ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. neue Anlage Komplett

neue Anlage Komplett

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 22:03

Hallo an alle !!!

Fahre nen Audi A4 Avant mit nem aktiven System,

nun sind aber der TMT und der HT auf der Fahrerseite in Rente gegangen, wollte nun etwas anderes einbauen.

Also 13´ner Compo für Türen Vorne

Phase Evolution CFS130.25 ???

16´ner Rearfill Türen hinten (ja ich weiss, möchte aber)

Phase CXS65 ?

Soundstream T. SST65 ?

GZUF 65C ?

Dazu einen 4 Kanal Amp. für FS+RF ???

Dann noch nen Sub + Amp

Der Sub sollte eigentlich alles können, aber hauptsächlich Techno und schnelle Sachen.

Und sollte in nem Gehäuse sein, da ich ihn bei Bedarf auch mal rausnehmen muss.

Sollte alles so zusammen auf 1000euronen kommen.

Bin für Tips und Verbesserungen Dankbar

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

An Deiner Stelle würde ich wie folgt einkaufen:

Endstufe: Steg 105.4

Frontsystem: exact 5.2 V

Bass: exact PSW 308 BR

Hecksystem: Audio System C 165 übers Radio (REICHT !!!)

=> Dann wärst bei rund 1200,- , hast aber was richtig geiles und gutklingendes.....

Ansonsten kannst sparen:

Steg 105.4 durch Audio System F4-600 ersetzen - 50,-

Hecksystem: weglassen ;-) -80,-

Sub ins Reserverad selber basteln: -100,-

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 23:47

Hallo,

habe irgendwo gelesen das mann für die Steg Platinen (Steckmodule) ??? brauch wegen der Einstellungen.

Habe gerade beim Stöbern auch noch eine Soundstream Picasso Pic4.880 für 290€ gefunden wie ist die denn einzuordnen ?

mfg

Mit Soundstream habe ich keine Erfahrungen bisher, tut mir leid.

Bei der Steg - Endstufe ist ein Steckmodul dabei, bei meinem Vorschlag würde ich eine 80Hz Trennung empfehlen ! Durch die STeckkarten kannst Du die Endstufe exakt abstimmen, beim "Drehprinzip" mit Potis ist das recht schwierig, da diese zu ungenau sind

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 0:36

Wie sind die denn:

Phase Evolution Box Thriller Pro 12 V ???

Audio System X--ion 12BP ???

beide um 300€.

So etwas wie Ground Zero fällt bei meiner Musik glaub ich eh raus.

GZ fällt eher raus...

Thriller kommt nie an den exact ran, Xion 12 BP kann ordentlich drücken, allerdings solltest da min. 6-800 Watt rms draufgeben. Da musste dann halt groß in Strom investieren

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 9:29

Hallo,

habe gerade auch gelesen das bei schneller Musik das Gehäuse für den Sub nen geschlossenes sein sollte, was ist da dran ???

Also schon allround aber mit gutem Hang zum Techno und anderen schnellen Sachen.

Der exact PSW 308 BR scheint nen echt guter zu sein is mir aber doch nen bissl zu teuer.

Strom und er Rest muss eh neu, weil es ist noch alles Serie was im Auto ist.

Warum zu teuer ? Im Paket passt es doch gut vom Preis ...... Kannst au geschlossen in 27L netto verbauen

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 13:59

Watt sagt Ihr denn zu dem Aomic Manhatten MA10S4 im BR an einer Steg 75.2 ?

am 18. Januar 2005 um 14:20

Den Manhattan ins Geschlossene, da fühlt er sich so richtig wohl.

dazu ne SRX 2S und die Bassgeschichte ist abgedeckt ;)

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 2:54

Hallo

geschlossen auch gut !!!

aber er soll auch allroundfähig bleiben !!!

is er da nicht besser im br aufgehoben ?

habe mich jetzt für eine Steg entschieden, nur noch die frage ob die 75.2 auch reicht ?

nfg

würde eher an die 120.2 denken...

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 12:34

Hat es Vorteile den Atomic mit Doppelspule zu nehmen, und den Amp auf 2Ohm daran anzuschliessen?

Steg oder Audio System ?

QM 120.2 oder AS F2-300 ?

Bleibt der Atomic auch in nem geschlossenen Gehäuse allroundfähig ?

mfg

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:26

Hallo,

kann mir da keiner weiterhelfen ?

am 19. Januar 2005 um 16:32

also, definitives spasspacket.

F2-300 und den Manhattan doppel 4 ohm. Ab ins geschlossene und los gehts.

Passt wie faust aufs Auge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen