Neueinsteiger als Rollerfahrer, 125ccm
Hallo liebe Rollergemeinde
Ich bin bald neu als Rollerfahrer und möchte mir einen gebrauchten Kymco Agility City Roller 125 cm zulegen, ich habe auch schon einen gefunden, gefahren von einem Rentner, bin ihn gestern Probe gefahren. Allerdings bin ich kein Zweiradmechaniker aber ein wenig selber machen trau ich mir zu. Ich habe zwar nach den Reifen und den Bremsbelägen geschaut, aber mehr weiß ich auch nicht. Der Vorderreifen sollte getauscht werden meiner Ansicht nach. So nun zu meiner Frage:
Was darf denn ein gebrauchter Agiity City kosten? Dieser hier ist 5 jahre alt, 13000km und neu kosten die ja nur ca. 2000,- Euro. Der Rentner will dafür 750,- Euro. Er hat mir ein Lückenloses Scheckheft gezeigt und da stehen tut er echt gut. Wie gesagt der Vorderreifen sollte erneuert werden und der Hinterreifen ist auch schon seit Anfang an drauf, sieht porös aus. Kann man die Felgen (vorne) selber runter machen, ist das arg kompliziert?
Wäre super einige Meinungen zu lesen
Grüße
Heiko
Beste Antwort im Thema
Sorry, mit dem Alter habe ich falsch gelesen...
Glückwunsch und viel Spass, mit den Großen Rädern ist schon toll und ich hoffe die Leistung reicht dir ,aber nachher verbessern kann man sich ja immer noch...
37 Antworten
Da, hab' dir gleich noch was:
http://www.airgad.gr/...o%20agility%20125%20-16%20service%20manual.pdf
...damit du ohne Angst die Räder abschrauben kannst zum neue Reifen aufziehen !
Räder selbst ab/anschrauben und zum Reifenhändler bringen ist am günstigsten.
kbw 😉
PS: habe selbst einen Kymco, aber einen 300er..... und ein 125er Kymco Downtown hat schon 120.000 km auf dem ersten Motor !! (nicht meiner) ....nur um mal zu zeigen was ein Kymco leisten kann !!
kbw 😉
Meine kymco hatte bei 6400km einen lagerschaden an der kurbelwelle. Nur um zu zeigen was kymco leisten kann...
Die kymco davor wurde bei 23tkm verkauft... Ein Pokerspiel...
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 16. August 2015 um 22:15:20 Uhr: