Neue Nabendeckel

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
hab mir nen Satz neuer Nabendeckel gegönnt und würde nun gerne wissen, ob es unbedingt nötig ist die Felgen abzumontieren um die neuen Nabendeckel dranzukriegen. Oder geht dies auch ohne mit nem besinderen Trick? Hab gar keine Lust die Räder extra runterzuschrauben🙂.

Danke im vorraus,
Gruss.

24 Antworten

Na komm, die Ventilzierkappen für'n €/St. sind auch original MB und sehen definitiv gut aus - außerdem findet man die besser wieder und bekommt sie einfacher ab 🙂

Außerdem finde ich die Lorbeerdeckel auch sehr nett an den Elegancefelgen.

Die Lorbeerdeckel sehen mMn nur an glänzenden Felgen gut aus.
Silberne Felgen wirken damit schon ziemlich überladen.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Na komm, die Ventilzierkappen für'n €/St. sind auch original MB und sehen definitiv gut aus - außerdem findet man die besser wieder und bekommt sie einfacher ab 🙂

Das ist im Budget nicht drin, letzen Sonnabend hat sich die Feder-Befestigung des linken Kofferraumbuegels der W202 Limo hier deutlich hoerbar beim Kofferraumoeffnen "verabschiedet"... ==:-(((

Muss ich mir die Tage mal angucken, rechts war das Metallteil schon ab, Feder war an einem anderen Loch dort eingehaengt.

Ausserdem braucht's die Tage noch eine kleine Durchsicht/Service incl. Oelwechsel - da ist kein Geld fuer "Schnick-Schnack" da! ;-))

Zitat:

Außerdem finde ich die Lorbeerdeckel auch sehr nett an den Elegancefelgen.

Was ich schoen finde an den Lorbeerdeckeln, ist, dass sie das Motiv vom Sternsockel auf der Haube aufnehmen - aber der W202 hier ist Silber und Elegance, da fand' ich das mit dem zusaetzlichen Chrom besser. Allerdings faellt das mit dem verchromten Stern in der Praxis weniger auf, als auf den Bildern, man guckt ja selbst beim Vorbeigehen drauf, und nicht aus der "Auf-dem-Bauch-liegen" Perspektive der Fotos; auch die Felgenschloesser fallen im "Real-Life" nicht so auf.

Aber bei einer dunklen Lackierung haette ich wohl auch Lorbeerkappen genommen!

Ich fand die Lorbeers (deren Design in meinem Haubenstern ja keine Fortsetzung findet...) eigentlich bei den Coupés immer hervorragend aufgehoben, oder AMG-Modellen/Felgen. Aber der spontane Vergleich an meinen Kanaldeckeln fiel zu deren Gunsten aus 🙂

Nichtsdestotrotz, an den Fünfstern-Sommerfelgen bleiben auch die mit Chromstern.