Neue Meriva-Werbung

Opel Meriva A

N´abend!

Habt ihr schon die neue Meriva-TV-Werbung gesehen? Der Meriva als Familienauto, von "den Kleinsten" zum "Größten" gewählt. Ist ja irgendwie sehr niedlich (für mich als baldiger Papa in 2-3 Wochen erst recht), aber ist der Meriva für euch auch eine "Familienkutsche"? Ich finde es schwer, den meriva in eine Kategorie zu packen (was ja nicht negativ ist). Ist er wirklich DAS Familienauto oder eher ein Freizeitauto für junge leute oder eher doch ein Auto für Leute, die nicht mehr so tief sitzen können und einen Hut auf der Ablage haben ( 😉 )?
Sieht der Meriva niedlich rund und irgendwie knuddelig aus (...ah, ich hasse diese Aussage meiner Frau!!!) oder doch eher bullig und souverän?

Ich finde, der Meriva ist irgnedwie alles davon ein bissel und das macht ihn ja auch so sympathisch.

Wie seht ihr euren Moppel oder wie sehen Halter anderer Fahrzeuge den Meriva. Würde mich mal interessieren!

Schönen Abend noch!!!

18 Antworten

Audi hat nicht umsonst den A2 eingestellt. Die Technik ist nämlich auch ein Problem beim A2 gewesen.

?!
Naja, unter dem Alu-Kleid steckt viel bewährte Polo-Technik (!).

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Jo.
wenn der A2 (-Nachfolger) die Dimension des Meriva (gehabt) hätte, wäre der Alu-Vorteil (noch) deutlicher gewesen !

Allg. haben (besonders, find ich zumindest) Opel-Modelle an Gewicht zugelegt als sie die besseren/konkurrenzfähigen Sicherheitsstandards erfüllten.
Das Leichtgewicht eines A-Vectra z.B...und seine Crash-Ergebnisse..

gibt´s denn einen A2-Nachfolger?? Da ja alle Autos tendenziell "reifen" und wachsen wäre das dann vielleicht das richtige: Ein Auto mit Meriva-Dimensionen und den tollen Meriva-features aber ein bisschen leichter und mit A2-Design...

obwohl ich mich über das Design des Mopel nicht beschweren will. Gefällt schon sehr gut, aber der A2 war noch einen Tick eleganter...

(ist aber sicher Geschmacksfrage...)

Hallo,

ich finde den Moppel quadratisch :-) praktisch gut wie der bekannte Werbeslogan lautet.

Nein spass beiseite, ich konnte vorher nie so recht was mit Opel
anfangen, aber dieses Modell hat mich überzeugt.
Sparsam, flexibles Sitzsystem, angenehmes Sitzen, Raumgefühl spritzig und lange Inspektionsintervalle (alle 50000 km) was will man noch mehr.
Selbst ein Werkstattmitarbeiter sagte, junge da geht aber die Post ab.

Also ich würde ihn wieder kaufen.