neue Preise Versicherungskennzeichen ab 01.03.2011
... nur mal so nebenbei.
Es gibt schon die ersten Preise für die neuen (schwarzen) Versicherungskennzeichen für Mofa, Mopeds und Roller ab dem 01.03.2011
Kostet bei wgv-himmelblau.de 44,40 EUR im Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Bei wgv bestelle ich auch seit 3 Jahren meine Roller-Kennzeichen. Teilkasko brauch ich nicht und einen besseren Preis, sogar inkl.Versand des Kennzeichens/Papiere konnte ich nicht finden
für manch einen geht es nicht immer um den billigsten preis 😉
so gibt es z.b. auch unternehmen, die eine schadensfreie zeit auf die autoversicherung anteilig anrechnen und man nimmt evtl. auch einen höheren jahresbeitrag gerne in kauf.
geiz ist nicht immer geil 😎
26 Antworten
Trotzdem muss eine Versicherung früher oder später einen brechtigten Anspruch bezahlen. Anderenfalls bringt ja eine Pflichtversicherung (wie z.B. eine Kfz-Haftpflicht) nichts. Dann bräuchte die Versicherung ja nie zahlen und bietet somit dem Fahrer/Halter keinen Schutz.
Zitat:
Original geschrieben von druff
Trotzdem muss eine Versicherung früher oder später einen brechtigten Anspruch bezahlen.
das steht ja ausser frage und ist klar.
Nach was soll man sich denn jetzt bei der Versicherungswahl richten? Erstmal die 50seitigen AGBs bis ins kleinste Detail studieren, eine Aufstellung der abgelehnten Schadensregulierungen der letzten 5 Jahre verlangen und was alles sein könnte wenn würde was eintreffen... Und ist da eine teure Versicherung besser als eine günstige?
Und bei einem unverschuldetem Unfall braucht sich keiner persönlich mit der gegnerischen Versicherung rumärgern. Beim erstem Gezicke überlässt man die Sache einem Anwalt, der weiss am besten was einem alles zusteht und wird auch noch von der Vers.bezahlt.
Zitat:
Nach was soll man sich denn jetzt bei der Versicherungswahl richten? Erstmal die 50seitigen AGBs bis ins kleinste Detail studieren, eine Aufstellung der abgelehnten Schadensregulierungen der letzten 5 Jahre verlangen und was alles sein könnte wenn würde was eintreffen... Und ist da eine teure Versicherung besser als eine günstige?
Und bei einem unverschuldetem Unfall braucht sich keiner persönlich mit der gegnerischen Versicherung rumärgern. Beim erstem Gezicke überlässt man die Sache einem Anwalt, der weiss am besten was einem alles zusteht und wird auch noch von der Vers.bezahlt.
1. sofern man keinen vertrauten vermittler hat ist das lesen der bedingungen unabdingbar. das ist mit der preis wenn man direkt eine versicherung abschliesst und gilt eigentlich für alle versicherungen.
2. es muß beides passen. die versicherung muss gut sein und der berater/vermittler ebenso.
3. bei den meisten unfällen gibts eine mögliche teilschuld. deshalb ansich gefährlich blind alles dem anwalt zu übergeben. eine rechtsschutzversicherung ist hier sicher nicht verkehrt. ansonsten kann es mal schnell passieren, dass dein anwalt auch von dir bezahlt wird 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von druff
@jschie66
Eine Versicherung kann doch aber keine berechtigten Ansprüche ablehnen. Falls sie es doch tut, kriegt sie vor Gericht ihr Fett weg.
in einem falle musste ich vor gericht, weil ich selber bei WGV versichert war und WGV nach nem jahr noch nicht den schaden komplett beglichen hatte.
drei tage vor gerichtsverhandlung hatte WGV den schaden dann beglichen. da gegner nicht auf konto schaute zog er das verfahren nicht zurück - urteil: verfahren gegenstandslos, kosten hat kläger zu tragen.
aber ich hatte mich bei gericht als beklagter ein zu finden, versicherungsanwälte saßen bei.
zweiter fall war ich kläger gegen WGV-versicherten, da WGV fahrzeugausfallkosten nicht übernehmen wollten zahlten. hier war es dasselbe spiel. allerdings konnte ich das gerichtsverfahren abbrechen. nachher musste ich aber dann selbst meinen anwalt zahlen, da sich die versicherung ja bereit erklärt hatte sie zu zahlen, nur ebent nicht genannt hatte wann (was ich hätte erfragen sollen).
nach nem jahr warten auf geld hat man aber iwann schnauze voll...
