Neue Mercedes CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum c218, mit nur noch 0,009%-minimal-tarnung. 😉
mfg

1, 2, 3, 4, 5

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum c218, mit nur noch 0,009%-minimal-tarnung. 😉
mfg

1, 2, 3, 4, 5

1709 weitere Antworten
1709 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ist ziemlich ruhig geworden im C218 Bereich ??
Ich bin mal in eine ganz andere Richtung geschwenkt ---> KLICK !!

Was meint ihr ???

🙄 das es so ruhig hier ist liegt daran dass sich 95% der Schreiber die Karre zum aktuellen Preis einfach nicht leisten können.. von den verbleibenden 5% wollen 4% kein Versuchskaninchen spielen bzw. den Mega-Verlust des ersten Jahres nicht bezahlen 😁

Aber zum Panamera... das ist ein tolles Auto, allerdings sind die verstreuten und schlecht zugänglichen (besonders Tür und Dacheinheit) kleinen Schalterchen schon etwas Gewöhnungsbedürftig!

Die Werkstattkosten sind auch nicht anders als bei einem vergleichberem Mercedes ... ein Verwandter ist 15 Jahre Porsche gefahren und fährt seit rund zwei Jahren einen SL, laut seinen Worten gibt's da keinen nennenswerten Unerschied.. allerdings wird man auch bei Porsche den Mund aufmachen müssen, sonst wird man genau wie bei Mercedes und allen anderen Läden auch veräppelt!

Gruß

Hunter

ich - die 1% minderheit - warte auf meinen, daher nichts neues ... oder soll ich jede woche schreiben, daß ich warte 😉

Schließe mich der 1% Gruppe an. Gibt aber nichts erwähnenswertes zu berichten.

Hallo Zusammen,

nachdem ich entzückt die letzten paar Seiten durchgelesen habe und mir dabei das Schmunzeln über so manche verbale Entgleisung nicht verkneifen konnte bringe ich mal wieder etwas Leben in diesen Thread.

Nun, ich habe bestellt! ...aber der Reihe nach!

Ich war (und bin) ein begeisterter BMW-Fahrer. Konnte mit Mercedes nie etwas anfangen. Vor allem "Emotionen" haben die Autos nie bei mir geweckt. Die autmobilien Highlights bisher waren sicherlich ein BMW mit einem wunderbaren Reihensechszylinder und mein Dienstwagen, eine 3er touring, extra den 325-er w/ dem 6-Zylinder. Übrigens mein erster Diesel und ich bin für die Autobahn sehr begeistert.

Tja, nach fast 140 tkm in zwei Jahren steht eine neuer Firmenwagen an. Meine Entscheidung stand eigentlich schon fest. 535d Limo oder Kombi, evtl. mit M-Paket. 300 (!!!) Diesel-PS, der Hammer! Ich bin den Wagen gefahren. Ein Traum.

Ich habe konfiguriert, hin und her, alles drin. Head-UP, Active Drive, großes Navi, ... eigentlich fast alles was es gibt. Außerdem sind die BMW 5-er im Leasing erträglich. Audi ist teurer. Mercedes E-Klasse deutlich günstiger.

Aber eine E-Klasse ist mir zu kantig, irgendwie zu "altbacken". Und ich da ich ein kleiner Autonarr bin habe ich dann mal die 5-er gezählt, die mir bei meinen täglichen Autobahnfahrten so entgegen kommen. Nun, das ist gar nicht schön. Ich bin bei ca. 10 Fahrzeugen auf 1h Autobahn. Das ist zuviel. Der 5-er ist toll aber ich wollte ein extravagantes Auto.

Da kam die Werbung für den A7 gerade richtig in die Post geflattert. Schnell eine Probefahrt gemacht. Arbeitgeberseitig muss es ein Diesel sein (bei der Fahrleistung!), daher natürlich den A7 mit 245 Diesel-PS gefahren! Optik: Klasse! Aber macht mich das Auto an? Nein! Und die Probefahrt. Für mich eine total Enttäuschung. Subjektiv echt langsam...! Hat sich nicht nach 245 PS angefühlt.

...also doch 5-er war meine Schlussfolgerung. Hier bekomme ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer hat schon 300 PS dachte ich mir. Dann ging die ständige Frage zwischen Limo und Kombi hin und her und hin und her und hin und ...! Naja, u.s.w.!

M-Paket? Nehmen? Oder nicht? Ach ja, und welche Farbe? Luxusproblem!

Dann, ganz plötzlich und unerwartet! Ich sah erste Bilder vom CLS, ich glaube es war Dezember 2010. Der Hammer! Ein Wahnsinn! So ein toller Mercedes, dachte ich! Den muss ich mal live sehen!

