Neue Reifen & Felgen und dann diese Meldung
Hi Community,
hab neue Felgen und Reifen auf meinem BMW 530xd und nun bekomme ich nach ca. 100km mit diesen Reifen diese Meldung. Kann mir jemand sagen, wieso ich diese bekomme? Sind die Sensoren kaputt oder woran kann sowas liegen?
Mit freundlichen Grüßen
KPVA123
Beste Antwort im Thema
also spontan würde ich den Fragen, der mir neue Reifen und Felgen verkauft hat...
idR zielführender als in einem Forum - in dem man sich permanent den Deppen-Ruf erarbeitet und bestätigt - die Glaskugel anzurufen... 😉
rtfm... hilft leider auch nicht...
19 Antworten
Bei mir kam exakt die gleiche Meldung und erst nach ca. 50Km und bei Tempo 200 auf der AB.
Dann habe ich zurückgesetzt und seit dem keine Probleme.
Natürlich kann das pauschal eine Fehlermeldung sein, wenn irgendwas mit den RDKS nicht stimmt.
Zitat:
@Rics_BMW schrieb am 26. Juli 2020 um 22:55:44 Uhr:
Bei mir kam exakt die gleiche Meldung und erst nach ca. 50Km und bei Tempo 200 auf der AB.
Dann habe ich zurückgesetzt und seit dem keine Probleme...
laß´ mich raten.. @Rics_BMW, Du hast das Manual durchgelesen... oder war es göttliche Eingabe... 😁
....man sieht doch an den Ventilen, ob RDKS verbaut sind....
Zitat:
@scriba62 schrieb am 26. Juli 2020 um 19:23:20 Uhr:
Reifendrucksensoren wurden beim F10/11 erst ab März 2014 eingeführt und sind seit November 2014 generell Pflicht, oder nicht? Hier soll der Wagen ja im Oktober 2013, also LCI, vom Band gerollt sein, also vor der entsprechenden Neuausrüstung, wie ich das sehe.
Reifendrucksensoren (Anzeige Druck u. Temperatur) konnten im F10/f11 mit Markteinführung 2010 optional bestellt werden.