Neue Frontlautsprecher gesucht nur welche?
Liebe Motor-Talk ich benötige Hilfe bei der Auswahl passender Front-Lautsprecher
Mein Aktuelles Equipment
Endstufe: Hifonics - ZXi-6404 (4 x 100 / 200 Watt an 4 / 2 Ohm)
Subwoofer: Magnat Edition BS 33 Gehäuse-Subwoofer
Frontlautsprecher: Sony XS F1337SE Xplod habe aber noch die JBL GTO 528
Nun ist folgendes ich höre gerne laut Musik, ich weiß nicht ob es daran liegt das ich die Sony Lautsprecher kaputt geschrebbelt habe oder ob dies von anfang an so war (weil ich sie noch nicht lange im einsatz habe, hatte vorher die JBL GTO 528 angeschlossen, welche auch eigentlich besser sind, nur möchte ich diese jetzt nicht auch noch durchschrebbeln falls ich die Sony kaputt gemacht habe...)
Immer wenn ich die Musik nun etwas lauter stelle dann knallen die lautsprecher komisch als wenn die Membran reist oder so?
Als wenn Pappe irgendwie hin und herschwingt? (Nennt sich das Clipping?)
Auf jedenfall suche ich nun geeignete Frontlautsprecher (13cm) dennen ich auch höhere Lautstärken ohne Probleme
zutrauen kann ohne das diese kaputt gehen.
Habe da an Hifonics oder Rainbow Audio Lautsprecher gedacht.
Es sollten Coaxial Lautsprecher sein und kein Komponenten System, weil ich nen alten Ford Fiesta habe und ich die gerne in die Tür bauen würde deswegen auch maximal 13er.
Ist es tödlich für die Lautsprecher wenn man die Frontlautsprecher nur auf HPF laufen lässt? (und vieleicht eine falsche Frequenz wählt?)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von se7enux
Türen sind nicht gedämmt 😉
Das würde halt nochmal einen Unterschied machen.