Neueinsteiger - welche Rennmaschine ?
Hallo Forum, ich bin der Frank, 28 und habe damals zusammen mit dem Auto auch den Motorradführerschein gemacht.
Bin aber seit dem nie gefahren. Weil alle meine Freunde fahren, brauch ich jetzt auch so ein Heizeisen 😁
Also irgendwelche Tourer oder Chopper gefallen mir nicht, ich brauch schon eine Rennmaschine. Bisher bin ich auf den Bikes meiner Freunde mal probegesessen, also Fireblade und Ninja. Die waren schon ganz cool, sowas will ich auch!
Aber ich möchte nicht hinterher hinken. Budget habe ich ca. bis 8.000.
Was haltet ihr von denen hier ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sind das seriöse Angebote ?
Soll ich lieber vom Händler kaufen, oder kann da genauso reinfallen wie bei privat ?
Und nochmal in eigener Sache, von klein anfangen halt ich nicht soviel, ich will ja auch nicht zweimal kaufen.
Mit so einer 600er anfangen, das ist glaube ich nichts für mich, ich möchte ja auch mal überholen können!
170 PS hört sich jetzt auch nicht so beeindruckend an, beim Auto steig ich unter 250 PS erst gar nicht ein 😁
Auf jedenfall, welche von den 3 Bikes wäre die Einsteigerfreundlichste ? Ich glaube gelesen zu haben das die Fireblade die bequemste ist. Meine Kumpels machen auch mal grössere Tagestouren am sonnigen Wochenenden, so bis maximal 150km.
Das würde ich schon gerne ohne Schmerzen aushalten, hat vieleicht einer von euch so ein Motorrad und kann was dazu berichten ?
Danke und bis bald, euer Frank !
Beste Antwort im Thema
Darf ich als Erster ?
Zitat:
Original geschrieben von lemmip
... machen auch mal grössere Tagestouren am sonnigen Wochenenden, so bis maximal 150km.
150 km als "größere Tagestour ? Baaaahahahahaha ...
Zitat:
welche von den 3 Bikes wäre die Einsteigerfreundlichste ?
Frag' in Deinem Fall lieber nach dem Absteigerfreundlichsten !
Zitat:
von klein anfangen halt ich nicht soviel, ... beim Auto steig ich unter 250 PS erst gar nicht ein
Ja, is klar !
Allsquare
123 Antworten
Anders kann ich mir sein ständiges Ausgraben von Threadleichen mit Sinnlos-Kommentaren auch nicht erklären...🙄
Zitat:
Ist das leicht sonen DB Eater zu entfernen ??
Und von Turboumbauten halt ich nich soviel, ich kenne das ja aus dem Auto, erst geht gar nichts und dann plötzlich gehts los. Neeeee
Jo DB Eater ist in der Regel nur mit einer kleinen Imbusschraube befestigt. Man sollte aber zudem eine Flachzange mithaben sofern man nicht selber eine ist, weil das Teil ziemlich warm werden kann.
Ähnliche Themen
Ich habe nur die ersten drei Posts gelesen und mir die restlichen 6 Seiten dann gespart. Junge, was willst du mit schlappen 170 PS? Du brauchst schon mindestens 200, um nicht von den großen Jungs ausgelacht zu werden! S1000RR, mein Freund, so geht das. 0-300 km/h in 20 Sekunden, alles andere ist für Mädchen und Grundschüler, vergiss die R1 am besten gleich wieder! 🙄
PS. Das im Anhang ist eine "Rennmaschine", das was du suchst ist ein Supersportler...
Die, die meine sonstigen Beiträge kennen, mögen mir die Ironie verzeihen.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich habe nur die ersten drei Posts gelesen und mir die restlichen 6 Seiten dann gespart. Junge, was willst du mit schlappen 170 PS? Du brauchst schon mindestens 200, um nicht von den großen Jungs ausgelacht zu werden! S1000RR, mein Freund, so geht das. 0-300 km/h in 20 Sekunden, alles andere ist für Mädchen und Grundschüler, vergiss die R1 am besten gleich wieder! 🙄Die, die meine sonstigen Beiträge kennen, mögen mir die Ironie verzeihen.
*Sarkasmus an*
S1000RR? Das ich nicht lache! Kann ja jeder kaufen. Er will doch Individualität?!
Da kann er sich doch nicht mit nem SSP von der Stange bei den Kumpels blicken lassen. Ich tendiere da eher zu
ner Turbo-Hayabusa mit mindestens 550PS! Ghost-Ryder Style halt! Damit verbläst er dann auch wie gewünscht seine Kumpels.
