ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neue Preisliste im Konfigurator

Neue Preisliste im Konfigurator

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 11:28

Neue preise und Austattungen Astra 5 Türer hann nicht mehr bestellt werden

ZT is rund 300 € teurer noch keine neue Farbe .

Beste Antwort im Thema

Die, die am lautesten brüllen, sind glücklicherweise nicht immer in der Überzahl ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juli 2015 um 21:37

Zitat:

@Teodo schrieb am 4. Juli 2015 um 00:10:13 Uhr:

Hi hatte heute Probefahrt, 1.6 Turbo und hab

mal mit dem Verkäufer gerechnet, stimmt die

Sitze 6+7 bei Innovation sind nicht mehr dabei,

somit kann man sie auch nicht mehr raus rechnen,

waren ja immer hin 450 Euro Gutschrift, somit ist

die Innovationsausstatting glatte 450 Euro teurer

geworden, schöne versteckte Preiserhöhung.

Aber dafür bekommst Du OnStar serienmäßig dazu oder?

Das will aber keiner - bzw. will niemand die 99 € im Jahr zahlen (zusätzlich zu den wahrscheinlich 49,99 € beim monatlichen Handyvertrag) :rolleyes:

Bitte nicht immer von sich selbst auf alle anderen schließen.... :rolleyes:

Das war auch eher ein Eindruck eines Großteils der Userkommentare hier...

Die, die am lautesten brüllen, sind glücklicherweise nicht immer in der Überzahl ;)

am 5. Juli 2015 um 10:22

Zitat:

@neonmag schrieb am 5. Juli 2015 um 09:25:19 Uhr:

Die, die am lautesten brüllen, sind glücklicherweise nicht immer in der Überzahl ;)

Sehe ich auch so, ich finde das OnStar eines der sinnvollsten Ausstattungsfeatures der letzten Zeit. Wenn ich mir aktuell einen Opel holen würde, dann definitiv mit OnStar.

am 6. Juli 2015 um 19:29

Zitat:

@Duke1978 schrieb am 25. Juni 2015 um 16:02:59 Uhr:

Habe bzgl. der Ambientbeleuchtung bei Opel nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

[...]vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am Opel Zafira Tourer.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die gewünschte Ambientebeleuchtung sowohl in der FlexRail®-Mittelkonsole als auch in den Türen - der Modellvariante "INNVOATION" - inkludiert ist. [...]

Da kannste auch das Fenster öffnen und den nächsten der vorbeigeht fragen... habe dort zweimal etwas nachgefragt und eine unwahre Antwort erhalten.

Hier die Modelljahresänderungen:

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr2016

Auszug Zafira Tourer:

"Entfall: Ambientebeleuchtung in der FlexRail Mittelkonsole"

"Ladekantenschutz in der Serienausstattung bei INNOVATION und Business INNOVATION in

Kunststoff anstelle Edelstahl"

 

Was fand ich so toll, als ich im Autohaus die Tür des Tourers öffnete? Die beleuchtete Mittelkonsole.

Und was hat mir gefallen, wenn ich den Kinderwagen ins Auto schiebe? Der Ladekantenschutz aus Edelstahl.

Dafür habe ich jetzt OnStar und eine App mit der ich personalisierte Musik über das Datenvolumen meines Smartphonevertrages hören kann. Das hält doch keinen täglichen Weg zur Arbeit und zurück für einen Monat aus. Also muss ich mir um das zu nutzen einen teuereren Tarif gönnen (oder das separat zu erwerbende Datenvolumen für den WLAN-Hotspot im Auto, na so ein Zufall!). Finde ich persönlich nicht gut durchdacht. Zumal ich nun auch 450 € mehr zahle.

Ein Kommentar zu OnStar. Mit einem Knopfdruck im Notfall den Notdienst rufen zu können und die eigene Position bekanntzugeben ist eine super Sache. Auch das das gestohlene Fahrzeug sich finden lassen soll. Aber damit jemanden anzurufen und sich die Adresse fürs nächste Museum aufs Navi laden zu lassen? Das macht vielleicht die Genration 65+, die den Umfang ihres Smartphones nicht kennt. Da hätte ich es praktischer gefunden, wenn ich die Anzeige meines Smartphones aufs Navi spiegeln könnte, während ich als Beifahrer bei Tripadvisor das nächste Restaurant oder die nächste Sehenswürdigkeit suche.

am 7. Juli 2015 um 16:44

Also wenn man die Modelljahresänderungen so liest, Entfeinerung vom Feinsten.

Die lassen sich letzt endlich OnStar gut bezahlen.

Die FlexRail Mittelkonsole hat vor ca. 1,5 Jahren noch

einen Aufpreis (je nach Ausstattungsvariante) von ca. EUR

175.-- gekostet.

Bei unserem ()MJ2015.5) bereits EUR 350.--, und jetzt soll dann

auch noch die rote Ambientebeleuchtung in der Kosole entfallen?

Wie dummdreist ist denn das Produktmanagement in Rüsslelsm?

Glauben die, sie können ihre Kunden melken bis zum Exitus?

Nebenbei, mit MJ 2015.5 ist im Einfüllstutzen für das

Wischwasser das Sieb entfallen (Centartikel!), mit dem Resultat,

daß mir beim Einfüllen durch einen älteren Trichter Flusen reinge-

kommen sind und die rechte Düse verstopft wurde.

Das nenn`ich doch mal sinnvoll gespart, Opel!

Wofür zahle ich eigentlich noch höhrere Preise für ein deutsches

Auto?

Die "Entfeinerungen" sind vor allem beim Zafira und beim Insignia EXTREM!

 

Bisher wars immer so, dass vielleicht mal der Bordcomputer vom Infotainment abhängig ist, sprich besseres Infotainment - besserer BC (Meriva B MJ 2010 auf 2011) oder diese Griffe im Dachhimmel auf der Fahrerseite weggefallen sind (Corsa D) aber das brauche ich eh nicht - hab mir gerade ein Brillenfach bestellt ;)

 

Aber: einfach mal das Touchpad und eine Ambientebeleuchtung streichen, ich weiä nicht. Das kommt bei den Kunden sicher super an :rolleyes:

Immer dieselbe Diskussion ...

am 18. Juli 2015 um 10:59

Bin durch den Konfigurator etwas verwirrt. Beim Navi 950 wird eine Lenkradfernbedienung gelistet. Beim Navi 650 nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich für eine Lenkradfernbedienung einen solchen Aufpreis zahle?!?

Hi

Musst du auch nicht. Die Lenkradfernbedienung ist auch beim Navi 650 inklusive. Wird halt nur nicht im Konfigurator erwähnt.

Die Lenkradfernbedienung ist übrigens ab Edition serienmäßig, egal welches Radio verbaut ist.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neue Preisliste im Konfigurator