ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue "Forty-Eight". Tips für Kauf

Neue "Forty-Eight". Tips für Kauf

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 19:59

Hallo!

Ich werde mir demnächst wieder eine Harley zulegen. Meine Wahl ist auf eine Forty-Eight gefallen. Sehr schönes Bike meiner Meinung nach.

Ich habe zusätzlich einen Kumpel, der sich ebenfalls so ein Bike kaufen will.

Meine Frage: Kennt sich jemand mit der Rabattgefügigkeit aus wenn quasi 2 Bikes gleichzeitig bestellt werden? Hat man da Chancen dass der Verkäufer etwas gefügiger ist was Nachlässe betrifft?

Wieviel Nachlass habt ihr bekommen als Ihr Eure Harley Davidson Maschinen gekauft habt?

Danke für Infos!

Gruss,

Kaykay

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von kentzingen

wenn Ihr Konditionen kaufen wollt geht zur Bank.

Es gibt immer irgendeinen der es billiger verkauft, aber macht das glücklich?

Entweder ich kann mir das gute Stück leisten oder nicht. Entweder das gute Teil ist es mir wert oder nicht. Wenn ich es mir nicht leisten kann dann spar ich weiter. So einfach ist das...

Klar , Du hast es ja .:D

Mich zum Beispiel hat es enorm glücklich und zufrieden gemacht die Heritage billig aus den Staaten geholt zu haben, war auch viel spannender als hier in den Laden rennen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Mai 2011 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

...

es gibt schöne sportys aber der motor (form und aussehen) gefällt mir nicht, deswegen musste es ein evo sein.

...

?! Wie jetzt was jetzt? Vertippt?

@bb

die sportys haben noch immer den Evo verbaut,allerdings in Kombination mit der EFI.

nur zur info :)

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Zitat:

...

es gibt schöne sportys aber der motor (form und aussehen) gefällt mir nicht, deswegen musste es ein evo sein.

...

?! Wie jetzt was jetzt? Vertippt?

ihr wisst schon was ich meine... :p

das lieber Blue kommt auf den Händler an,

es gibt solche und solche, da muss man mal durch de Republik und bei verscheidenen Händlern pers. vorstellig werden!

Es geht, nicht jeder Händler ist da so kompromislos, meistens sind es die Händler die mehrere Marken vertreten, denn die geben auf ne Yamaha oderne Honda auch schon mal 5-10% Rabatt!

Und wenn Du im Frühjahr oder Anfang Sommer kaufst, würde ich Dir auch keinen Rabatt geben!

Aber im Winter, warum nicht bevor die Kiste den Winterüber Zinsenund Standgebühren kostet!

ride safe have fun

der SU-biker

Zitat:

aufwachen.....

meint ihr wirklich das ihr, nur weil ihr ein hochpreisiges produkt kauft gleich rabatt bekommt wenn ihr mal 2 teile nehmt?

ja sicher...

50% am besten ;)

auch wenn du KAUFMANN bist... ;)

harley hat es nicht nötig seine produkte in dtl den kunden hinterher zu werfen.

wenn man dir die produkte quasie aus der hand reisst... würdest du dann aus reiner nettigkeit rabatt geben?

geh zum händler und frag nach 6% rabatt wenn du 2 harleys nimmst.:eek::eek:

evtl kann es dir passieren, dass er sagt leg lieber 10% druff damit du die begehrten kisten dieses jahr überhaupt noch bekommt....

nö,sorry

am 31. Mai 2011 um 13:42

Entweder ich kann mir das gute Stück leisten oder nicht. Entweder das gute Teil ist es mir wert oder nicht. Wenn ich es mir nicht leisten kann dann spar ich weiter. So einfach ist das...

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 14:11

Wenn ich mir das nicht leisten könnte würde ich nicht darüber nachdenken das Teil zu kaufen.

Und warum nicht über den Preis reden?

Ich mache ja auch meine Steuererklärung obwohl ich es mir leisten könnte sie nicht zu machen.

