Neue Sitze mit Heizung und elektrischer Verstellung

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen.

Ich habe mir 2 Sitze mit Heizung und elektrischer Verstellung besorgt. Bevor ich die nun einbaue die Frage:

Liegen alle Kabel bereits? Ich habe auch die Mittelkonsole aus dem Spenderfahrzeug, da sind also die Schalter für die Sitzheizung drin. Mittelkonsole wollte ich auch übernehmen, da diese aus einem 96er sind und in schönem Schwarz statt meinem Grau ist..

Muss ich irgendetwas beachten oder besorgen, bevor ich mit dem Umbau beginne?

Viele Grüße
Eric

18 Antworten

Wieder was gelernt. Meiner ist 05/95 und mein Sicherungskasten sieht anders aus. Ich habe auf der anderen Seite noch Steckplätze für Ersatzsicherungen und so eine Zange (hier)

Deiner ist gleich, der aus meinem Link ist zerlegt und zeigt nur ein Teil von deinem. Das täuscht nur

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 27. Dezember 2015 um 23:16:06 Uhr:

Wieder was gelernt. Meiner ist 05/95 und mein Sicherungskasten sieht anders aus. Ich habe auf der anderen Seite noch Steckplätze für Ersatzsicherungen und so eine Zange (hier)

Moin, nö ... wie eigen2 schon sagt. Musst einfach mal die 4 Schrauben lösen und dann den ganzen Deckel abheben ... nicht nur diese Klappe entriegeln und aufklappen - sonst sieht es so aus, wie auf deinem (Mikro-)Bild.

Interessanter Weise sind also diese silbernen/gekapselten 20A-Sicherungen nicht adhoc frei zugänglich, wohl weil es die nicht überall zu kaufen gibt ;-) .

Bild: 20V , BJ. 05/95

Pict2338
Pict2377

Dieses Blech vor der Druckdose kannst du ein bisschen Festmachen (unten ist eine Torxschraube). Das Dient dafür das die Plastikverkleidung drin einrastet. Sollte idealerweise so sein das die sehr gut anliegt an der Druckdose.

Die 96er Powersitze brauchen kein Zündungsplus, das brauchten nur die bis einschließlich MJ95. Wobei auch die gehen ohne denke das ist nur für Diagnosezwecke.