Neue Zafira B Preisliste - neue Sonderausstattung!
Hallo!
Habe vor 6 Wochen meinen Cosmo B, 150 PS Diesel bestellt und er soll im Werk gerade zur Produktion eingeplant worden sein.
Jetzt habe ich die neue Preisliste gesehen und bemerkt, dass es viele weitere Sonderausstattung, beispielsweise Recaros, zu bestellen geht! Auch ist jetzt eine Standheizung ab Werk bestellbar.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Ausstattung jetzt noch ändern bzw. erweitern?
Hat jemand in solch einem Fall schon eine Erfahrung gemacht?
Wollte gern erst Eure Erfahrungen wissen, bevor ich mich an den Händler wende.
Danke für alle Antworten!
Gruss
SRG
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Du musst DEine Konfiguration nur in "Mein Opel" abspeichern, dann kannst Du sie immer wieder aufrufen.
Hab ich schon zigmal versucht evtl muss ich aber irgendwas im Browser umstellen, weil es bir mir niecht funktioniert.
Sofern Du wisssen solltest was man im Browser umstellt, gib mir bitte über PN Nachricht (da off Topic)
MERCI
Re: Neue Zafira B Preisliste - neue Sonderausstattung!
Zitat:
Original geschrieben von SRG
Hallo!
Habe vor 6 Wochen meinen Cosmo B, 150 PS Diesel bestellt .
SRG
diese karre braucht bei mir 10l diesel auf 100km!!
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Du musst DEine Konfiguration nur in "Mein Opel" abspeichern, dann kannst Du sie immer wieder aufrufen.
...und das sogar mit zu diesem Zeitpunkt gültigen Preisliste.
Habe meinen Zafira B auch vor 01.09. konfiguriert und gespeichert, aber Ende September bestelllt. Konnte so schön vergleichen, welche Preise sich geändert haben.
Re: Neue Zafira B Preisliste - neue Sonderausstattung!
Zitat:
Original geschrieben von SRG
Hallo!
Habe vor 6 Wochen meinen Cosmo B, 150 PS Diesel bestellt und er soll im Werk gerade zur Produktion eingeplant worden sein.
Jetzt habe ich die neue Preisliste gesehen und bemerkt, dass es viele weitere Sonderausstattung, beispielsweise Recaros, zu bestellen geht! Auch ist jetzt eine Standheizung ab Werk bestellbar.
SRG
Also ne Standheizung für 1.740€ find ich ja oberfrech
Aber wo findet Ihr Recaros?
Und wenn ja sind die mit dem Sitzpaket 2 Kombinierbar?
Mein Händler meinte die gäbe es nur für den OPC und nicht für den Cosmo B 150 PS
Ähnliche Themen
@ immoneuf:
Hier der Link zur neuen Liste Stand 30.11.2005:
http://www.opel.de/res/download/pdf/0Q_75_price.pdf
Habe mal schnell nachgeschaut, kannst Du auch mit Sitzpaket 2 bestellen und die Aussage, RECAROS nur für OPC Modelle, ist nicht korrekt. Aber schaue selber in die Liste. Seite 6 und 12 ist diesbezüglich interessant.
Am besten die Liste ausdrucken und Deinem Händler, welcher Dir diese unkorrekte Auskunft gegeben hat, auf den Tisch feuern mit dem Hinweis, dass er mal seine Hausaufgaben machen sollte, wenn er schon nicht seine Verkäuferaufgaben auf Arbeit macht.
Zur Standheizung:
Sicher, 1740,- EUR ist eine Menge Holz, aber schau in die Preisliste. Bis auf Kaffeekochen, kann diese Heizung alles und soweit ich weiß, kostet solch eine Heizung im Handel das gleiche, nur das der Einbau, welcher bestimmt keine Kleinigkeit ist, auch preislich gesehen, extra kommt!
Gruss
SRG
Danke,
da steht viel mehr als im Konfigurator drin.
Und der Händler ist halt in Frankreich und die haben eine ganz andere Ausstattungsliste.
Der Händler selbst schimpfte über die frz. Seite (nicht mal n Konfigurator vorgesehen). Die belgische sei viel besser.
Aber die Recarositze in Höhe und Winkel verstellbar mit auziehbarer Oberschenkelauflage und beheizbar
Standheizungen gibt es neu für 500 - 650 € incl Fernbedienung.
http://cgi.ebay.de/...mZ4597423343QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und der Ein-Umbau wird so um die 250€ liegen.
Die 1.740 sind jenseits aller Vernunft. EInfach nur frech.
@ immoneuf:
Standheizung:
Jetzt tu mir aber bitte mal nicht weh!
1. ist die verlinkte Heizung zu klein für einen Zafira B. Eignet sich eher für Kleinwagen. Schau mal wer die verkauft: smart-club-giessen
2. Ist schon klar: Wenn Du nur eine ganz einfache Standheizung haben möchtest, ist 1740,- EUR zuviel! Aber eine einfache baut Dir wesentlich güntiger auch Dein FOH oder eine kleine / große Fachhandelsstandheizungsfirma samt Abnahme ein.
3. eBay ist kein Maßstab für einen objektiven Preisvergleich --> dort wird erst nach objektiven vernünftigen Preisvergleichen im Handel --> abgegriffen! Die Vor- / Nachteile und auch Riskiken sollten aber auch verglichen werden im Bezug, wo und wie man eine Standheizung kauft und wo man Sie dann einbauen und abnehmen läßt. Und Garantie und Gewährleistung auf Heizung und Einbau? Und in Verbindung mit der Neuwagengarantie? Wie heißt es so schön: "Viele Köche verderben den Brei!" und ich habe dann mit meinem Neuwagen, um einige EUR zu sparen, einen Terror ohne Ende, wenn etwas, egal was, nicht funktioniert!
Lange Rede kurzer Sinn: Sicher sind die 1740,- EUR nicht wenig, obwohl ich es o.k. finde für eine tolle Heizung mit allem Schiki Miki ab Werk mit Werksgarantie.
Was ich allerdings auch nicht so toll finde ist, dass Opel nur eine einzige Standheizung und dann eine so teure von Werk aus anbietet! Eine kleine feine einfache hätte Opel ruhig als alternative zu der High Fly Heizung aufnehmen müssen, um auch Leute, wo es der Geldbeutel nicht so hergibt, ordentlich bedienen zu können!
Aber in der Preis- / Sonderausstattungsliste sieht man jetzt mittlerweile bei Opel sowieso den Griff nach den "Sternen"! Leider aber auch preislich.
Gruss
SRG
Standheizung Zafira
Hallihallo!
Habe das Problem der Kosten für eine Standheizung auch gehabt. um die 1700 € waren bei mir in der Gegend normal. Dann hier im Forum ein bischen geschaut und siehe da... es gibt noch faire Angebote, sogar vom FOH!:-) Habe für meine Eberspächer BW5S mit Schaltuhr gute 400 € inkl. Einbau weniger berappen müssen. Dafür bin ich gerne 200 Km bis Nürnberg gefahren. War Fixpreis inkl. Leihwagen und entsprechenden Tipps zur Tagesgestaltung! Alles perfekt! Anbei die Anschrift, kann ich wirklich nur empfehlen!:-)
Jörg Dannenberg
Serviceleiter
Autohaus Baur Gmbh & Co. KG
Opel - Vertragshändler
Neunkirchener Straße 51
91207 Lauf
Tel.: 09123/967426
Fax: 09123/967430
E-Mail: dannenberg@opel-baur.de
http://www.opel-baur.de