*Sarkasmus aus*
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
*Sarkasmus an*Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich habe nur die ersten drei Posts gelesen und mir die restlichen 6 Seiten dann gespart. Junge, was willst du mit schlappen 170 PS? Du brauchst schon mindestens 200, um nicht von den großen Jungs ausgelacht zu werden! S1000RR, mein Freund, so geht das. 0-300 km/h in 20 Sekunden, alles andere ist für Mädchen und Grundschüler, vergiss die R1 am besten gleich wieder! 🙄Die, die meine sonstigen Beiträge kennen, mögen mir die Ironie verzeihen.
S1000RR? Das ich nicht lache! Kann ja jeder kaufen. Er will doch Individualität?!
Da kann er sich doch nicht mit nem SSP von der Stange bei den Kumpels blicken lassen. Ich tendiere da eher zu
ner Turbo-Hayabusa mit mindestens 550PS! Ghost-Ryder Style halt! Damit verbläst er dann auch wie gewünscht seine Kumpels.*Sarkasmus aus*
Er hat doch schon geschrieben, dass er keinen Turboumbau will.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Er hat doch schon geschrieben, dass er keinen Turboumbau will.Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
*Sarkasmus an*
ner Turbo-Hayabusa mit mindestens 550PS! Ghost-Ryder Style halt! Damit verbläst er dann auch wie gewünscht seine Kumpels.*Sarkasmus aus*
Kommt noch! *Duck und wech*
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Troll, Rückwärts-Pimmel oder Vollidiot. Wo ist da der Unterschied?Zitat:
Und nochmal ich bin kein TROLL KEIN NIX NADA NIXE TROLLO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiss nicht wie kalr ich es noch machen soll.
Wie hieß denn der von damals, der den Bikertreff zugemüllt hat, war auch irgendwas mit "sinep" rückwärts...
Zitat:
Die RC8 scheidet schon aus, leider, hat halt auch zu wenig PS.
Ich bin halt die vielen PS schon vom mitfahren gewöhnt, also will ich da nicht kleiner anfangen. Irgendwo macht es auch Spass wenn man
Ich wiederhole mich gerne nochmal, mir ist grad langweilig ^^. Wer behauptet er will keine 600er weil er gerne schaltfaul fahren will im Gegenzug aber nur auf die Topleistung schaut die in irgendwelchen irrwitzigen Drehzahlen erreicht werden die bei weitem nicht anliegen wenn man zum überholen ansetzt OHNE das man vorher schaltet (und ich bezweifel das er immer nur im 2. Gang schaltfaul fährt er will ja scheinbar mit 250 über die Landstraße bügeln) muss ein Troll sein.
Wer ein Bike sucht stößt meist bald auf Tests. Da dann auch bald auf diverse Leistungsdiagramme. Beim Anblick eines solchen Diagramms sollte einem an sich schon etwas auffallen und man sich fragen was dieser Unterschied wohl zu bedeuten hat. Wer dann immer noch glaubt er fährt mit einem 1000er R4 schaltfauler als mit einem 1200er V2 blos weil da ein paar PS mehr drauf stehen -> Muahahaha...
Nachhilfeunterricht für Googlefaule
Aber ist vielleicht auch besser dich bei den R4 zu bedienen die dich mit ihren diversen Sensoren und ABS in der Spur halten können, die RC8 wär bei der Einstellung wohl eh nix für dich. Da hilft kein Überschlagsensor, ABS, Traktionskontrolle oder sonstige moderne Erfindung. Das ist eher ein scharfes Messer für bissl kurvigeres geläuf bei dem die Hand und der Kopf wissen muss was sie tut.
Ja die S1000RR liegt leider nicht in meinem Budget.
Ich hab auch nochma mit meinem Kumpel telefoniert, dem hab ich von euren Antworten ein bisschen erzaehlt.
Z.b. Marodeur, er sieht das genauso und sagt da bräuchte ich lieber eine Hayabusa oder eine ZZR1400 von Kawasaki, aber die wird wohl nicht in meinem Budget liegen.
Bei der Hayabusa passt das schon eher, aber die hat dann auch schonwieder so wenig PS.
Und wegen Insekten abbekommen, naja ich werd dann wohl auch im Sommer ne Jacke drüber ziehen, aber ich hoffe das wird mir nicht zu warm dann!
Und danke an MSchoeps für deinen Beitrag.
Oh halt ich hab mich wohl verguckt, so wenig PS haben die gar nicht.
Was haltet ihr von der hier ?
Ist das ein seriöses Angebot ? Farbe gefaellt mir eigentlich schon
Zitat:
Oh halt ich hab mich wohl verguckt, so wenig PS haben die gar nicht.Was haltet ihr von der hier ?
Ist das ein seriöses Angebot ? Farbe gefaellt mir eigentlich schon
Das Ding ist zwar schnell aber nur für die Autobahn gedacht schnelle Kurvenwechsel kanste damit vergessen
Was soll das bringen? Schnell gradaus kann jeder, lernen kannst so nix. Und beim verlinkten Diagramm hast blos die Penisspitze der BMW gesehen und ansonsten ist dir nix aufgefallen? Ich gebs dann mal auch auf...