neue ziele braucht das land..
hab soweit meine anlage fertig
im golf 3
clarion dxz 718r
wanted 4/320
an
front. focal 165v2 (türen)
und sub canton dc 250 (passiv membran)
am radio: rer. infinity ref 655i 16er koax (in der ablage)
boa cap
so neue ideen braucht das land😉
die türen sind noch nicht gedämmt...liegt aber alles schon im auto, hatte nur noch keine zeit und lust😉
wollte nur mal wissen, was ich als nächstes ins auge nehmen sollte (auch wenn die kohle imo nicht da ist😉 muss man ja planen.....😁)
ein equalizer bringt bei meiner anlage wohl noch nichts....mein problem ist aber, dass ich sehr unterschiedliche mucke höre....d.h. ab und an tiefer böser schwarzer negger hip-hop und dann wieder sehr viel rock (linkin park, metallica ect. pp) und ab und an auch nur radio.
und dafür kann ich irgendwie den bass nicht einstellen, das er ordentlich spaß macht (nebenbei: bin kein druckgeiler! muss ich nur gut anhören).
ich würd gerne irgendwas haben, wie ich den bass, sehr einfach im pegel anheben kann.....oder doch wieder eq? neues hu?
was kann ich da machen?
und noch mal oben: was sollte als nächstes in auto rein..?
14 Antworten
wie wär es denn wenn du die 4/320 für lautsprecher front und rear nimmst.. und dir für den sub eine subendstufe mit bassfernbedienung holst (z.b. wanted 1/800 d -digit. monoblock mit basspegelkabelfernbedienung...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
279euro sofortkauf... hat ein bischen viel leistung für deinen canton ... aber den kann man ja auch austauschen.. grins..
und erst mal schwach gepegelt gehts ja auch...
die fernbedienung vorne unterm sitz oder so und du kannst mit einen dreh am knopf die itensitivität des basses einstellen......
Jo das würde ich auch vorschlagen. Dem Bass seine eigene Endstufe Spendieren. Da wirst du auf jeden Fall einen unterschied hören und Fühlen :-)
gruß
Ps: Die Endstufe braucht aber nicht mal unbedingt eine Fernbediehnung
hatte das nur geschrieben weil er ja gerne eine haben wollte...
ich weiss aus dem stehgreif gar nicht welche fa sonst noch amps mit fernbedienung produziert... von emphaser gab es das mal....und noch weitere... aber wanted passt ja auch zu der anderen .. und is günstig...
und hat richtig leistung für spätere erweiterungen... da gehen auch locker 2 30er bässe dran...(natürlich je nach bass is klar)
ja, das hört sich doch schon mal gut an.
ich glaub manche hifonics haben noch pegel steuerung. ist ja eigenltich ne geile sache.
und sonst. was würde ein austausch der amps bringen?
also wanted gegen steg oder so? müsste das mal hören....mh.
aber das mit der 2. stufe werd ich im auge behalten. muss ich nur mal sehen, wo ich das luder verbaue..😉
oder ne 5kanal? die wanted 5 hat auch ne pegelsteuerung für den sub. wenn ich die 4 kanal wieder verkaufen würde, dann kommt mich das sogar billiger?!
Ähnliche Themen
das mit der 5 kanal is auch in ordnung...
aber der tausch gegen steg wäre natürlich aller erste wahl..
ich spreche aus erfahrung ... hab vor wenigen monaten auf steg umgerüstet....
wahnsinns steigerung in klang , druck, schnelligkeit
das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....
hm gibts die mit pegelsteuerung😉
muss die mal hören
hat die einer mit focals in raum ffm?
hmm naja ich wohn zwischen papenburg und osnabrück... n bissel weit ... grins
aber steg und focal harmoniert immer gut.... nachteil bei der steg ist halt nur: das die abtrennung der frequenzen per festgesetzten modul stattfindet...
was klanglich wiederum von vorteil ist da keine klangverschlechternde potis eingesetzt werden....
ausserdem kostet son steckmodul nur 1 euro......
ich kann nur die steg empfehlen ... hab ne 75.4 auf 2 kanal gebrückt werd aber im winter auf aktiv betrieb umstellen...
Also ich bin mit meinen beiden auch ohne ende Zufrieden.
hab vor 2 monaten auf aktive umgestellt und da ist die 75.4 auch noch erste sahen.
davor hatte ich auch noch einen sub an der 75.4 und denn hat sie eigentlich auch schon gut gedrückt
Ist aber natürlich auch eine ander preisklasse und deswegen nicht undbedingt direkt mit eine carpower zu vergleichen
gruß
mal jemand mit dem canton sub - kannst du mir vielleicht sagen wie der spielt? also im bezug auf druck klang musikrictung....
"nachteil bei der steg ist halt nur: das die abtrennung der frequenzen per festgesetzten modul stattfindet...
"
wie muss ich mir das vorstellen?
un was kosten die? ich meine wenn sich der das geld lohnt... dann soll es mir ja recht sein. wie ist die von den abmessungen? weil die zwei wanteds sind ja schon recht groß und ich will meinen kofferraum so wenig wie möglich zubauen😉 (na ja, aber wird schon gehen).
aber wie muss ich mir den klang vorstellen? sind die höhen von den focals dann nicht mehr ganz so gifitig? hab gestern wieder mal mit christina a. im radio gehabt.....da tun die ohren schon ein wenig weh😉 (also wenn die schreit mein ich..😉)
also die ht beruhigen sich sehr gut... ich möchte fast sagen das meine focal jetzt alles können-----> ich kann audiophil hören aber ich kann auch mit lady dana ganz kräftig das haus (fahrgastzelle...grins) rocken lassen...
wie funzt das mit den steckmodulen:
also die meisten amps haben ja so kleine drehregler mit denen man mehr oder weniger stufenlos die frequenzen der einzelnen kanäle einstellen kannst...
bei den steg gibt es so kleine module (sehen aus wie sicherungen) die kann man in die unterseite der amp einklipsen und trennen dann einen bestimmten bereich ab...
hey booby wie hast du die steg am front sys abgetrennt?
@schwall: ich hab ja den 250er. der 300er wird ja überall als sehr sauber und hochwertig getestet.
kann dir jetzt nur meinen nuub eindruck geben, weil ich noch nicht viele vergleiche gehört hab ( na ja, die rollen von meinen kumpels steck der alle mal locker ein, egal in welche richtung😉)
aber er spielt sauber und lebendig, kann auch auf pegel gehen. aber andere sachen stehen ihm einfach besser als tiefgang! (kann er aber auch).
@volksracing: wie genau kann ich die abtrennen? muss ich die module nachkaufen?
und was kostet die kiste denn nu?
die module kosten so um die 1-3 euro gibt es in alle möglichen versch. frequenzen...
die 75.4 kann man so um die 280euro bekommen..
und das ist die alle male wert....
also ich fahr mein wanted nur noch am sub -... solange bis ich kohle hab für ne 2te steg....
die ist von der länge her wie deine wanted mein ich bloss ne ecke schmaler...
ah ok, da ich imo eh keine kohle hab stellt sich das prob noch nicht.
aber wenn, dann
halt steg für front und rear
und evt. ein zweiter amp für den sub (mit pegelsteuerung).
und dann fliegt die kuh..😁😁😁