ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Mercedes E-Klasse (W212)

Neue Mercedes E-Klasse (W212)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 15:10

im anhang findet ihr die ersten beiden komplett ungetarnten bilder zur neuen mercedes e-klasse.

mfg

 

 

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

 

Nichtsdestotrotz sollte man Mercedes mitteilen, dass in der heutigen Lage, der Fossilenbrennstoffe und der Wirtschaftslage modernere und effizientere Motoren von Vorzug wären......

.......Ich persönlich werde mir mal die M-Klasse anschauen

Ist klar...:rolleyes:

Hier den Öko raushängen lassen, dann aber einen Geländewagen kaufen wollen, der locker 3l mehr schluckt als eine vergleichbare E-Klasse. Zumal die Motoren in der M-Klasse deutlich moderner sind. :confused:

Ich lach mich schlapp!

Diese verlogene Ökolaberei geht mir dermaßen auf den Zeiger....

607 weitere Antworten
Ähnliche Themen
607 Antworten
am 4. Februar 2009 um 18:13

VDCC.

Der Redakteur scheind ja nicht so ganz überzeugt von der neuen E klasse.

Oder wie siehst du das Car Checkaß

Übrigens wie läuft dein Blog gibt es viele Kommentare? Hab gestern etwas zu geschrieben aber es gab nicht gerade viele kommentare.

 

 

Gruß

Yugo

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:33

am 14. november ist der marktstart für das neue mercedes e-klasse t-modell. unter dem folgenden link findet ihr weitere informationen zur baureihe der neuen e-klasse (e-klasse coupé/cabrio).

mfg

 

 

Aktuelles & Events

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 11:36

heute ging amg mit folgender meldung an die presse:

"Ab 2010 stattet AMG seine Fahrzeuge mit Benzin-Direkteinspritzung und mit Start-Stopp-Funktion aus. Durch eine beständige Steigerung der Effizienz wird AMG ab 2012 eine Verbrauchsreduktion um 30 Prozent gegenüber dem heutigen Stand erreichen."

 

ebenfalls wird mercedes weiterentwicklungen der bisherigen v6- und v8 motoren (M272 (v6) und M273 (v8)) in naher zukunft an bieten, welche eventuell schon zum facelift der mercedes s-klasse verfügbar wären. die neuen triebwerke (M276 (V6) und M278 (V8)) verfügen allesamt über einen neuen zylinderkopf mit cgi-direkteinspritzung und bi-turboaufladung.

 

hier nochmal die übersicht zu den neuen motoren:

Motorblockneuer MotorLeistungBemerkung
M273 E46 M278 DE 46 ? V8 Sauger mit 4,6 Litern & CGI Technik
M273 E46 M278 DE 46 LA ? V8 BiTurbo mit 4,6 Litern & CGI Technik
M273 E46 M278 DE 46 LA 435 PS V8 BiTurbo mit 4,6 Litern & CGI Technik, ersezt den 500er
M273 E55 M278 DE 55 LA über 550 PS V8 BiTurbo mit 5,5 Litern & CGI Technik, neuer 55 AMG BiTurbo

 

die triebwerke werden mit der 7-g-tronic und teilweise optional mit einer start-stop-funktion angeboten.

unter dem folgenden link findet ihr mehr dazu: Mercedes AMG - Spitsparwelle erfasst auch die Sportler

mfg

Ich glaube, ich sollte mir doch wieder einen 55er-Kompressor zulegen. Die Zeiten des tollen Motorsounds sind mit einem Bi-Turbo zweifellos vorbei. :mad:

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich glaube, ich sollte mir doch wieder einen 55er-Kompressor zulegen. Die Zeiten des tollen Motorsounds sind mit einem Bi-Turbo zweifellos vorbei. :mad:

abwarten!!! :D

So jetzt gibts bei Mercedes bzw. AMG auch Downsizing

:D:D:D 5,5 Liter statt 6,3 Liter :D:D:D

Ich halte einfach nichts von diesen Hubraumschwachen Nähmaschinen

Die haben einfach keine hohe Laufleistung

lb. Gruß: gufidaun

....W 212...Bilder..Bilder...

Gruß 3,2 l...

 

http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=7705&bild=1&mode=

Zitat:

Original geschrieben von gufidaun

So jetzt gibts bei Mercedes bzw. AMG auch Downsizing

:D:D:D 5,5 Liter statt 6,3 Liter :D:D:D

Ich halte einfach nichts von diesen Hubraumschwachen Nähmaschinen

Die haben einfach keine hohe Laufleistung

lb. Gruß: gufidaun

Dir ist schon bewusst, dass vor den 63ern auch 5.5 Liter Motoren verbaut wurden?

Aber du hast sicher recht, dein 91er Honda CRX 1,6i 16V ist natürlich keine "hubraumschwache Nähmaschine", sondern ein echter Supersportler. :cool:

Was die Laufleistungen der AMG-Motoren angeht - da gibts keinerlei bekannte Probleme.

Ganz ehrlich: Für Mercedes selber ist es meines Erachtens ein Armmutszeugnis, dass man für 388PS enorme 5,5 Liter Hubraum braucht. BMW bekommt das mit 5 Liter hin und Alpina sogar mit 4,4 Liter. Der Cayenne hat für seine 385PS einen 4,8 Liter-Motor drin und Audi hat 4,2 Liter für 350PS. Ich würde mal sagen, dass da MB ein wenig falsch gewirtschaftet hat.

