ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage im Astra F !

Neue Anlage im Astra F !

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 17:00

so leude habe mir für 400 euro eine sehr gute anlage in mein astra f gebaut!

 

ihr werde jetzt bestimmt sagen warum verbaut der junge man elektroschrott!

 

hier die komponenten:

endstufer:

http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-2006-3200Watt-4-KANAL-ENDSTUFE-SIOUX-DAMPF_W0QQitemZ4613369620QQihZ002QQcategoryZ21649QQcmdZViewItem

woofer:

http://cgi.ebay.de/2400W-DAMPFMASCHINE-BASSREFLEX-SUBWOOFER-statt-429_W0QQitemZ110023793320QQihZ001QQcategoryZ57293QQcmdZViewItem

frontsystem:

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=10488

 

und dann habe ich noch einen kondensator von dietz und ein kabelsatz usw verbaut.

 

und der klang is nicht schlechter als ein arsch teures set für über 1000 euro!

 

habe immer nuzr gehört alles elektroschrott aber ihr behauptetimmer so was aber habt es niue getstet!

 

so jetzt würde ich gerne eure meinungen hören!

 

gruß

 

cya

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Februar 2007 um 17:03

Re: Neue Anlage im Astra F !

 

Zitat:

Original geschrieben von MTB-Chris

und der klang is nicht schlechter als ein arsch teures set für über 1000 euro!

Das würde ich so nicht stehen lassen...

Zudem is erstmal der Einbau klangentscheident!

 

 

-blek

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 17:09

ja das stimmt schon aber mir wurde hier immer abgeraten zu teurere komponenten zu greifen und das was ich jetzt habe is top!

was nimmst du als referenz für deine aussage?

am 16. Februar 2007 um 17:17

Nunja, für die Endstufe 200€ ?? Für das Geld gibts echt besseres, zB µ-Dimension JR4.300

Zum Woofer:

Ich hab auch schon mal einem Sioux Sub lauschen "dürfen". Nein, ich fand den nicht gut.

Das FS schaut brauchbar aus, aber ich kenne es leider nicht.

 

Meine Meinung zu dem ganzen. Aber wenns Dich glücklich macht dann is doch gut :)

 

-blek

hi

entgegen blek's aussage muss ich sagen kann der sub wenigstens laut und auchmal bis 40hz recht sauber spielen. - ein ordentlicher signalweg vorrausgesetzt. für 100€ bekommt man aber besseres und lauteres....

das frontsystem hat doch neulich einer hier im forum für 30€ NEU bei ebay gekauft.......

zur stufe .... für 200€ hätte ich so einige vorschläge für besseres gehabt.

@MTB-Chris: was ich empfehle kenne ich. leider gibst du in dem thred anlass drüber zu lachen :(

hättest vorher gefragt hättest du nun für dein -nicht kleines- budget ordentliche komponenten im auto.

bye

Ich denke auch dass man für relativ wenig geld eine relativ gute Anlage aufbauen kann. Aber zwischen günstig und Billig ist ein großer Unterschied.

Wie gesagt für 200,- hättest du mit sicherheit eine bessere Endstufe bekommen.

Hier wird auch oft von Herstellern oder einzelnen Produkten abgeraten, das bedeutet jedoch nciht immer das das Gerät schlecht ist, es gibt nur meistens fürs selbe Geld noch wesentlich bessere.

Zitat:

und der klang is nicht schlechter als ein arsch teures set für über 1000 euro!

Ich weiß ja nicht was du für referenzen hast, aber die wahren wahrscheinlich schlecht verbaut, oder du hast den unterschied nciht wahrgenommen. Und auch für 1000,- kann man ne menge Mist kaufen.

Dein System beläuft sich auf 500,- ohne HU!

Rechne ich bei mir nur FS, sub und deren endstufen komm ich gute 600,- is jetzt net viel mehr, aber ich wette da leigen welten dazwischen.

Is auch die Frage wer gern die KAtze im Sack kauft. Soll dir etwa jemand zu einer endstufe raten, bei der der hersteller ncihtmal die rms werte angibt? Du weißt ja ncihtmal wieviel Watt die Stufe bringt, dämpfungsfaktor = unbekannt.

In anbetracht der 80A Sicherung (inwiefern die ausgereizt wird weis ja auch keiner) kommt aus der stufe vll. 4x140W raus. Wenn se gut ist! Und ich denke Stufen mit der leistung gibts sogar billigere, die besser sind:

Wanted HPB-604 119,-

Helix Dark Blue 4 159,-

Soundstream LW4.480 199,-

Wanted 4|320 MK2 229,-

und dann gibts immernoch die option gebraucht. für meine xetec hab ich auch 200,- bezahlt...

Würdest du ein Auto kaufen, wenn der hesteller sagt: "756km/h topspeed, wenns mim flugzeug transportiert wird, 2sekunden 0-100 wenn von einem dragster geschoben" und das ohne es probe zu fahren?

so und jetzt noch kurz:

Zitat:

BRUTALER BASS

Achtung: SELBST-TÖTUNGS-GEFAHR !!

^^ alles klar :D

schon wieder ein unbelehrbarer? :D

Wenn der thread wieder in sinnbefreiten diskussionen ausartet melde ich mich denn nochma :D

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 9:31

ich habe für alles insgesammt 400 bezhalt ihr sollt ned die preise da nehmen die in den links stehen!

Zitat:

das was ich jetzt habe is top!

würdest du mir bitte verraten, was du als referenz für deine aussage nimmst.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 10:49

ich habe es nur mal so da hingestellt aber sobald man hier im forum so was posst kommt immer gleich elektroschrott!

Zitat:

Original geschrieben von MTB-Chris

ich habe es nur mal so da hingestellt aber sobald man hier im forum so was posst kommt immer gleich elektroschrott!

Ja und das kommt nicht von ungefähr!

Warum willst du das einfach nicht verstehen?!

Wenn man Car-Hifi ernsthaft betreibt ist das primäre Ziel "Klang".

Diese Komponenten stammen aber von Herstellern, die ihre Verkaufszahlen haupsächlich über Optik und gefakte Leistungswerte holen.

Dass das gut klingt findest du auch sicherlich nur so lange bis du mal was "richtiges" gehört hast.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 11:04

glaube mir ich weiß was klang bedeute das musst du mir nicht sagen!

Sorry, aber ich glaub dir das jetzt einfach mal nicht ;)

Hast deine Glaubwürdigkeit in dieser Hinsicht hier wohl schon verspielt.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 11:47

ich kenne mich sehr gut aus un sachen hifi und habe auch eine sher gute hifi anlage zuhause in meinem room!

 

marke: yamaha .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen