ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neue Tarife bei der HUK24 zum 1.4.16 - Abschluß vom 17.3.16 ungültig?

Neue Tarife bei der HUK24 zum 1.4.16 - Abschluß vom 17.3.16 ungültig?

Themenstarteram 12. April 2016 um 8:53

Hallo,

ich habe am 17.3.16 bei der HUK24 mein neues Auto berechnet und auch den Versicherungsschein beantragt. Nun wurde das neue Auto am 6.4.16 zugelassen.

Heute kam der Versicherungsschein von der HUK24. Und nun musste ich feststellen, dass die Preise höher sind! Aber so geht es doch nicht :(

Ich habe die HUK24 angeschrieben und erhielt umgehend folgende Antwort:

Sie haben sich den Beitrag Ihres Angebots nach dem Tarifstand vom 01.01.2016 berechnet.

Zum 01.04.2016 haben wir einen neuen Tarif eingeführt, welcher für alle Online-Berechnungen und Neuabschlüsse ab dem 01.04.2016 gilt.

 

Zum Zeitpunkt Ihrer Antragstellung war der neue Tarif leider noch nicht bekannt.

 

Deshalb ergab sich der höhere Beitrag.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Was kann ich nun machen? Verständnis habe ich nicht dafür!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vandut schrieb am 23. Mai 2016 um 08:53:39 Uhr:

Was ist das eigentlich für eine Kundenverarsche, wenn es alle paar Monate andere Preise gibt?

Die guten gibts wohl nur für die Neukunden die zum 1.1. wechseln.

Wer unterm Jahr ein neues Auto kauft, darf zahlen?

Wenn du dir die Mühe machst, und den Thread komplett durchliest, hättest du die Frage nicht stellen müssen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Vandut schrieb am 23. Mai 2016 um 08:53:39 Uhr:

Was ist das eigentlich für eine Kundenverarsche, wenn es alle paar Monate andere Preise gibt?

Die guten gibts wohl nur für die Neukunden die zum 1.1. wechseln.

Wer unterm Jahr ein neues Auto kauft, darf zahlen?

Wenn du dir die Mühe machst, und den Thread komplett durchliest, hättest du die Frage nicht stellen müssen.

Zitat:

@Vandut schrieb am 23. Mai 2016 um 08:53:39 Uhr:

Was ist das eigentlich für eine Kundenverarsche, wenn es alle paar Monate andere Preise gibt?

Die guten gibts wohl nur für die Neukunden die zum 1.1. wechseln.

Wer unterm Jahr ein neues Auto kauft, darf zahlen?

Wer zwingt dich, da einen Vertrag abzuschließen

Vielen Dank für die Ratschläge, die leider nicht meiner Frage entsprachen. Lag wohl daran, dass meine Frage zu speziell war. Lassen wir damit das Thema ruhen.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 8:39

Ich möchte in den nächsten Tagen ein neues Fahrzeug zulassen... kann es sein, dass es ab dem 1.7. teurer oder vielleicht auch günstiger wird? (...ich frage lieber vorher dieses Mal ;) )

Wenn du vorher noch kein Fahrzeug zugelassen hattest, auf jeden Fall bis 30.6. anmelden, da du dann im nächsten Jahr in die bessere Schadenfreiheitsklasse rutschst.

 

Ob es am 1.7. teurer wird, kann ich natürlich nicht sagen. Das weiß nur die HUK und die Glaskugel ;-)

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 8:49

Hallo, danke für die super schnelle Antwort!

Ich hatte ab April ein Auto zugelassen und es wurde nun verkauft und wird in den nächsten Tagen umgemeldet.

Ok, dann werde ich den neuen Wagen einfach zulassen...die Huk wird es mir sicher nicht verraten ;)

Natürlich verrät dir das die HUK.

Habe es selber im März erfahren dürfen.

Hatte angerufen wegen der EVB Nummer, und die nette Dame am Telefon sagte mir wenn das Fahrzeug bis zum 31.03 zugelassen wird dann käme die Tochter günstiger da zum 01.04. die Tarife geändert/erhöht würden.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:45

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:43:47 Uhr:

Natürlich verrät dir das die HUK.

Habe es selber im März erfahren dürfen.

Hatte angerufen wegen der EVB Nummer, und die nette Dame am Telefon sagte mir wenn das Fahrzeug bis zum 31.03 zugelassen wird dann käme die Tochter günstiger da zum 01.04. die Tarife geändert/erhöht würden.

Danke für die Info! Ich werde es morgen versuchen zu erfahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neue Tarife bei der HUK24 zum 1.4.16 - Abschluß vom 17.3.16 ungültig?