Neue Winterräder später günstiger?
Hallo,
ich bekomme meinen neuen A4-Avant (mit SOmmerreifen) vorraussichtlich im kommenden Februar.
Hab mit schon andere WIntereifen (Kompletträder mit Alufelge) ausgekuckt.
Macht es Sinn jetzige "Angebote", z.B. die 30€ von Michelin jetzt mitzunehmen (will mir den Alpin A4 eh kaufen) oder sind im Janurar/Februar, nach dem Abflauen des Reifenkaufansturm relevante Preisnachlässe (im Sinne eine Winterschlussverkaufs) zu erwarten?
Grüße
Florian
Beste Antwort im Thema
Bei Winterreifen gibt es keinen Winterschlussverkauf. Evtl. möglich, das du dann gar keine mehr bekommst, je nachdem wie gefragt deine Grösse ist. So war es jedenfalls die letzten 3 Jahre. Und du solltest dich genau erkundigen. A4 Avant = welcher genau (wirklich ganz genau!!!)?
Sonst kann es eine böse Überraschung geben.
20 Antworten
Gib deine Autodaten einfach im Internet (reifen.com, reifen-schreiber usw.) ein und du bekommst eine Übersicht der möglichen Kompletträder, mit Preis.
Oder frag bei deinem Audihändler im Teileverkauf nach, die können es dir auch genau sagen.
Oder frag deinen Verkäufer nochmal genau (E-Mail, persönlich).
Ist ja ein gängiger Motor und ein gängiges Modell.
Preise: Kann dir keiner genau sagen. Bei heftigen Wintern wurden auch im Januar/Februar noch Reifen gekauft, bei milden Wintern ist der Markt dann ab Januar eingebrochen.
Würde sie jetzt ordern und auch die Michelinaktion mitnehmen (30 Euro = 7,50 Euro Rabatt/pro Reifen).
im sommer sind winterräder natürlich billiger. weil angebot und nachfrage. ich kann mich hier an einen thread erinnern wo man jeden tag teurere preise sehen konnte.
lieber JETZT kaufen und a) auswahl haben und b) auch einen besseren preis haben und c) keinen stress beim reifenhändler haben wie im winter wen JEDER reifen will. meine winterräder warten seit juli auf ihren einsatz 😉
Obwohl es auch genug Gegenbeispiele gibt, wo auch diesen Winter, Winterreifen im Ende September/Anfang Oktober (deutlich) günstiger waren, als im Sommer. Ich erinner mich da nur an die ATU-Aktion, die es Ende September gab (kostenlose Reifenmontage und moderate Reifenpreise). Hat sich für einen Freund von mir sehr gelohnt.
mag sein....aber am anfang des jahres werden die nicht billiger 😉