ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi-Update NTG4 Hilfe

Navi-Update NTG4 Hilfe

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 15:49

Hallo

Ich würde gerne ein Navi Update machen für meinen S212

Ich könnte günstig an folgende Update DVD´s rankommen...

A2128270200 Hellviolett

oder gibt es schon eine neuere Version?

Kann ich die Problemlos auf mein Comand NTG4 (ohne SD Karten Schlitz) aufspielen?

Muss ich vorher irgend ein Firmware Update aufspielen lassen?

Im Anhang sind Bilder, aus meinem -Engeneering Mode-

Ich kann damit nicht extra viel anfangen :(

Wie gesagt, funktioniert das mit meinem Aktuellen Firmware Stand und den oben genannten DVDs? Also DVDs rein und warten?

 

Danke schonmal

 

Img-20170724-154234
Img-20170724-154241
Img-20170724-164916
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

Zitat:

@chess77 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:41:01 Uhr:

Falsch. Der Vorbesitzer verstößt ggf. gegen die Lizenzbedingungen, nicht der Käufer.

da wäre ich mir nicht so sicher. Der Verkäufer hat die Daten installiert und nutzt diese gemäß den Lizenzbedingungen. Jetzt verkauft er die Daten weiter, aber ohne Lizenz zur Nutzung (geht ja nicht, da er sie selbst nutzt und pro Datenträger nur die gleichzeitig einmalige Nutzung erlaubt ist). Der Käufer installiert sie auch und nutzt die Daten, aber ohne Lizenz, da er diese ja vom Verkäufer nicht erwerben konnte.

Im Ergebnis hat der Käufer die Daten ohne Lizenz in Nutzung und ist daher im Problem. Auch der Verkäufer hat ein Problem, aber weniger mit den Lizenzfragen und deren Folgen, sondern eher wegen dem Verkauf. Er ist da im Schadenersatz und wohl auch mit Betrug dabei.

Von daher ist dies keine wirklich gute Idee, gebrauchte Navidaten anzukaufen, wenn man nicht zu 100% sicher ist, dass die Daten nicht anderweitig in Gebrauch sind. Da die Comand keine Löschmöglichkeit haben, sondern die Lizenz der Daten einer Kartenversion nur dann frei würde, wenn eine neuere Version installiert wurde, ist es bei der aktuellen Version damit nahezu sicher, dass man in Probleme kommt.

Bei älteren Versionen hat man die Probleme auch, wenn man sich nicht absolut versichert, dass der Verkäufer die Daten nicht mehr in Nutzung hat, also eine neuere Version einsetzt. Wenn der Verkäufer dabei lügt und vorgibt, die Lizenz sei frei, sie es aber tatsächlich nicht ist, ist man als Käufer trotzdem dran, da man die Daten ohne gültige Lizenz nutzt.

Viele Grüße

Peter

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die DVDs kannst du problemlos aufspielen.

Firmwarestand ist nicht der neueste, sollte aber dennoch kein Problem sein. Wenn du Interesse an der aktuellen Firmware hast, kann ich diese dir gerne aufspielen. Die Funktion Bluetooth Audio Streaming wäre dann vorhanden.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 17:08

Wenn ich nächstes mal im Kölner Raum bin, können wir das gerne in Angriff nehmen. ????

Streaming wäre jetzt nicht so extrem wichtig, aber schön wenn man es hat.

Wären sonst irgendwelche Neuheiten mit dem Update vorhanden?

Und das Navi Update würde also dann problemlos funktionieren mit der angegebenen dvd?!

Eine neuere ist nicht im umläuft?

Würde hier drauf achten das ein Code dabei ist,

gibt ja so Schlaumeier die verkaufen in der Bucht

nur das Update ohne Code.

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 24. Juli 2017 um 20:49:35 Uhr:

Würde hier drauf achten das ein Code dabei ist,

gibt ja so Schlaumeier die verkaufen in der Bucht

nur das Update ohne Code.

Hier geht es um NTG 4.0, da braucht man keinen Code.

Ok, habe schon öfters für meinen Comand Online

geschaut und sehe immer wieder Angebote neue DVD mit Hinweis Code nicht dabei, keine Ahnung wer so was für welchen Zweck kaufen soll.

Zitat:

@dawolli1 schrieb am 24. Juli 2017 um 19:08:49 Uhr:

Wenn ich nächstes mal im Kölner Raum bin, können wir das gerne in Angriff nehmen. ????

Streaming wäre jetzt nicht so extrem wichtig, aber schön wenn man es hat.

Wären sonst irgendwelche Neuheiten mit dem Update vorhanden?

