Neue Reifen aber welche?

Alfa Romeo 147 937

Hi,

bei meiner Freundin ist es nun soweit, sie bracuht einen neuen Satz Winter-, sowie Sommerreifen, beide sätze waren bis jetzt auch immer auf einer Stahlfelge.

Jetzt bin ich amüberlegen, da sie am tag max 40km nur fährt und das auch nur auf der Landstraße, ob nicht ein Satz Ganzjahresreifen auch gut sind, was meint ihr dazu?

LG & Danke

16 Antworten

ich bin Ganzjahresreifen bei meinem Colt 7 Jahre ohne Probleme gefahren. Aber ich bin halt relativ gemütlich unterwegs. Alle anderen Fahrzeuge haben Sommer und Winterreifen. Von den Pirellis bin ich gerade etwas enttäuscht und beim GTA kommen da nächstes Jahr die Hankook drauf. Im Winter hat der GTA Nokian. Die Giulitta hat im Somer ContiSport und im Winter Michelin Der Impreza im Sommer Michelin und im Winter Conti. Ich kafe meist Premium und das was gerade im Angebot ist. Mit einem Premiumreifen machst du nix verkehrt. Wenn die Winter bei dir nicht hart sind, du nicht auf den Track gehst, dann kann der GJ Reifen eine gute Altrnative sein. Besser als 2 billige Sommer und Wintersätze.

@redtshirt : vollste Zustimmung, auch was die Sache mit den Marken GJR gegenüber
"China" Ware angeht.
Selbst der "schlechteste" Marken GJR ist besser als "Ling-Long" und Co als
Sommer/Winterreifen.

Was die Wahl der MArkenreifen angeht, ich mache das von den versch. Reifentests
abhängig und orientiere mich an den "empfehlenswerten" Empfehlungen und hier,
welche von denen mein Reifenfuzzi im Angebot hat.
So "richtig" falsch, kann man mit den Marken-Reifen nix machen 🙂

Nochmal zurück zu den GJR, wie schon gesagt, in der Stadt und ein bissel
"rumj-ückellei" auch im "bergigen" reichen die GJR. Aber, sofern mann
auf Landstr. / Autobahn ein paar Kilometer fahren muss, sollte mann
tatsächlich zwei Sätze parat haben.
Das sollte Dir / Euch und den anderen Verkerhsteilnehmern die Sicherheit
"Wert" sein.

Grüße

Deine Antwort