Aber: Thema ist durchgekaut. Danke an alle die mich mit Antworten (zur urspr. Fragestellung) versorgt haben (auch per PN).

am 31. Mai 2011 um 14:22

Zitat:

....und langweilig :rolleyes:

am 31. Mai 2011 um 14:36

Zitat:

Klar , Du hast es ja .:D

Mich zum Beispiel hat es enorm glücklich und zufrieden gemacht die Heritage billig aus den Staaten geholt zu haben, war auch viel spannender als hier in den Laden rennen.

am 31. Mai 2011 um 15:11

@driver191: du musst ja meinen kontostand ganz genau kennen...

die dealer sollen auch leben das ganze heisst doch geben und nehmen. ich versteh jeden dealer der in der zwischenzeit einen erhöhten stundensatz verlangt wenn teile vom kunden angeliefert werden. kein problem nach einen rabatt zu fragen aber es muss noch realistisch sein. am we war ch beim dealer und da kam einer rein und hat argumentiert dass er bei einer honda 15% bekommt. der freundliche meinte nur dann kauf sie... eine hd gibts zu 100% und nicht zu 85%. recht hat er.

am 31. Mai 2011 um 15:31

Zitat:

@driver191: du musst ja meinen kontostand ganz genau kennen...

die dealer sollen auch leben das ganze heisst doch geben und nehmen. ich versteh jeden dealer der in der zwischenzeit einen erhöhten stundensatz verlangt wenn teile vom kunden angeliefert werden. kein problem nach einen rabatt zu fragen aber es muss noch realistisch sein. am we war ch beim dealer und da kam einer rein und hat argumentiert dass er bei einer honda 15% bekommt. der freundliche meinte nur dann kauf sie... eine hd gibts zu 100% und nicht zu 85%. recht hat er.

Ich gehe zum Offiziellen höchsten mal zum Kauf von Kleinteilen, teure Teile kaufe ich in den Staaten und einbauen übernehmen gerne zwei freie Harleywerkstätten, auf das Dummgequatsche des offiziellen Harleyhändlers hier kann ich wirklich verzichten.

Ein wirklich netter Händler ist von hier 50 km entfernt, ne neue Maschine würde ich da allerdings auch nicht kaufen , kann ich mir nicht erlauben.:)

am 31. Mai 2011 um 15:34

Ich denke es ist ganz normal, wenn Mann mit Chash in the täsch um die Ecke kommt.

Ich habe mir auch die Story mit dem."Ist nix drin-Ausser bei Klamotten!" anhören dürfen. Ich bin dann zum nächsten Dealer gegangen. Zum Glück gibt es ja in NRW genug.

Ergebnis: 10% auf Roller und 50% auf Jacke, da in USA bestellt.

Bei mir heißt Bares auch Rabatt. Ansonsten verdient dieser Freundliche gar nix an mir.

LG

dizzzi

am 31. Mai 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Ich denke es ist ganz normal, wenn Mann mit Chash in the täsch um die Ecke kommt.

Ich habe mir auch die Story mit dem."Ist nix drin-Ausser bei Klamotten!" anhören dürfen. Ich bin dann zum nächsten Dealer gegangen. Zum Glück gibt es ja in NRW genug.

Ergebnis: 10% auf Roller und 50% auf Jacke, da in USA bestellt.

Bei mir heißt Bares auch Rabatt. Ansonsten verdient dieser Freundliche gar nix an mir.

LG

dizzzi

Genau so muß es laufen .

am 31. Mai 2011 um 15:42

ich sag dem schrauber meines vertrauens was ich mir vorstelle, wir diskutieren, bauen an und um, er macht mir ein angebot und dann ist ja oder nein ein kompletter satz. hab bisher nur gute erfahrungen gemacht und wurde nie enttäuscht. erklärt mir mal bitte eins, wie funktioniert das mit dem import? spedition, tüv, einfuhrumsatzsteuer, wechslekurs, umbauten etc. was spart man denn?

am 31. Mai 2011 um 15:47

Zitat:

ich sag dem schrauber meines vertrauens was ich mir vorstelle, wir diskutieren, bauen an und um, er macht mir ein angebot und dann ist ja oder nein ein kompletter satz. hab bisher nur gute erfahrungen gemacht und wurde nie enttäuscht. erklärt mir mal bitte eins, wie funktioniert das mit dem import? spedition, tüv, einfuhrumsatzsteuer, wechslekurs, umbauten etc. was spart man denn?

Viele Fragen, fast alles findest Du unter der Forensuche, die letzte Frage beantworte ich mal, man spart viel .

Deine Antwort