ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neue Typklassen ab 01.10.2010

Neue Typklassen ab 01.10.2010

Themenstarteram 10. September 2010 um 13:09

Wer es schon wissen möchte, kann ab sofort unter www.typklassen.de nachschauen, ob sich bei seinem Fahrzeug zum 01.10.2010 Änderungen bei den Typklassen ergeben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2010 um 13:09

Wer es schon wissen möchte, kann ab sofort unter www.typklassen.de nachschauen, ob sich bei seinem Fahrzeug zum 01.10.2010 Änderungen bei den Typklassen ergeben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

schau mal hier:

http://www.gdv.de/regionaldatenbank/index.php

dort habe ich allerdings keinen Vergleich Neu/Alt gefunden.

 

EDIT: hier kann man sehen, wie die Regionalklasse sich geändert hat (jeweils die Zahl in Klammern):

http://www.kfz-versicherung-aktuell.de/regionalklassen.php

 

Gruss

 

Martin

hey danke, genau sowas suchte ich. Leider in der Haftpflicht gestiegen :( denke umso höher umso teurer wie bei der Typklasse?

Si.

Bei mir bleibt alles beim Alten: Haftpflicht 1, Teilkasko 2 und Vollkasko 1 :)

Die Unterschiede innerhalb eines Modells sind aber teilweise recht überraschend.

Mein Golf 6 - 1.4 TSI (160 PS) ist bspw. mit

HP15 VK18 TK21

eingestuft.

Der sehr ähnliche Golf 6 - 1.4 TSI (122 PS) ist mit

HP 15 VK 17 TK 17

eingestuft.

Das heisst ja theoretisch: Mit beiden Modellen werden gleichhohe Schäden beim Unfallgegner verursacht (gleiche Haftpflicht) und die Entschädigungssummen aus der VK sind ähnlich hoch (Kaufpreisunterscheid dürfte das erklären), aber ersterer wird entweder öfter geklaut oder er rammt deutlich mehr Wild von der Strasse (Teilkasko) ;-)

Hat jemand eine griffige Erklärung für den recht großen Unterschied bei der Teilkasko?

ich glaub nicht, dass das wild sich die autos aussucht (meist wuerde das wild ja auch die genaue typenbezeichnung erst am heck sehen ^^).

klauen wuerde ich vmtl aber eher den 160PS ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neue Typklassen ab 01.10.2010