Auf der anderen Seite fand ich es genial, dass sich ein Sport-Limosinen-Produzent (von mir aus auch Sportwagen-bauer) in der heutigen Zeit traut, einen "Ami-Motor" selbst zu bauen. Wo findet man schon eine 6,2Liter V8???

Klar, hoher Verbrauch, teuer..... aber dieser Sound und die Kraft durch Hubraum und vor allem diese Exklusivität.

Zumindest am Anfang war Sie gegeben, als die 500er Modelle noch 5 Liter Hubraum hatten. Mit der Aufstockung zum 5,5 Liter ist der Abstand zu AMG geringer geworden, leider.

Jeder Sound- und AMG-Fanatiker wird dieses Wunderwerk 63AMG vermissen.

An deren Stelle würde ich als Veredeler vorerst diesen Motor mit Direkteinspritzung und was weis ich für nem Schnickschnack ausstatten. Da bekommen Sie auch ein paar Prozent weniger Verbrauch heraus. Man muss die Leistung ja nimmer erhöhen. Die reicht ja vollkommen.

Ich werde mir auf alle Fälle einmal einen 63er zulegen und wenn er nur ein paar km im Jahr bewegt wird. Dieses Ding ist grnadiose Motorenbaukunst und wird es so nie wieder geben.

am 6. Februar 2009 um 11:55

Hallo zusammen,

ich habe mal aus Spaß versucht mir die E-Klasse zu konfigurieren und mußte leider feststellen das wenn man das Spur-Paket hinzufügt, wird das AMG Lenkrad aus der konfiguration geworfen.

Ist das ein Fehler? Das AMG Lenkrad ist ein MUST-HAVE, dann würde ich lieber auf das Spur-Paket verzichten, wobei der Totwinkel Assistent echt genial ist.

Weiß jemand dazu mehr?

am 6. Februar 2009 um 11:58

Das ist richtig so. Beim Spurassistent vibriert das Lenkrad. Das geht beim AMG nicht.

am 6. Februar 2009 um 12:00

Und man bekommt den Totwinkel Assistenten nicht einzelt, sprich ohne Paket?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von gufidaun

So jetzt gibts bei Mercedes bzw. AMG auch Downsizing

:D:D:D 5,5 Liter statt 6,3 Liter :D:D:D

Ich halte einfach nichts von diesen Hubraumschwachen Nähmaschinen

Die haben einfach keine hohe Laufleistung

lb. Gruß: gufidaun

Dir ist schon bewusst, dass vor den 63ern auch 5.5 Liter Motoren verbaut wurden?

Aber du hast sicher recht, dein 91er Honda CRX 1,6i 16V ist natürlich keine "hubraumschwache Nähmaschine", sondern ein echter Supersportler. :cool:

Was die Laufleistungen der AMG-Motoren angeht - da gibts keinerlei bekannte Probleme.

War ja nur Spaß, das mit dem Hubraum !!!

Übrigens hat mein kleiner Japan-Keil mittlerweile 524.000 km drauf ....

Nachzulesen unter www.honda.de und dann unter Presse News dann Honda for you da steht auf Seite 16 und 17 mein Bericht über meinen CRX.

 

Zitat:

Original geschrieben von mini388

Ganz ehrlich: Für Mercedes selber ist es meines Erachtens ein Armmutszeugnis, dass man für 388PS enorme 5,5 Liter Hubraum braucht. BMW bekommt das mit 5 Liter hin und Alpina sogar mit 4,4 Liter. Der Cayenne hat für seine 385PS einen 4,8 Liter-Motor drin und Audi hat 4,2 Liter für 350PS. Ich würde mal sagen, dass da MB ein wenig falsch gewirtschaftet hat.

Auf der anderen Seite fand ich es genial, dass sich ein Sport-Limosinen-Produzent (von mir aus auch Sportwagen-bauer) in der heutigen Zeit traut, einen "Ami-Motor" selbst zu bauen. Wo findet man schon eine 6,2Liter V8???

Klar, hoher Verbrauch, teuer..... aber dieser Sound und die Kraft durch Hubraum und vor allem diese Exklusivität.

Zumindest am Anfang war Sie gegeben, als die 500er Modelle noch 5 Liter Hubraum hatten. Mit der Aufstockung zum 5,5 Liter ist der Abstand zu AMG geringer geworden, leider.

Jeder Sound- und AMG-Fanatiker wird dieses Wunderwerk 63AMG vermissen.

An deren Stelle würde ich als Veredeler vorerst diesen Motor mit Direkteinspritzung und was weis ich für nem Schnickschnack ausstatten. Da bekommen Sie auch ein paar Prozent weniger Verbrauch heraus. Man muss die Leistung ja nimmer erhöhen. Die reicht ja vollkommen.

Ich werde mir auf alle Fälle einmal einen 63er zulegen und wenn er nur ein paar km im Jahr bewegt wird. Dieses Ding ist grnadiose Motorenbaukunst und wird es so nie wieder geben.

Also, ich denke schon, dass Mercedes in der Lage wäre, 388 PS aus geringeren Hubräumen zu zaubern. Ausserdem stehen ja auch Nachfolgemotoren mit Aufladung in den Startlöchern.

Dabei ist doch viel Hubraum nicht unbedingt schlechtes? Und in Testberichten waren die Konkurrenten mit weniger Hubräumen auch nicht unbedingt sparsamer.

Der Mercedes-motor fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an. :)

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 14:32

unter dem folgenden link findet ihr einen vergleich zwischen den oberklassenvertretern audi, bmw und mercedes.

mfg

 

 

Vergleich Audi/BMW/Mercedes — Wer boxt sich durch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Mercedes E-Klasse (W212)