Neue gelbliche Lampen für Biker für bessere Sichtbarkeit?
Ein Freund erzählte mir neulich von ener Reportage im TV oder ZEitungsartiekl, worin es um neuartige gelbliche Lampen für Motorradfahrer zur besseren Sichtbarkeit ging. Weiss da jmd was von? An mir ging das scheinbar vorbei.
Gibts auch schon Erfahrungen oder Tests? Wär ja sehr interessanrt
hab mal etwa sgegoogelt, sind das diese`?
http://www.burning-out.de/.../news.shtml?...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
Ein Freund erzählte mir neulich von ener Reportage im TV oder ZEitungsartiekl, worin es um neuartige gelbliche Lampen für Motorradfahrer zur besseren Sichtbarkeit ging. Weiss da jmd was von? An mir ging das scheinbar vorbei.Gibts auch schon Erfahrungen oder Tests? Wär ja sehr interessanrt
hab mal etwa sgegoogelt, sind das diese`?
http://www.burning-out.de/.../news.shtml?...
HI
Ich habe die Birnen schon 1,5 Jahre.
Mußte ja zwei kaufen,da ich Doppelscheinwerfer habe.
Es ging mir nur darum,das man dadurch von anderen
besser gesehen wird.
Da ja fast jeder Eimer ( sorry ) mit Licht am Tage fährt,
Sollte man als Mopped Fahrer schon gesehen werden.
Das Orange Licht filtert schon ganz gut am Tage.
Das Geld ist meiner Meinung gut investiert.
Moreno
Das erinnert mich an die früher bei uns manchmal zu sehenden französischen Autos mit ihren gelben Funzeln. Wirklich besser zu sehen finde ich das nicht.
Werde mal die Philips X-Treme Vision ausprobieren sobald ich meine Maschine habe. Nach der Beleuchtungs-Sonderfahrt neulich war das sofort ein Thema; das Licht war schockierend schlecht im Vergleich zur Beleuchtung am Auto. Kam mir vor wie eine bessere Fahrradlampe. Die Standardbirne kommt sofort als Ersatz ins Staufach.
Gelbe Lampen waren früher in Frankreich vorgeschrieben.
Durch die gelbe Färbung wird ein Teil des erzeugten Lichts
wieder verschluckt. Wenn jemand meint damit besser zu sehen,
ist das wohl mehr psychologisch bedingt.
Fernlicht einschalten?😁