ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Navi Software 2.0 Comand ab Q4-2009 oder Q1-2010

Neue Navi Software 2.0 Comand ab Q4-2009 oder Q1-2010

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. November 2009 um 11:09

Hallo,

Habe gerade per Email von Mercedes per Email die Bestaetigung bekommen das ab Q4-2009 oder Q1-2010 ein Update auf Version 2.0, jetz 1,4, fuer Comand kommt.

Ich hole mein W212 am 27.11.2009 ab, habe also Pech....

Was wird so ein Update kosten ?

Beste Antwort im Thema

Ihr erhaltet mit Euren Neuwagen eine veraltete Comand-Karten-Software und seid bereit, ein paar Wochen später klaglos ein kostenpflichtiges Update zu akzeptieren? MB muss von so pflegeleichten Kunden ja restlos begeistert sein.:)

Ich halte es für selbstverständlich, dass zumindest in Quartal IV/09 gelieferte Fahrzeuge diese (überfällige) Aktualisierung auf dem Kulanzweg erhalten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht schlappe 160,-- Euronen plus Aufenthalt beim :) zum Aufspielen der Software. Eine DVD soll es ja nicht mehr geben.

Gruß Dens

Verstehe ich nicht, wir haben doch Q4 2009. Warum sollte Dein Wagen denn das nicht haben?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Verstehe ich nicht, wir haben doch Q4 2009. Warum sollte Dein Wagen denn das nicht haben?

Ich habe meinen auch erst am 06.11. abgeholt und auch der hatte es nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass da vor Q1/2010 noch was ändern wird - aber wer weiß, ist ja bald Weihnachten ;)

BTW: Mein GPS-Antenne hat bereits nach 9 Tagen den Geist aufgegeben. Ist weder durch gutes Zureden (:)) oder Batterieabklemmen bzw. Systemreset zur Arbeit zu überreden. :(

Jetzt muss ich sehen, dass ich dringend einen Termin beim Freundlichen erhalte - schon ärgerlich, da hiermit auch die Uhr gekoppelt ist und mir jetzt permanent die falsche Zeit anzeigt.

Themenstarteram 19. November 2009 um 10:02

Tja: Q4-2009 wird wohl ENDE Q4-2009 bedeuten fürchte ich....

Ihr erhaltet mit Euren Neuwagen eine veraltete Comand-Karten-Software und seid bereit, ein paar Wochen später klaglos ein kostenpflichtiges Update zu akzeptieren? MB muss von so pflegeleichten Kunden ja restlos begeistert sein.:)

Ich halte es für selbstverständlich, dass zumindest in Quartal IV/09 gelieferte Fahrzeuge diese (überfällige) Aktualisierung auf dem Kulanzweg erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Ich halte es für selbstverständlich, dass zumindest in Quartal IV/09 gelieferte Fahrzeuge diese (überfällige) Aktualisierung auf dem Kulanzweg erhalten.

Hi Normann44,

da stimme ich dir voll und ganz zu - nur war das glaube ich hier weniger die Frage.

BTW: Du kannst dich gerne darauf verlassen, dass ich bei Verfügbarkeit der neuen Software ganz sicher "dicke Arme" machen werde, sollten das Update nicht wenigstens deutlich kostenreduziert sein ;)

Themenstarteram 19. November 2009 um 11:55

So was ähnliches habe ich deshalb heute auch Mercedes geschrieben !

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

da stimme ich dir voll und ganz zu - nur war das glaube ich hier weniger die Frage.

Hallo Scatchy,

sorry, was hab ich da denn missverstanden? Der Themenstarter schreibt, er holt seinen Wagen Ende November ab. Es handelt sich dabei doch um einen Neuwagen, oder?

Gruß, Norman

Hallo Normann,

...lediglich die Schlussfolgerung, dass die Bereitschaft gegeben sei, für diese Zumutung auch noch freiwillig Geld hinzulegen. ;)

Grüße

Scratchy

Themenstarteram 19. November 2009 um 15:04

Ja, ein Neu-wagen, Abholung in Sindelfingen am 27.11.2009

Ich weiß garnicht was Ihr wollt. Wie ich in dem anderen Thread schon bemängelte war die Software bei meinem neuen Fahrzeug (Präsenttation im Mai, Auslieferung im Juli) schon veraltet.

Software 1.41 = Teleatlas 2008.1, also Stand Mitte 2007 !

Diese Software ist noch immer Stand der Technik 2009 ! 

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Ihr erhaltet mit Euren Neuwagen eine veraltete Comand-Karten-Software und seid bereit, ein paar Wochen später klaglos ein kostenpflichtiges Update zu akzeptieren? MB muss von so pflegeleichten Kunden ja restlos begeistert sein.:)

 

Ich halte es für selbstverständlich, dass zumindest in Quartal IV/09 gelieferte Fahrzeuge diese (überfällige) Aktualisierung auf dem Kulanzweg erhalten.

Mir wurde am Samstag folgendes gesagt: Da die Software direkt auf der Festplatte gespeichert ist, kann man sich auch keine DVD mit neuem Kartenmaterial kaufen. Deshalb würde bei jedem Service die aktuellste Version aufgespielt und zwar kostenlos.

 

Wenn das stimmt, wäre das doch ein super Service.

 

Gruß

Uwe

Das stimmt definitiv nicht. Man kauft sich bei der NL einen "Code" und erhält neben den Code auch eine DVD, die man dann einspielt. Mit dem Code wird das Kartenmaterial dann freigeschaltet. Damit kann man sich offensichtlich auch nicht mehr die DVD von einem Freund "borgen".

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Ihr erhaltet mit Euren Neuwagen eine veraltete Comand-Karten-Software und seid bereit, ein paar Wochen später klaglos ein kostenpflichtiges Update zu akzeptieren? MB muss von so pflegeleichten Kunden ja restlos begeistert sein.:)

Ich halte es für selbstverständlich, dass zumindest in Quartal IV/09 gelieferte Fahrzeuge diese (überfällige) Aktualisierung auf dem Kulanzweg erhalten.

da bin ich auch für!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Navi Software 2.0 Comand ab Q4-2009 oder Q1-2010