Und das Navi Update würde also dann problemlos funktionieren mit der angegebenen dvd?!

Eine neuere ist nicht im umläuft?

Streaming geht aber nur, wenn das Handy direkt über Bluetooth mit dem Comand verbunden ist.

Solltest du Komforttelefonie mit dem SAP-Modul benutzen, dann musst du die Verbindung zwischen Handy und dem SAP-Modul trennen und direkt mit Comand verbinden, um streamen zu können.

Hallo Wolli,

Das ist die neueste Version fürs NTG4. Update geht, dauert ca. 2 Stunden. Es sind 2 DVD´s. Am besten machst du es während einer "kleinen" Ausfahrt, da sich das Comand nicht abschalten sollte.

Bitte bei Kauf der DVD achten, dass der Vorbesitzer die Version auf seinem Comand löscht. Da man fürs NTG4 keine Freischaltcodes braucht, macht man sich schnell bei den Lizenzbestimmungen strafbar.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 21:32

Zitat:

@Jock68 schrieb am 24. Juli 2017 um 21:08:27 Uhr:

Hallo Wolli,

Das ist die neueste Version fürs NTG4. Update geht, dauert ca. 2 Stunden. Es sind 2 DVD´s. Am besten machst du es während einer "kleinen" Ausfahrt, da sich das Comand nicht abschalten sollte.

Bitte bei Kauf der DVD achten, dass der Vorbesitzer die Version auf seinem Comand löscht. Da man fürs NTG4 keine Freischaltcodes braucht, macht man sich schnell bei den Lizenzbestimmungen strafbar.

OK, danke.

Also am besten 2 Stunden Fahrt einplanen :)

Unterbrechung ist gar kein Problem. Danach wird es an der Stelle wieder fortgesetzt, wo es aufgehört hat.

Zitat:

@Jock68 schrieb am 24. Juli 2017 um 21:08:27 Uhr:

Das ist die neueste Version fürs NTG4. Update geht, dauert ca. 2 Stunden. Es sind 2 DVD´s. Am besten machst du es während einer "kleinen" Ausfahrt, da sich das Comand nicht abschalten sollte.

Wie schon immer wieder geschrieben: es geht beim nächsten Anschalten nahtlos weiter. Eine Extra-Fahrt kann man sich sparen.

Zitat:

Bitte bei Kauf der DVD achten, dass der Vorbesitzer die Version auf seinem Comand löscht. Da man fürs NTG4 keine Freischaltcodes braucht, macht man sich schnell bei den Lizenzbestimmungen strafbar.

Falsch. Der Vorbesitzer verstößt ggf. gegen die Lizenzbedingungen, nicht der Käufer.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@chess77 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:41:01 Uhr:

Falsch. Der Vorbesitzer verstößt ggf. gegen die Lizenzbedingungen, nicht der Käufer.

da wäre ich mir nicht so sicher. Der Verkäufer hat die Daten installiert und nutzt diese gemäß den Lizenzbedingungen. Jetzt verkauft er die Daten weiter, aber ohne Lizenz zur Nutzung (geht ja nicht, da er sie selbst nutzt und pro Datenträger nur die gleichzeitig einmalige Nutzung erlaubt ist). Der Käufer installiert sie auch und nutzt die Daten, aber ohne Lizenz, da er diese ja vom Verkäufer nicht erwerben konnte.

Im Ergebnis hat der Käufer die Daten ohne Lizenz in Nutzung und ist daher im Problem. Auch der Verkäufer hat ein Problem, aber weniger mit den Lizenzfragen und deren Folgen, sondern eher wegen dem Verkauf. Er ist da im Schadenersatz und wohl auch mit Betrug dabei.

Von daher ist dies keine wirklich gute Idee, gebrauchte Navidaten anzukaufen, wenn man nicht zu 100% sicher ist, dass die Daten nicht anderweitig in Gebrauch sind. Da die Comand keine Löschmöglichkeit haben, sondern die Lizenz der Daten einer Kartenversion nur dann frei würde, wenn eine neuere Version installiert wurde, ist es bei der aktuellen Version damit nahezu sicher, dass man in Probleme kommt.

Bei älteren Versionen hat man die Probleme auch, wenn man sich nicht absolut versichert, dass der Verkäufer die Daten nicht mehr in Nutzung hat, also eine neuere Version einsetzt. Wenn der Verkäufer dabei lügt und vorgibt, die Lizenz sei frei, sie es aber tatsächlich nicht ist, ist man als Käufer trotzdem dran, da man die Daten ohne gültige Lizenz nutzt.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen