neue promille regelung?
gruß!
hab gehört das die promillegrenze nach unten gesetzt worden is. stimmt das? und wenn ja, wie viel darf ich noch? 😉
mfg garschdn
24 Antworten
Ab 0,5 Promille ist der Führerschein weg. Am besten ist allemal: endweder saufe ich oder ich fahre!!! Alc. hat am Steuer nix verloren.
Hallo,
eine solche Diskussion ist im Sicherheitsforum viel besser aufgehoben wie im Technikforum -> verschoben.
meine eigene Meinung dazu is ganz einfach, egal ob neue Regelung oder nicht, man sollte sich erst gar net über eine solche Regelung informieren müssen, sondern erst gar nichts alkoholisches zu sich nehmen, wenn man fahren will...
Ähnliche Themen
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/promillegrenzen.php
Ein absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger wurde vom alten Bundestag im September an die Ausschüsse verwiesen.
Insoweit gelten die o.a. Regelungen unverändert.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Fahranfänger bis 25: 0,0 Promille.
also alle bis 25 oder wie beim motorrad (also fahranfänger = ersten zwei jahre lappen)?
Soweit mir bekannt ist, soll diese Regelung für alle Fahranfänger bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gelten, unabhängig davon, wie lange sie schon im Besitz der Fahrerlaubnis sind.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wieder mal ne super regelung 🙄
JA....es müsste eine 0,00%o grenze für alle verkehrsteilnehmer egal wie alt sein!
Bis 25? Das tät ich jetzt schon was übertrieben finden...
Na hoffentlich bin ich 25 bis das durch ist 😉
Und wenn nicht, gibt schlimmeres. In der Regel kann man ja auch nüchtern fahren 🙂
Solange die Kontrollen nicht wesentlich verschärft werden können neue Regelungen eingeführt werden soviel man will...
Wenn keine Gefahr besteht, erwischt und bestraft zu werden, wird sich keiner dran halten. Und die Klientel zwischen 18 und 25 sowieso nicht, denn in dem Alter ist man unverwundbar, keiner kann einem was und es trifft sowieso immer die anderen (ich bin 22 daher weiss ich das ganz genau 😉 )...
Von daher isses in meinen Augen nicht mehr als heiße Luft, vor allem weil mir das suggeriert das ein 40jähriger mit 0,4Promille sein Auto besser im Griff hat als ein 20jähriger mit 0,0... Das könnte eine trügerische Legitimation für alle Fahrer ab 25 schaffen...
Zitat:
Original geschrieben von oink
...weil mir das suggeriert das ein 40jähriger mit 0,4Promille sein Auto besser im Griff hat als ein 20jähriger mit 0,0...
Die Regelung soll aber wohl eher suggerieren, daß ein 40-jähriger auf Grund der größeren Lebenserfahrung eher weiß, wann er den Wagen besser stehen läßt und auf den ÖPNV umsteigt...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Regelung soll aber wohl eher suggerieren, daß ein 40-jähriger auf Grund der größeren Lebenserfahrung eher weiß, wann er den Wagen besser stehen läßt und auf den ÖPNV umsteigt...
Ist schon schön, was so Politiker alles so suggerieren möchten.
Vernunft hat m.E. nichts mit dem Alter zu tun!
Bin ja auch der Meinung, dass Alkohol nichts am Steuer zu suchen hat, aber was ist eigentlich wenn es diese 0,0 Promille Grenze gibt und man hat zum Frühstück einen frischen O-Saft getrunken (oder was anderes ungefährliches), der noch etwas im Bauch gärt und letztendlich beim durchchecken einen Wert von 0,1 Promille erzeugt?? Führerschein gleich weg!?