Ok, und welche Versicherung könnt ihr nun für einen Roller empfehlen,
die im Schadenfall 100%ig keinen Ärger macht?
Zitat:
da kannst vorneweg nie 100% garantie haben.
hast du keinen vermittler/berater deines vertrauens?
wo hast den rest deiner versicherungen? wenn du da zufrieden warst bisher - geh doch da hin.
mir sind die kunden am liebsten, die von einem rundum betreuen werden möchten.
Zitat:
Original geschrieben von bullrider
da kannst vorneweg nie 100% garantie haben.Zitat:
hast du keinen vermittler/berater deines vertrauens?
wo hast den rest deiner versicherungen? wenn du da zufrieden warst bisher - geh doch da hin.
mir sind die kunden am liebsten, die von einem rundum betreuen werden möchten.
Jep,
mir ist jedenfalls eine Filiale der Versicherung vor Ort lieber als ein Kontakt nur über Web/Fon.
Und bei einer bestehenden Versicherung (gleich welcher Art) ist meistens sowieso ein Rabatt drin.
Also "wgv-himmelblau" klingt irgendwie halbseiden. 😉
Hat jemand schon positive Erfahrungen bei der Schadenregulierung gemacht?
dann laß einfach das "himmelblau" weg und geh direkt auf die Seite von wgv. Kostet zwar 1 Euro mehr und so schlecht kann die wohl mit diesen Testergebnissen auch nicht sein
www.wgv.de/.../wgvimvergleich.html#textmitberschrift_10?...
Bei der Untersuchung "Ranking Deutscher Autoversicherer" durch den Marktforschungsdienst map-report (November 2010), erhielt die wgv erneut die Höchstnote "mmm" ("hervorragend"😉. Dieser Spitzenplatz wurde für „langjährig hervorragende Leistungen“ vergeben.
Dieses Ergebnis zeigt, dass die wgv Versicherungen seit vielen Jahren nicht nur zu den preiswertesten Anbietern gehört, sondern auch beim Service und der Schadenregulierung hervorragende Leistungen erbringen
heute hab ich neue versicherungskennzeichnen von HUK geholt.
ich bestelle versicherung nich gerne online, daher hab ich büro besucht.
für 2-rad-roller und 3-rad-kabinenroller versicherungskennzeichen geholt und jeweils 45,50 Euro gezahlt (fahrer über 23 jahre alt).
warum nur 45,50 euro statt online 46,-- euro kosten konnte mir mitarbeiterin nicht sagen... sie sagte sind vermutlich portokosten...
HUK hat eigentlich bestes büronetz deutschlands - von daher täte ich immer dazu raten - und von schadensregulierung ist mir nichts negatives bekannt. bei diebstahl und teilkasko kann es unter umständen 2-3 monate dauern bis schaden ersetzt wird, was denke noch normal ist...
mitarbeiterin sagte, dass es jetz schon noch kalt sei mit roller rumzufahren, worauf ich antwortete: "kommt nur auf roller drauf an - meiner hat heizung".
darauf hin wollte sie meine piaggio ape 50 anschauen und das tat sie auch *ggg*
P.S.: bei WGV wäre ich 45,40 für 2-rad roller und 99,-- für 3-rad-kabinenroller los gewesen, also 144,40 euro statt nur 91,-- euro bei HUK 😉
Zitat:
Original geschrieben von lanius
Hat jemand schon positive Erfahrungen bei der Schadenregulierung gemacht?
......nachdem hier immer nur über die reinen Haftpflichtbeiträge gesprochen wird (also von einem immensen Unterschied, ob ich 20 EUR mehr oder weniger im Jahr bezahle), dürften die Erfahrungen mit der Schadenregulierung eher nebensächlich sein.....
Auch in diesem Fall, würde ich einfach beim Vermittler meines Vertrauens anrufen, der sich um alles kümmert!