1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Sommerreifen - 235/45 R17 - Dunlop SP Sport Maxx oder Goodyear Eagle F1 ?

Neue Sommerreifen - 235/45 R17 - Dunlop SP Sport Maxx oder Goodyear Eagle F1 ?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

für meinen Wagen (B6 Avant 1.8 T) sind dieses Jahr neue Sommerreifen fällig.
Zur Auswahl stehen:

- Dunlop SP Sport Maxx (235/45 R17)

- Goodyear Eagle F1 (235/45 R17)

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit diesen Modellen mitteilen könntet.
Welchen Reifen würdet Ihr bevorzugen?

Viele Grüße,
Mario

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, was für Dunlops und was sollen sie kosten?
Danke, Mfg geiti

Dunlop sport Maxx 235-45/17! Kosten punkt 200 komplett! Alles andere bitte per PN

Das Thema gab es (wenn auch in 18 Zoll) letztes Jahr schon mal, vielleicht ist ja was brauchbares dabei:

Reifen-Thread

Ich persönlich neige derzeit zum dort angesprochenen Hankook Ventus S1 evo...

Grüße

Jan

Bin schon den Goodyear Eagle F1 GSD3 gefahren, sowie den Conti Sport Contact und bin nun absolut überzeugt vom Sport Maxx! Bin bisher noch keinen Reifen gefahren, der in allen Disziplinen derart gut war! Am Eagle F1 (lange mein Favorit) hat mich im Vergleich zum Dunlop besonders die extreme Schwäche bei Nässe gestört!
Conti und Dunlop habe ich auch schon auf dem Cabby gefahren, und selbst hier konnte ich keine akustischen Unterschiede feststellen! Ist wohl eher Ansichts- bzw Geschmackssache!
Für mich zählt einzig und allein Grip, und da ist der Sport Maxx im Moment m.M. nach das Maß der Dinge.

Hallo,

hab letztes jahr auch ewig überlegt was ich für 235 45 17 er reifen nehmen soll.
Hatte vorher dunlop sp sport 9000.Die kannst ech total knicken.
Nun haben mir mehrer empfohlen mal den hankook evo s 1 zu probieren.
Gesagt getan und nach ca 15.000km ist fast kein messbarer verschleiss zu erkennen.Wie gesagt der reifen läuft bis jetzt echt super leise guter gripp bei nässe und im trockenen.

Kannst dir ja mal überlegen.

Preislich so bei 93 euro das stück ohne Montage.

Hier mal die Preise (inkl. MwSt - 235/45 R17) aus meinem Angebot:

Dunlop Sport Maxx 106,01 €
Goodyear Eagle F1 GSD3 102,99 €
Michelin Sport 2 153,00 €
Bridgestone RE050A 131,00 €
Conti Sport Contact 2 128,00 €
Conti Sport Contact 3 132,99 €

Zwischen Dunlop / Goodyear und dem Rest besteht natürlich schon ein deutlicher Preisunterschied.

Gruß,
Mario

Also um Himmels Willen nicht die Sport Maxx. Jetzt ist der A4 grundsätzlich schon ziemlich laut und dann noch mit diesen Reifen... Ich hatte den Reifen sowohl bei einem 2.7 TDI Vorführer als auch bei unserem A3 Firmenwagen- in beiden Fällen eine Katastrophe was die Abrollgeräusche anbelangt. Ich meine auf einem anderen Vorführer war der Turanza ER 300 oder so ähnlich montiert, der war um Welten leiser... 

Gruß
Marc

Sers. Ich bin der Neue.
Fahre aktuell einen A4 Avant 1,8T Bj.04.
Habe den Sportmax in der Dimension 235/45/17 gefahren.
Der Reifen ist totaler Schrott. Die Karkasse ist für einen sportlichen Reifen viel zu weich, egal welchen Luftdruck ich gefahren habe. Habe den Reifen beim Freundlichen reklamiert. Ein Aussendienstler von Dunlop kam, und bei der anschliessenden Testfahrt hat er meine Eindrücke bestätigt. Habe auf Kulanz den Reifen gegen Eagle getauscht bekommen. Der war zwar besser, aber auch nicht der Heilsbringer.
Jetzt entweder Conti, Pirelli Zero nero oder Hankook S1 evo.

Gruss vom Kobold

Deine Antwort