Neue schleifkohlen für Gebläsemotor?

Volvo

Moin, weiß jemand ob man die schleifkohlen für gebläsemotoren einzeln kaufen kann? Wenn ja wo? Ich habe jetzt im Netz erstmal nichts gefunden. Gruß

24 Antworten

Blinkcode war 135 und 417 418. wenn ich mich richtig erinnere können nur 3 Fehler pro Pin gespeichert werden, heißt es können noch weitere sein. Richtig?

1-3-5 Motortemperatursignal fehlt

4-1-7 Stauluftsensorgebläse Beifahrerseite blockiert

4-1-8 hatten wir schon ;-)

Also klingt das nach eigen2's Erfahrung.
Nur max. 3 Fehler pro "Pin"/Funktionseinheit ? Nö, kenne ich nicht ... wenn als 4.-Fehlercode dann der 1-3-5 wieder käme, dann bedeutet das -ENDE- ;-)
Es können zigfach mehr Codes vorhanden sein (sicher gibt's 'ne Obergrenze - aber nicht bei 3 od. 7 od. sonstwas 'Minimalem' ;-) .

Aha, also walte deines Amtes, Robin

Zitat:

@eigen2 schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:27:05 Uhr:

Aha, also walte deines Amtes, Robin

-g-e-n-a-u- 😎

Ähnliche Themen

Bin dabei! 😉

Aber der Tempsensor funktioniert ja, er fällt nur im KI manchmal aus, das KI spinnt sowieso, bei Vollgas leuchtet die Service lampe auch immer ganz hell, ist sonst aber aus.

😛 "Schrille Effekte" bei DEM Elch 😉

An den Stell ich auch keine großen Anforderungen, es ist ein günstiges Nutztier (LPG) welches ich noch am Leben halte und vor dem Schrott rette. Dabei hat er ne Beige vollederausstattung, sah wo er neu war sicher mal gut aus :P

Zitat:

@eigen2 schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:31:48 Uhr:

Habe alle Sensoren gemultimetert 🙂 und die Werte mit denen im Werkstatthandbuch bzw mit den im Netz gefundenen verglichen. Der Temperatursensor zeigte völlig danebene Werte an.

Hier der Thread:

http://www.motor-talk.de/.../gestern-beim-tuev-t4632407.html?...

hallo,

kannst Du mir sagen wie und was Du da gemessen hast ?

Den Widerstand des Temperaturfühlers hab ich gemessen.
Ich hatte noch 2 Exemplare gleicher Spezies da und habe die Werte miteinander verglichen (bei identischer Temperatur - logischerweise). Der eingebaute Fühler wich erheblich von den beiden anderen ab.
Den Wert weiß ich allerdings nicht mehr

Deine Antwort