Neue G-Klasse und eine Frage zur Bereifung
Hallo liebe G-Klasse Fahrer,
habe mich heute hier registriert und bekomme im September meinen G63, wurde von November vorgezogen 🙂
Soweit konnte ich alles zu meiner Zufriedenheit bestellen, ein Problem habe ich nur noch mit der Bereifung...
Ausgeliefert wird er mit 21 Zoll Sommerreifen.
Ich dachte jetzt ich kaufe einfach schwarze 20 Zoll Felgen mit Winterreifen und alles ist gut, aber wie ich erfahren musste gibt es keine von Fremdherstellern mit einer Zulassung für Mercedes.
Nun wäre noch die Möglichkeit 21 Zoll Winterreifen zu kaufen und die immer umzuziehen, aber lt. meinem Mercedes Händler gibt es da keine passenden.
Das gleiche gilt für die Felgen, es gäbe von Mercedes keine schwarzen 20er mit Reifen die passen.
Wie habt ihr das gemacht, was fahrt Ihr im Sommer/Winter?
Wäre toll wenn Ihr helfen könnt, wenn Ihr noch was wissen wollt sagt Bescheid.
Grüße
Jens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@G-Wagon77 schrieb am 14. Juli 2017 um 23:56:06 Uhr:
Ausgeliefert wird er mit 21 Zoll Sommerreifen.
Ich dachte jetzt ich kaufe einfach schwarze 20 Zoll Felgen mit Winterreifen und alles ist gut, aber wie ich erfahren musste gibt es keine von Fremdherstellern mit einer Zulassung für Mercedes.
Nun wäre noch die Möglichkeit 21 Zoll Winterreifen zu kaufen und die immer umzuziehen, aber lt. meinem Mercedes Händler gibt es da keine passenden.
Das gleiche gilt für die Felgen, es gäbe von Mercedes keine schwarzen 20er mit Reifen die passen.Wie habt ihr das gemacht, was fahrt Ihr im Sommer/Winter?
Der Schenkelklopfer zum Wochenende 😁 ...
Dieses Informationsdefizit kann man ändern:
21"
- Pirelli Scorpion Winter 295/40 R21 111V XL ECOIMPACT mit Felgenschutz (MFS)
- Yokohama W.drive (V905) 295/40 R21 111V XL RPB
20"
MB Felge in schwarz, so wie sie auch die anderen G63 haben. Es gibt zwei, eine in schwarz vom G65 und eine von Designo G63. Auch gibt es von AMG eine Freigabe dafür (Traglast 109 für 275-50-20 Winterreifen)
- Nokian WR SUV 3 275/50 R20 109H
- Pirelli Scorpion Winter 275/50 R20 109V MO ECOIMPACT mit Felgenschutz (MFS)
MO bedeutet Mercedes Original (nur so als Horizonterweiterung für deinen Händler)
- Pirelli Scorpion Ice+Snow 275/50 R20 109H MO
- Yokohama Geolandar I/TS (G073) 275/50 R20 113Q XL
19"
Dein Betreuer sollte wissen, dass der G63 als Reserverad eine 19" Felge mit 265-55-19 hat. Steht übrigens auch so im Prospekt.
Dafür gibt es natürlich auch Winterreifen. Und natürlich auch diese Felge - 9,5x19 ET50 - in schwarz, titangrau, silber.
- Pirelli Scorpion Winter 265/55 R19 109V ECOIMPACT MO mit Felgenschutz (MFS)
- Pirelli Scorpion Ice+Snow 265/55 R19 109V MO RBL
- Dunlop Grandtrek WT M3 265/55 R19 109H MO
- Michelin Latitude Alpin HP 265/55 R19 109H mit Felgenschutzleiste (FSL) MO
Mit einer Auswahl davon fahren die - anderen - G63 im Winter 😉
18 Antworten
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 15. August 2017 um 13:55:52 Uhr:
... PS: ist damit die alljährliche Winterreifendiskussion eröffnet?
Wenn das Wetter so weiter macht fürchte ich, ja!
OpenAirFan
... in Richtung Slicks wegen Klimawandel?
Ich bekomme meinen im September, und habe es jetzt so gemacht:
Er wird mit 21 Zoll Sommerreifen ausgeliefert und dazu gibt es dann direkt 20 Zoll Winterreifen Original von Mercedes.
Ich denke es kommt halt immer darauf an wo man wohnt und wo man hin fährt, hier bei uns sind Winterreifen auf jeden Fall nötig.
Also der neue BFG AT funktioniert im Winter ausgezeichnet! Auf Schnee und Eis.