7:21

Meine Frau hatte grad eine Woche einen Q5 2.0TDi S-Tronic als Leihwagen, da kommt man als ML-Fahrer schon ins grübeln.

Der "kleine" Audi ist erheblich wertiger ausgestattet, sowohl was das Material als auch die Optik angeht. Die S-Tronic ist der 7-Gtronic um Lichtjahre voraus. Die Sportsitze sind richtig super.

Über die Aussenoptik kann man streiten, da gefallen mir beide gleich gut.

Irgendwelche Prestigefragen gehen mir am A... vorbei, ich habe ein ausgeglichenes Sexualleben und brauche deshalb nicht auf dicke Hose zu machen. Zudem hat sich die miese Daimler-Qualität zumindest in Kreisen, die sich ein wenig mit Autos beschäftigen längst rumgesprochen, sodaß man weniger mit Neid, sondern mehr mit Bedauern rechnen muß.

Für mich hat der ML gegenüber dem Q5 nur drei Vorteile:

- Höhere Anhänge- /Stützlast

- Mehr Laderaum (auch besser nutzbar, da umgelegte Bank flachen Boden bringt)

- Besseres Motorangebot obenrum

Wenn man das alles nicht braucht ist der Q5 wohl die bessere Wahl, allerdings würde ich dann eher zum 3.0TDi als Jahreswagen tendieren, der 2.0 wäre mir persönlich zu schwach und zu rappelig.

am 19. April 2011 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von stelen

... längst rumgesprochen, sodaß man weniger mit Neid, sondern mehr mit Bedauern rechnen muß.

... nagut, ich lass mich dann lieber bedauern (ist mir aber so etwas von egal), als mit dem Audi-Kitsch-TFL herum zu fahren ... die sahen bei Audi auch schon mal besser aus ...

... abgesehen vom TFL sieht er von vorn besser aus, als der GLK-Kastenwagen ... von hinten sieht es leider (wie beim neuen Q7) sehr schwach aus ...

In der Klasse Q5 / GLK - wäre meine Wahl, als ehemals großer BMW-Fan (VOR-CHRIS-BANGLE-ZEIT), definitiv der neue X3 ... allerdings auch wieder ein Ami - Qualität? mal sehen ...

Eindruck hinterlässt man als Mensch - wer dafür einen Wagen benötigt macht etwas falsch

Eingebaute Vorfahrt? - solche Menschen machen mir Angst (wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin besonders)

Mercedes macht stolz? - stolz bin ich auf vieles, nur käme es mir nie in den Sinn auf meinen Wagen stolz zu sein.

Vielleicht solltest Du versuchen über diese Seite Hilfe für Dein Problem zu bekommen:

http://www.bv-psychiater.de/main/index.php

und weg

PeNe

Wieder einmal ein Beitrag, welchen die Forenwelt hier nicht braucht :confused::confused::confused:

beebymurphy

am 19. April 2011 um 19:46

@beebymurphy

lass ihn doch ... vielleicht hat er über diesen Link schon seine Hilfe erfahren ...

Diese Beiträge sind typisch für das aktuelle Deutschland. Alles nur Gehabe und pseudointellektuelles Geschwafel, welches dem angefragten Thema nicht weiterhilft.

Zurück zum Thema:

Ich bin weiter der Meinung, dass man den neuen X3 etwas näher anschauen sollte, bevor es ein Audi wird.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Meine Frau hatte grad eine Woche einen Q5 2.0TDi S-Tronic als Leihwagen, da kommt man als ML-Fahrer schon ins grübeln.

Der "kleine" Audi ist erheblich wertiger ausgestattet, sowohl was das Material als auch die Optik angeht. Die S-Tronic ist der 7-Gtronic um Lichtjahre voraus. Die Sportsitze sind richtig super.

Über die Aussenoptik kann man streiten, da gefallen mir beide gleich gut.

Irgendwelche Prestigefragen gehen mir am A... vorbei, ich habe ein ausgeglichenes Sexualleben und brauche deshalb nicht auf dicke Hose zu machen. Zudem hat sich die miese Daimler-Qualität zumindest in Kreisen, die sich ein wenig mit Autos beschäftigen längst rumgesprochen, sodaß man weniger mit Neid, sondern mehr mit Bedauern rechnen muß.

Für mich hat der ML gegenüber dem Q5 nur drei Vorteile:

- Höhere Anhänge- /Stützlast

- Mehr Laderaum (auch besser nutzbar, da umgelegte Bank flachen Boden bringt)

- Besseres Motorangebot obenrum

Wenn man das alles nicht braucht ist der Q5 wohl die bessere Wahl, allerdings würde ich dann eher zum 3.0TDi als Jahreswagen tendieren, der 2.0 wäre mir persönlich zu schwach und zu rappelig.

Du hast die Überlegenheit des ML´s gegenüber des Q5 im Gelände vergessen. Ich fahre einen SUV um auch Spaß beim Offroad zu haben wozu sonst einen Geländewagen? "FROHE OSTERN" Gruß,W.

K800-knuellwald-2009-00071
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neuen Audi Q5 oder gebrauchten ML