Bei der Vorstellung Ende Januar dann beim Händler gewesen, ein super netter Berater, gar nicht aufdringlich, hat mich beraten. Probefahrt mit dem 350 CDI. Ein Traum! Aber geht das mit unter 35 Jahren? Mein Kollege schimpft immer und sagt: CLO anstelle CLS, soll für CL Opa stehen!

Nun, ich lasse mich nicht beirren. Tenoritgrau wird der. Mit AMG-Paket und 19 Zoll Felgen. Innen schwarz. Diese tollen Ziernähte in weiß. Super! LED-Licht und kleines Navi, mehr war leider nicht drin!

Vernunft? Nein! Ein 5-er kostest weniger (vor allem VIEL weniger im Leasing) oder hat bei gleichem Preis mehr Ausstattung.

Emotion! Ja! Und das bei Mercedes, na endlich!

Und das beste zum Schluss! Neulich auf der Rückfahrt von München nach Hause, 400 km. Ich habe mal gezählt:

22 BMW 5-er (das neue Modell)
0 CLS (das neue Modell)
3 CLS (das alte Modell)

Ich freue mich! Noch zwei Monate oder anders gesagt noch 20tkm. Denn je schneller ich meinen alten Firmenwagen "voll gefahren habe" desto eher bekomme ich meinen CLS, nicht CLO!

Also, steige jetzt wieder ein in meinen alten Wagen (Entschuldigung liebe BMW-Kollegen) und fahre meinem CLS entgegen!

Morgen sind es dann nur nich 19.730 km...

(Ich hoffe mein kleiner Bericht gefällt Euch?!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von beoben

Hallo Zusammen,

nachdem ich entzückt die letzten paar Seiten durchgelesen habe und mir dabei das Schmunzeln über so manche verbale Entgleisung nicht verkneifen konnte bringe ich mal wieder etwas Leben in diesen Thread.

Nun, ich habe bestellt! ...aber der Reihe nach!

Ich war (und bin) ein begeisterter BMW-Fahrer. Konnte mit Mercedes nie etwas anfangen. Vor allem "Emotionen" haben die Autos nie bei mir geweckt. Die autmobilien Highlights bisher waren sicherlich ein BMW mit einem wunderbaren Reihensechszylinder und mein Dienstwagen, eine 3er touring, extra den 325-er w/ dem 6-Zylinder. Übrigens mein erster Diesel und ich bin für die Autobahn sehr begeistert.

Tja, nach fast 140 tkm in zwei Jahren steht eine neuer Firmenwagen an. Meine Entscheidung stand eigentlich schon fest. 535d Limo oder Kombi, evtl. mit M-Paket. 300 (!!!) Diesel-PS, der Hammer! Ich bin den Wagen gefahren. Ein Traum.

Ich habe konfiguriert, hin und her, alles drin. Head-UP, Active Drive, großes Navi, ... eigentlich fast alles was es gibt. Außerdem sind die BMW 5-er im Leasing erträglich. Audi ist teurer. Mercedes E-Klasse deutlich günstiger.

Aber eine E-Klasse ist mir zu kantig, irgendwie zu "altbacken". Und ich da ich ein kleiner Autonarr bin habe ich dann mal die 5-er gezählt, die mir bei meinen täglichen Autobahnfahrten so entgegen kommen. Nun, das ist gar nicht schön. Ich bin bei ca. 10 Fahrzeugen auf 1h Autobahn. Das ist zuviel. Der 5-er ist toll aber ich wollte ein extravagantes Auto.

Da kam die Werbung für den A7 gerade richtig in die Post geflattert. Schnell eine Probefahrt gemacht. Arbeitgeberseitig muss es ein Diesel sein (bei der Fahrleistung!), daher natürlich den A7 mit 245 Diesel-PS gefahren! Optik: Klasse! Aber macht mich das Auto an? Nein! Und die Probefahrt. Für mich eine total Enttäuschung. Subjektiv echt langsam...! Hat sich nicht nach 245 PS angefühlt.

...also doch 5-er war meine Schlussfolgerung. Hier bekomme ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer hat schon 300 PS dachte ich mir. Dann ging die ständige Frage zwischen Limo und Kombi hin und her und hin und her und hin und ...! Naja, u.s.w.!

M-Paket? Nehmen? Oder nicht? Ach ja, und welche Farbe? Luxusproblem!

Dann, ganz plötzlich und unerwartet! Ich sah erste Bilder vom CLS, ich glaube es war Dezember 2010. Der Hammer! Ein Wahnsinn! So ein toller Mercedes, dachte ich! Den muss ich mal live sehen!

Bei der Vorstellung Ende Januar dann beim Händler gewesen, ein super netter Berater, gar nicht aufdringlich, hat mich beraten. Probefahrt mit dem 350 CDI. Ein Traum! Aber geht das mit unter 35 Jahren? Mein Kollege schimpft immer und sagt: CLO anstelle CLS, soll für CL Opa stehen!

