neue Lautsprecher für Corsa B
Ich suche neue Lautsprecher für meinen Corsa B, weil die Standart-LS einfach zu beschissen klingen. Ehrlich gesagt find ich aber keine Passenden!! War schon bei unserem MediaMarkt, aber so ein "hochqualifizierter Mitarbeiter" von denen wollt mich über den Tisch ziehen. Wollte mir LS andrehen, die zwar ne Menge Leistung hatten, die aber niemals in die Türe gepasst hätten. Ein qualifizierten Hifi-Händler hab ich in der Nähe noch nicht gefunden, deswegen versuch ich es mal hier im Forum.
Ich hör vor allem Hip Hop, New Metal (Linkin Park) und so Zeug. Brauch passende LS für vorne in den Türen + Hochtöner (am Besten im Set) und für hinten. Gibt ja Einbauringe zu kaufen, möchte aber nicht unbedingt Doorboards bauen, lohnt sich nicht für die Kiste.
Es muss einigermaßen was rauskommen, plane auch noch ne Sub-Tube in den Kofferraum zu legen. Ich will halt vorne nen gut klingenden Klang mit einigermaßen Bass. Müssen also nicht die Hammer-Deluxe-LS sein, sie müssen halt was taugen.
Ein Panasonic CQ-DFX783N Radio hab ich schon, werd mir aber wahrscheinlich auch noch ne Endstufe holen, zumindest für die Tube. Kommt drauf an was ihr mir für LS vorschlagt, ob ich die auch noch an die Endstufe hängen soll.
Hoffe, mir hilft jemand weiter!
15 Antworten
Naja, Leverkusen ist nicht gerade bei mir um die Ecke *g*. Das Frontsystem von Axton ist bei ACR aber relativ billig (CAC 2116 SE für 99,-). Hol mir wahrscheinlich das.
Sonst noch irgendjemand ein paar Tipps für mich.
Ach ja: Ich weiß, dass man für die Zuleitung von der Batterie zur Endstufe dicke Kabel braucht (für meine 680 Watt bräuchte ich nen Durchschnitt von 25 qmm). Aber wie sieht es denn für die Boxenkabel aus? Müssen die auch so dick sein oder fließt da nicht so viel Strom durch? Könnt ihr mir auch ne Empfehlung für die Dicke geben?