Neue Mercedes G allterrain Twin-Monotube Felgen und dazu passende Reifen

Mercedes

Moin,

nachdem ich von einem Händler folgende Fotos von Letech in Süddeutschland gesendet bekommen habe, war mir nun klar welche Farbe mein G 400d final bekommen wird. Bin noch in der "Warteschleife" und konnte noch Farbe auswählen. Chinablau (manchmal nun auch Vintage blau genannt?) ist gesetzt! Meine Anfrage bei dem Händler bezog sich aber auf passende Felgen, da für meinen persönlichen Geschmack der G kernig anstatt protzig-schick sein muss. Diese 2- teiligen Twin Monotube Felgen sind für mich ebenfalls gesetzt, aber die Frage ist, welche AT Reifen empfehlt ihr beim G speziell mit dieser Felge in 9 x 20 Zoll? Am liebsten wären mit AT Reifen, welche natürlich gleichzeitig sehr guten Grip auf Asphalt bieten. Um Missverständnisse zu vermeiden, es ist eine allterrain Felge mit TÜV für W463A, mit austauschbarem Anfahrschutzring (was für mich offroad und meiner Frau onroad :-) sehr praktisch ist) und keine StVo illegale Beadlockfelge wo der Reifen verklemmt wird.
Sowas bräuchte ich auch nicht. Also der Reifen wird ganz normal montiert. Da Reifen für den 463a eine Wissenschaft für sich ist, ist der Verweis auf übliche Reifentest Ergebnisse oder sonstige Forumssuche in anderen Reifengrösse nicht sonderlich dienlich. Hat jemand Erfahrung mit diesem Renegade Reifen den Letech verbaut hat?

Danke,

Markus

PS: Leute, ich freue mich auf die Kiste wie ein kleines Kind !!!

G 400d
G 400d seitlich
G 400d Felgen
15 Antworten

@Drumla Anscheinend ja , da ich gerade die Tage enen schönen chinablauen normalen G400d damit gesehen habe. Ohne 4x4 Logo . Sieht wirklich deutlich besser aus als die Blech Tortenhaube.Kompletter Horror ist für mich die chromglänzende Tortenhaube. Mercedes hat manchmal einen Geschmack der anscheinend eher für nicht europäische Zielgruppen zugeschnitten sind. Statt der Tortenhaube würde ich lieber einfach mit komplett offenem Ersatzrad hinten fahren.

Deine Antwort