Neue Lieferverzögerung bei RPF Autos?

Volvo C70 2 (M)

Liebe Volvoisti, mir schwant böses! Nachdem ich eben mal unverfänglich nach dem Liefertermin meines V50 gefragt habe, wurde das ansonsten freundliche Gesicht der Freundlichen etwas finsterer und sie gab mir folgende Information:

Nachdem die Lieferengpässe bei RPFs eigentlich überstanden zu sein schienen, ist es jetzt doch wieder zu einem Engpass gekommen. Die Fahrzeuge, die bereits bestellt waren zum aktuellen Zeitpunkt, werden wohl auch mit RPF ausgeliefert, allerdings teilweise mit bis zu 4-6 Wochen Verzögerung. Nicht alle S40+V50 sind davon betroffen. Morgen erfahre ich, ob ich unter den Glücklichen oder eher unter den Unglücklichen bin...

33 Antworten

Hallo Zusammen,

anscheinend kann der RPF Lieferant wieder produzieren. Zu meiner Bestellung vom 10.10.2004 habe ich gestern einen Liefertermin Ende April bekommen. Der Wagen befindet sich bereits in Produktion...🙂

Wenn alles planmäßig klappt, kann ich mein V50 nach 6 und halb Monaten endlich übernehmen!

Viele Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von cmsoahboas

Hallo Zusammen,

anscheinend kann der RPF Lieferant wieder produzieren. Zu meiner Bestellung vom 10.10.2004 habe ich gestern einen Liefertermin Ende April bekommen. Der Wagen befindet sich bereits in Produktion...🙂

Wenn alles planmäßig klappt, kann ich mein V50 nach 6 und halb Monaten endlich übernehmen!

Viele Grüsse!

Na also!

Da ist ja aus dem vagen Lieferzeitraum "Höhe April - Mai" doch noch etwas handfestes geworden. Bei mir sind zwischen Bestellung meines V50 mit RPF und seiner Ankunft beim Händler gut fünf Monate vergangen.

Ich hoffe, dass dir die restliche Wartezeit nicht zu lange vorkommt und freue mich für dich, dass es endlich etwas wird.

Juppie!

Gerade einen Anruf vom ganz Freundlichen erhalten!
V50 2.0D MIT RPF kommt Ende Juni.
Für eine Bestellung Ende Januar 05 doch gar nicht soo schlecht, oder?

Grüße

bkpaul

Hallo,

na ja, ich musste mehr als 8 Monate warten! Allerdings habe ich auch einige Goodies und einen Ersatzwagen erhalten. Ich kann nicht meckern...

Sorry, aber weiß jemand, ob es mit dem neuen XC90 (MY06 mit RPF) ähnliche Lieferzeitverzögerungen gibt? Vorab vielen Dank!