Nun, ich lasse mich nicht beirren. Tenoritgrau wird der. Mit AMG-Paket und 19 Zoll Felgen. Innen schwarz. Diese tollen Ziernähte in weiß. Super! LED-Licht und kleines Navi, mehr war leider nicht drin!

Vernunft? Nein! Ein 5-er kostest weniger (vor allem VIEL weniger im Leasing) oder hat bei gleichem Preis mehr Ausstattung.

Emotion! Ja! Und das bei Mercedes, na endlich!

Und das beste zum Schluss! Neulich auf der Rückfahrt von München nach Hause, 400 km. Ich habe mal gezählt:

22 BMW 5-er (das neue Modell)
0 CLS (das neue Modell)
3 CLS (das alte Modell)

Ich freue mich! Noch zwei Monate oder anders gesagt noch 20tkm. Denn je schneller ich meinen alten Firmenwagen "voll gefahren habe" desto eher bekomme ich meinen CLS, nicht CLO!

Also, steige jetzt wieder ein in meinen alten Wagen (Entschuldigung liebe BMW-Kollegen) und fahre meinem CLS entgegen!

Morgen sind es dann nur nich 19.730 km...

(Ich hoffe mein kleiner Bericht gefällt Euch?!)

##############################################

...😕gesagt noch 20tkm.

...das wären bei meiner jährl. Fahrleistung noch locker 3 - 4 Jährchen......das hat auch den Vorteil dann kann ich "DEINEN" Gebrauchten für die Hälfte kaufen.🙂

Hi an alle,

konfiguriere gerade meinen neuen CLS. Jetzt habe ich eine Frage, ist das Armaturenbrett in der Standartvariante (mit Lederauswahl) auch beledert? Mein Probefahrzeug hatte noch nicht mal Leder sondern Stoffsitze, aber das Armaturenbrett hatte zumindest so eine abgesteppte Naht und es sah nach Leder aus. Allerdings gibt es als Aufpreis ja auch das Exklusiv-Paket, wo erwähnt wird, dass das Armaturenbrett beledert ist.

Bin mir etwas unsicher und brauche Rat von den Profis hier.

Gruß und frohe Ostern allen CLS-Liebhabern.

Marco

Hallo,

richtig, sieht nach Leder aus, ist aber keines, auch nicht bei Leder oder Leder Passion. Nur beim Exclusiv-Paket ist es Leder Nappa.

ok, aber diese "Leder-Atrappe" ist dennoch Standard bei allen Modellvarianten des CLS, richtig?

gruss

Richtig, bei allen außer bei Fahrzeugen mit Leder Exclusiv.

Ok, dann habe ich noch weitere Fragen an die Spezis. Im neuen SLK und C-Klasse wird es ja erstmals das Comand Online System geben. Wird es denn hier ein Update auch für den CLS geben??????? Der neue Audi A6 macht das wesentlich besser, genau wie der A7. Auch das MMI-Touch ins sensationell gut.

Zweite Frage: Ist es im aktuellen Comand System des CLS möglich, die MP3-Titel vom angeschlossen ipod/iphone bzw. importierte Titel als Coverflow anzeigen zu lassen??? So (genial) siehts im Audi aus:

http://www.dr-spehr.de/wp-content/uploads/2011/01/Audi-A1-1.jpg

Bin dankbar für Infos,
Marco

Keiner??

Die Frage nach Comand online ist eine berechtigte, jedoch kann dir hier zur Zeit keiner so genau sagen, wann es wirklich kommt.
Gehofft hatten viele, dass es zur Umstellung auf MJ 2012 in den CLS und auch die E-Klasse einzieht, allerdings taucht es nicht in der neuen Preisliste Stand 04.April auf und ist damit auch (noch) nicht bestellbar.
Ob Comand online eventuell noch zum MJ 2012 nachgeschoben wird oder man bis Ende 2011 oder gar Sommer 2012 warten muss, ist unklar.

Ob das aktuelle Comand Stand 2011 die Visualisierung im selben Umfang wie Audi kann, weiß ich nicht, das Comand Stand 2010 in der E-Klasse konnte es nicht.

Kurzum: Im Infotainmentbereich gibt´s bei Mercedes im Vergleich zur Konkurrenz von Audi und BMW einige große Lücken, die dringend geschlossen werden müssten.

Leider ist es so. Dies ist aktuell für mich der wirklich einzige Kritikpunkt am CLS. Das Comandsystem ist auf dem Stand meines A6 4F von vor 7 Jahren. Warum haben die das so verschlafen? Schade...

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Warum haben die das so verschlafen? Schade...

Frage lieber, warum sie es immer noch weiter verschlafen, wo doch die entsprechende Technik in manchen Modellen bereits verbaut wird.

trotz Allem ist man bei manchen Sachen immer noch ein wenig zurückhaltend und antquiert.
Die Prioritäten werden immer noch anders gesetzt.

Deine Antwort