Neue Motoren und Getriebe Ende des Jahres im Coupe/Cabrio ??

Mercedes E-Klasse C207

Moin moin !

In diesem Test des E350 CGI Cab einer Englischen Zeitschrift wird davor gewarnt, dass Ende des Jahres neue Motoren/Getriebe fuer das Cabrio geplant sind.

In der spaeteren Diskussion schreibt der Autor Greg Kable folgendes:

"Merc’s being evasive, but my Stuttgart sources say the four pot engines will ditch the old five speed automatic for a new optimised version of the seven-speed automatic that’s planned for introduction on the second-generation CLS later this year. The V6 and V8 petrol units will also be replaced a new or heavily upgraded range of engines within the next 12 months or so."

Weiss jemand Genaueres ?. Waere ja ein Tritt in den Hintern fuer die "early Adapter" wenn in 12 Monaten neue V6 kommen oder die jetzigen 4 Zylinder modernere 7Gang Automaten bekommen.

Gruss, Drak

Beste Antwort im Thema

Der "neue" V6 Diesel wird entgegen den bisherigen Annahmen nicht 252 PS und 580 NM haben, sondern 265 PS und 620 NM. Der Motor kommt wohl erstmals in der überarbeiteten R-Klasse zum Einsatz.

18 weitere Antworten
18 Antworten

unterm strich ist es doch so... irgendwann kommen neue motoren.. dann kommt das jahr später oder 2 jahre später eine modellpflege.. dann vielleicht nochmal ne änderung am motor und dann schon wieder ein neues modell.

wann in diesem zyklus willst du denn vermeiden, dass du etwas "altes" fährst?...

was sollen da die porsche 911 fahrer sagen? da ist kaum das modell draussen , kommt schon wieder die nächste änderung.

wenn nicht in 2-3 monaten ein neuer motor herauskommt (und das wird es sicher nicht), würde ich das modell jetzt bestellen, dass ich JETZT gut finde...

OK, da ist schon was dran. Trotzdem ist es irgendwie ungalant nach 12 Monaten ein voellig neues Model alt aussehen zu lassen. Das gilt natuerlich nur wenn wirklich ein ganz neuer Motor kommen sollte, z.B. 3ltr Maschine mit (Doppel) Turbo, Verbrauch um 15 % reduziert. Nicht wenn der gleiche V6 auf mit 306 oder 316 PS rausgebracht wird.

Es wird doch auf das hinauslaufen, dass Du Dir den Wagen kaufst. Von mir aus ohne Typenschild. Dann düst Du mir knapp 300 PS durch die Gegend. Wenn dann ein neuer Motor rauskommt der ein paar PS mehr hat und 2 Liter weniger verbraucht.... na und? Dein Nachbar fährt vielleicht den gleichen Wagen mit 2 Liter MEHRverbrauch, weil er unwirtschaftlicher fährt.

Das ist sicher nur eine Entscheidung, wenn wirklich schon alles bekannt ist.. also genauer Verbrauch in der Praxis, PS, Drehmoment, erste Auslieferungen etc.. Und dann kommt noch die Ungewissheit ob der Motor auch perfekt läuft, wenn er neu herauskommt. Wenn man sich das Theater mit dem Wunderdiesel ansieht, hätten sicher alle Käufer gerne noch nen alten Motor genommen..

Der "neue" V6 Diesel wird entgegen den bisherigen Annahmen nicht 252 PS und 580 NM haben, sondern 265 PS und 620 NM. Der Motor kommt wohl erstmals in der überarbeiteten R-Klasse zum Einsatz.