Neue Stoßdämpfer bzw Komplettfahrwerk

Audi Coupe B3/89

Hallo
Hätte eine Frage bezüglich Fahrwerk für mein Quattro Coupe Typ89 V6.
Und zwar würde ich gerne das Fahrwerk komplett erneuern, am besten mit dem Serienfahrwerk. Da mit einem Sportfahrwerk wegen dem Quattro das Auto zu tief wäre. Jedoch bekommt man was ich so gefunden habe immer nur die Dämpfer neu. Würde aber gerne alles tauschen da die Halterung in der die Dämpfer und Federn sind auch nicht mehr so gut sind.
Gibt es da vielleicht Komplett Nachbauten des Ganzen Fahrwerks?

26 Antworten

Morgen.
Federn gibt es ja doch noch zu kaufen ? Dämpfer auch. Federbeine glasperlstrahlen und neu lackieren?
Gruß

Okay danke also die Federbeine selber bekommt man so nicht mehr auser warscheinlich gebraucht. Und da auch eher selten?!

Ja gebraucht gibt es schon noch was im Internet. Aber Zustand ist dann meistens der selbe oder schlechter als die eigenen. Und FALLS es bei Tradition noch was gibt, dann ist es unbezahlbar.

Das denk ich mir eben auch. Sportfahrwerke sind eben auch etwas rar gesäht für quattro coupes und habe eben die bedenken das das auto dann viel zu tief is an die kats

Ähnliche Themen

Jap. Ja sportfahrwerk für quattro kostet auch schon "viel" vom dementsprechenden Hersteller. Was ich aber daran nicht gut finde ist, dass man dort halt logischerweise die Höhe nicht mehr beeinflussen kann. Ich habe nach nem guten gebrauchten gewindefahrwerk geguckt und eins ergattert. Dieses dann aufgearbeitet und funktioniert super

Okay gewinde gibs ja fürn quattto nur von kw und h&r?

Bei denen gibt's es ja. Lowtec hat glaub ich auch noch.. TA Technics gibt's für Front auf jeden Fall..quattro weiß ich nicht.. aber des kann man sich schenken.. eigene Erfahrung im Bekanntenkreis.. Qualität, passgenauigkeit war Müll...nur scherereien

Es gibt doch genug Hersteller, die Sportfahrwerke für den Coupe Quattro im Programm haben, oder irre ich mich da?
Die Coupés hatten doch in der V6 Variante alle bereits ein tieferes Fahrwerk ab Werk verbaut.

TA Technics würd ich sowieso nicht verbauen.
Mja viele Hersteller habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Für Frontler gibts genügend aber Quattro ist so eine Sache.
Und glaub auch das das Serienfahrwerk beim V6 tiefer ist, zumindest liegt er jetzt schon tiefer als erlaubt mit dem alten Serienfahrwerk.

Und nach nem gebrauchten Gewinde in Kleinanzeigen gucken? Für 500€ ist letztes mal ein KW v2 für coupe quattro ausgeloffen

Was du machen könntest: hol dir Bilstein Dämpfer und coole Federn dazu.

Werd mal die augen offen halten nach einem gebrauchten Fahrwerk 🙂 denke das dürfte die einfachste und beste lösung sein

Bilstein harmoniert sogar mit H&R gut, habe beim A4 2 Bilstein vorne und zwei H&R Sportdämpfer hinten verbaut. Die Federn waren vom H&R.

HTC

Aber sind bestimmt Tieferlegungsfedern von H&R das will ich eben vermeiden da ich sonst nie durch den TÜV komme

Deine Antwort