ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neue felgen -> 215/45/ZR17

neue felgen -> 215/45/ZR17

Themenstarteram 12. September 2007 um 6:11

Jo habe nu endlich felgen gefunden =).. Meine Fragen nun.. Es handelt sich um die Opel Vectra Sport Felgen 7J 17 Zoll mit 215/45 Reifen. Wie ist das mit eintragen und der gleichen. Wo finde ich ein Gutachten/ABE usw..

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi!

 

Schöne Felgen hast du da :D

 

Da es original Opel Felgen sind, brauchst du auch keine ABE.

Bei mir waren sie serienmäßig drauf, und ich hab auch keine bekommen.

Das Einzigste was du eintragen lassen musst, ist die Felgen und Reifengröße.

 

Jetzt aber noch was aus eigenem Interesse.

Was hast du dafür bezahlt und welche Reifen hast du da drauf?

 

Gruß Kater

Themenstarteram 12. September 2007 um 6:25

Jo also ich muss sagen da habe ich glück gehabt.. Also komplett 600euro musste aber 700 km fahren um sie abzuholen. Die Felgen + Reifen sind insgesammt 2 Monate gefahren worden. (So hat man mir erzählt). Sie haben aber noch echt 90 % profil. das sind

Hankook Ventus Sommerreifen 215/45 ZR 17 mit einem Extra Tragfähigkeitsindex von 91. (laut seiner angabe 220euro stk.)

Danke für die schnelle Antwort

mfg

Fahr zum FOH und las dir aus dem Umrüstkatalog das Gutachten und das Datenblatt für dein Vectra wo die Felgen gelistet sind ausdrucken.

Damit zum TÜV und eintragen lassen.

So hatte ich es damals bei meine ersten Vectra B gemacht als ich die gleichen Felgen nachgerüstet hatte.

Gruß Daniel

Themenstarteram 12. September 2007 um 6:42

alles klar. dann werde ich in der Mittagspause mal bei FOH vorbeigucken.

Danke für die Antworten

Themenstarteram 12. September 2007 um 7:38

aso kann mir jemand sagen was das ""Damit zum TÜV und eintragen lassen."" kostet??

Knapp 40 Möhren :(

Themenstarteram 12. September 2007 um 11:20

So war grad beim FOH der hatte den Umrüstkalaog nicht da, nur einen alten von 99 und ab 2004 wieder, na ja habe nun durch nochmals googeln ein gefunden..

http://www.darkroses.net/umruestkatalog2001.pdf

so und später dann mal zum TüV damit.

mfg

sorry aber warum fährt man 700km für solche stino felgen die fast jeder vectra drauf hat?

Hast da nix besseres gefunden in deine Umgebung?Kann ich persönlich nicht verstehn sowas!

Gruss!

Serwus

Also bevor ich insgesamt 1400km für Flegen fahre lass ich mir die für weniger Geld von ner Spedition holen aber egal.

600€ find ich einen guten Preis, aber die Reifen kosten keine 220€ pro Stück, die liegen so um die 120€.

Ja Eintragen kostet so um die 40€, des is auch schnell gemacht.

MfG

Holger

hallo

bei welchen tüv gehst du?

war damals bei der dekra und die wollten mir die felgen nicht eintragen,weil sie kein traglastgutachten von den felgen hatten und im umrüstkatalog steht die nicht drin,nur für welche fahrzeugtypen die gefahren werden dürfen

hab fürs eintragen 61,-euro bezahlt und nochmal 15,- fürs papiere umschreiben

 

MFG

 

Warum das? Normalerweise kostet das 38,XX €.

Und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist bei Felgen i. d. R. auch nicht erforderlich (erst wenn man die Papiere sowieso ändern lassen muss, wird es übernommen. Ansonsten genügt es, den Wisch mitzuführen, den man vom TÜV bekommt).

ja schon,aber nicht bei ner einzelabnahme,da müssen die papiere sofort umgeändert werden

und normal eintragen iss nicht,weil nur das traglastgutachten von nen benziner aufzutreiben war und der ist ja bekanntermaßen leichter,ich hab ja nen diesel

 

MFG

Ah, sags doch gleich :)

Ich konnte das so nicht nachvollziehen. Interessant wäre aber noch, wie der TÜV die zulässige Traglast ermittelt hat.

3xdarfte raten,na ja sind ja nur ein paar kilo unterschied,wird schon gehen,kein witz!!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neue felgen -> 215/45/ZR17