ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Scheinwerfer, welche bringen das Beste Licht ?

Neue Scheinwerfer, welche bringen das Beste Licht ?

Themenstarteram 23. September 2009 um 14:27

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Cabrio jetzt zum Herbt hin neue Scheinwerfer gönnen, aber ich lege sehr großen Wert auf

eine gute Lichtausbeute. Die orignal verbauten sind absolut grausam, man merkt ja fast nichtmal nen Unterschied zwischen

Abblend/Fernlicht !

Selbst die Golf 4 Look Scheinwerfer bekommt man ja schon fast für 130 Euro von Hella.

 

Lasst mal eure Meinungen hören

 

Mfg

Christian

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also ich fahre auch die schwarzen Hella-Doppelkammer Scheinwerfer, so wie es sie in hell original gibt. Lichtausbeute absolut einwandfrei. Richtig einstellen und Lampen wie OsramNight Breaker rein, dann ist es schon richtig gut. Fahre sie mit normalen Osram lampen und kann mich wirklch nicht beschweren. Ein kumpel fährt die FK Angeleyes in seinem 3er, die sind sogar schlechter. Natürlich ist die Optik dann Geschmacksache.

An deiner Stelle würde ich mir einfach die normalen Doppelkammerscheinwerfer für 20€ besorgen und gute lampen rein, fertig! Achte drauf, dass sie von einem späteren Baujahr sind, dann sind die Scheiben auch etwas klarer.

Gruß

Dsc00775
Themenstarteram 25. September 2009 um 9:14

Ich denke ich werde zu den Hella Cellis tendieren. Sehen gut aus, und wenn das Licht stimmt kann man wohl nix verkehrt machen.

Lieber wäre mir natürlich noch Xenon, aber legales wirds wohl kaum geben für den 3er.

 

Danke schon mal an alle beteiligten

Doch von FK. Sind Angel-Eyes mit Blinker.

SRA und ELWR muss dran sein.

Themenstarteram 25. September 2009 um 9:35

Ist sowas hier eigentlich jetzt erlaubt oder nicht? ( Nur mal interessehalber )

 

http://cgi.ebay.de/...036QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3vec

Ist sowas hier eigentlich jetzt erlaubt oder nicht? ( Nur mal interessehalber )

 

http://cgi.ebay.de/...036QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Natürlich nicht!

Mit dem Xenon-Set alleine ist es nicht getan. Du brauchst Scheinwerfer!!! dazu, die für Xenon freigegeben sind.

Oder wie oben schon beschrieben das Set von FK (ist aber ziemlich teuer) und natürlich ALWR und SWRA dazu.

Ob es das Geld Wert ist, einen Golf 3 noch (legal) mit Xenon auszurüsten, sei mal dahingestellt.

also ich hatte zu erst die hella Cellis drin wahr gar nicht zufrieden damit und jetzt habe ich dayline super Lichtkegel schöne gerade Linie nix verstreut super ausleuchtung der straße und bin sehr zufrieden mit ihnen kann sie nur Empfehlen

Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauten der Doppelkammer Scheinwerfer von Hella. Einige gibt es ja schon ab ca. 20 EUR. Ist das rausgeschmissenes Geld?

Zitat:

Original geschrieben von Runner0815

Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauten der Doppelkammer Scheinwerfer von Hella. Einige gibt es ja schon ab ca. 20 EUR. Ist das rausgeschmissenes Geld?

JA, ich hatte mal einen dieser Scheinwerfer, von FK vertrieben (Hersteller Depo), der Scheinwerfer hat de facto kein Licht auf die Straße gebracht, das Abblendlicht leuchtete ungefähr so stark wie das Standlicht, ich kann nur davon abraten (allerdings war das Licht so extrem schlecht, dass es evtl. nur ein Ausrutscher war, ich kann mir schwer vorstellen, dass die gesamte Serie so mies ist)

was gebrauchte Doppelkammer angeht, die Halterungen im Reflektor brechen sehr sehr gerne beim Versand, hatte da einiges Hin und Her bis ich ich ein heiles Paar hatte.

Geht zum Schrottplatz.

Durch die Abwrackprämie laufen die über an den "normalen" Doppel- und Einfachscheinwerfern. Muss nur noch was brauchbares finden. Mit den Jahren werden einige auch blind.

Und falls du dich für die Golf 4 Klarglas-Look Scheinwerfer entscheidest, denn pass auf das du nicht den billigen Nachbau von Switch erwischt.Die gehen gar nicht! MFG

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

Zitat:

Original geschrieben von Runner0815

Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauten der Doppelkammer Scheinwerfer von Hella. Einige gibt es ja schon ab ca. 20 EUR. Ist das rausgeschmissenes Geld?

JA, ich hatte mal einen dieser Scheinwerfer, von FK vertrieben (Hersteller Depo), der Scheinwerfer hat de facto kein Licht auf die Straße gebracht, das Abblendlicht leuchtete ungefähr so stark wie das Standlicht, ich kann nur davon abraten (allerdings war das Licht so extrem schlecht, dass es evtl. nur ein Ausrutscher war, ich kann mir schwer vorstellen, dass die gesamte Serie so mies ist)

was gebrauchte Doppelkammer angeht, die Halterungen im Reflektor brechen sehr sehr gerne beim Versand, hatte da einiges Hin und Her bis ich ich ein heiles Paar hatte.

Ok, danke das habe ich mir fast gedacht. Am Licht wollte ich eigentlich nicht sparen, aber ein paar neue Doka von Hella sind wohl unbezahlbar oder? Die Preise liegen doch schon bei einem bei fast 100,- EUR?!

Also nagelneue DoKas, also die originalen sind wirklich sehr teuer und sogar viel mehr als 100€ pro Scheinwerfer. Ich würde mir wirklich 2 Stück vom Schrott holen, die noch schön aussehen und fertig.

Das mit den Halterungen des Reflektors ist so eine Sache. Es sind 2 Stück pro Reflektor, über einen wird der Winkel verstellt, über den anderen die Höhe. Wenn man nun die Scheinwerfer einstellt und an diesen Dingern dreht, dann platzen sie gerne, weil das Gewinde verschmutzt ist von Innen. Sollte das passieren, kann man es ganz einfach wieder reparieren.

Scheinwerfer in den Backofen und erwärmen, dann raus nehmen und einfach das Glas vom Gehäuse trennen.

Nun Refkletor abdrehen und alles schön sauber machen. Neue Halterungen einsetzten und Reflektor wieder auf die Halterungen aufschrauben. Dazu unbedingt das Gewinde mit einer kleinen Bürste und WD-40 säubern, dann läufts auch beim Einstellen wie auf Butter. Die Halterungen der Einkammer-Scheinwerfer passen auch bei den Doppelkammer-Scheinis.

Im Anhang Reflektor der schwarzen Dokas.

Gruß

 

08092009-003

Kann jemand was zu diesen scheinwerfern sagen wegen ausleuchtung?:

http://cgi.ebay.de/...287QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 4. Oktober 2009 um 22:29

ich liebe meine einkammerscheinwerfer...

ist es nicht auch so, dass je größer die reflektorfläche ist, desto besser die lichtverteilung auf der straße???

also quasi dann die osram nachtbrecher in einen einkammerscheinwerfer...wenns rein nur ums licht geht und nicht um die optik am tage...

und dann sollte man das licht auch noch am besten über ein relais schalten...

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Scheinwerfer, welche bringen das Beste Licht ?