neue Farben

Opel Meriva A

Für den Moppel gibt's jetzt neue Farben: Champagner Silber, Aeroblau und Green Tea. 🙂

Entfallen dafür ist Granatapfelrot, Misty Morning (und weitere?). 🙁

64 Antworten

was soll ich sagen...

passt hier nicht rein, ok...

abschließend dann doch noch den anderen/gleichen, green...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

was soll ich sagen...

"Hässlich" sollst du sagen! 😉

Ähnliche Themen

Hallo miteinander,

kurze Frage in die Runde. Ich bin gerade dabei, mir einen Meriva als Dienstwagen zu konfigurieren. Von der FArbe her gefällt mir am besten der Meriva aus dem aktuellen Prospekt, da ist gleich auf der ersten Seite ein Meriva Cosmo in einem Blauton. Leider bin ich mir nicht 100% sicher, um welche Farbe es sich dabei handelt. Ist das Aeroblau oder doch Eisenherz. Wäre toll, wenn ich hier Antwort darauf bekäme.
Von den Bildern her, finde ich champagner auch nicht so schlecht, green-tea gibts augenblicklich zuhauf auf der Wies'n. grins!!

Gruß
ebe206

@ebe:
Leider sind die Farben in den Prospekten nicht immer eindeutig zu erkennen.

Hier ist der Meriva zum Beispiel in Aeroblau:
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=50&pos=10

...und in Eisenherz:
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=50&pos=22

Und Eisenherz kann teils noch viel dunkler erscheinen in real !! Ähnlich Asphalt...

Aeroblau ist bei gutem Wetter ähnlich dem Himmel selbst, strahlend-leuchtend blau...

Mal ganz subjektiv persönlich dargestellt.
Am besten für eigene Eindrücke FOHs aufsuchen und evtl. auch an anderen Opel-Modellen mit entspr. gleicher Farbpalette Vgl.

Wobei Green-T mir echt Kopfzerbrechen bereitet (auch ohne Maß und entspr. Festivität ;o)....
Denn die ganze Bilder von Corsa-Ds zeigen es weit kräftiger-grün, als dieses fahle leicht gelbliche (Rasen mit zuwenig Stickstoff ?) an diesem Meriva, der mich "verfolgt"...

Ein früher erblickter TTT ist mir jetzt nicht mehr genau in Erinnerung wie es da wirkte. Aber ich verfolg das ganze noch, aufmerksam im Straßenverkehr, wie eh und...

@flex-didi
danke für den champagner, den werde ich meinen eltern mal empfehlen 😮

@sir_d
stimmt, green tea ust beim meriva zuviel des guten 😉

@ebe206
das ist aber wirklich eisenherz im katalog 🙂

Ist schon interessant, wie manche Farben wiederkehren. Champagner kommt mir doch sehr bekannt vor...😉 Auch wenn meins offiziell Rembrandtsilber (inoffiziell Rentnersilber) heisst.
Finde es allerdings auch schade, dass manche Farben ohne Ersatz entfallen, wie in diesem Fall Granatapfelrot.

Gruß

jaaahhh....das Rembrandtsilber, war/ist aber doch ein wenig..wie soll ich sagen, "angegrauter", dunkler/trister...?!??
Rottöne sind schwach vertreten, dachte Erdtöne (i.d. Mode) wären im Kommen !!?!
Knalliges Magmarot hält sich da erstaunlich lang+überall (fast) seit Jahrzehnten dagegen..(!)

Mein Rembrandtsilber ist heller, nicht so kräftig, würde ich sagen. Silberner quasi. Aber es gab verschiedene Töne des Rembrandtsilber und meiner war ein sehr heller. Habe 4 verschiedene auf einer Farbkarte gesehen. Facelift Astra F hatten auch in etwa so eine Farbe wie champagner, also kräftiger wie meine. Ich weiss allerdings nicht, wie die heisst.
Generell erkenne ich jedoch mein Rembrandtsilber wieder, da der Unterschied doch recht klein ist.

Gruß

@vectrapilotc18:
Mach doch mal Fotos von deiner Farbe.😁

In meiner Familie gabs mal einen Rembrandtsilbernen Kadett E. Gefiel mir sehr gut die Farbe.

Das Champagner am Meriva erinnert mich sehr an das Champagner am Omega B.😁

Hier isser.

Stimmt der B Omega hatte auch die Farbe des Facelift Astra F. Diese etwas kräftigere Farbe.

Gruß

Champagner am Omega-B Facelift:
http://www.omega-freak.de/galerie/bilder/bild-2952.jpg

Champagner am Omega-B Prefacelift:
http://www.omega-freak.de/galerie/bilder/bild-2526.jpg

P.S.: Mein Vectra-A (92er Baujahr) war lila/violett. Weiß nichtmehr wie die Farbe heißt.
Welches Modell es war weiß ich auch nichtmehr.😁
Hatte jedenfalls n Heckflügel, Alus mit vielen filigranen Speichen, tiefergelegt und Sportgrill. Außerdem hatte er nur eine normale Uhr verbaut, dafür aber eine elektrische Antenne.😁
War übrigens auch ein 1.8🙂

Ja ich denke die Farben meine ich auch, das Facelift-Champagner sieht auf dem Foto sehr kräftig aus, aber das wird es wohl sein.

Riojarot ist eine typische Farbe für den Vectra A und das ist so "auberginefarben", wenn man damit was anfangen kann. Ein sehr dunkles Lila gab es auch noch "High Voltage" heisst das, war am Vectra A aber sehr selten und tauchte öfter beim Astra F und Corsa B auf. Die Felgenbeschreibung sagt mir jetzt nicht so viel.

Meiner hat auch nur eine normale Uhr und eine nachgerüstete elektrische Antenne.😉 Normale Uhren lassen sich aber problemlos einstellen - da habe ich von diesen neuen Uhren schon was anderes gelesen, zudem sind sie vor dem Displayausfall geschützt.😁

Gruß

Deine Antwort