Neue Farbe ? Silver Leaf

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
ich finde beim generieren eines Roccos die Farbe Opalsilber nicht mehr,
dafür gibt es jetzt Silver Leaf Metallic ?
Wurde Opalsilber gestrichen?

Beste Antwort im Thema

meine mutter hat heute die farbbeispiele für die drei neuen farben mitgebracht.

mein unprofessionelles auge würde sagen, dass night blue einen leichten lila-stich bekommen hat (wirkt auf dem bild aber nicht so), indiumgrau den blau-stich verloren hat (die farbe von dem oben erwähnten concept X scirocco ist demnach nicht indiumgrau) und silver leaf dem opalsilber sehr ähnlich sieht, jedoch einen tick mehr zum reflexsilber neigt.

hab ein paar pics hochgeladen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich habe mit meinem opalsilbernen Scirocco kürzlich zufällig neben einem silver-leaf-golf geparkt. Die Farben sind sich im Grunde ähnlich, aber das silver-leaf ist deutlich heller als das opalsilber. Ich hatte vor der Bestellung keine Möglichkeit, das opalsilber irgendwo live anzusehen (weder an Scirocco noch Eos), aber am Hof des Händler parkte ein silberner Polo direkt neben einem Golf in silver-leaf, und da fand ich Letzteres interessanter und ich konnte mir in etwa eine Vorstellung vom opalsilber machen. Beim opalsilber wie auch beim silver-leaf changiert die Farbe je nach Lichteinfall zwischen silber (fast wie reflex-silber) und einem gold-Ton; das opalsilber ist nur um einiges dunkler. So ist der Scirocco zu meinem "Goldstück" geworden. Für mich persönlich war und ist meine Farbwahl immer noch "goldrichtig", und wenn ich mich heute für eine Farbe entscheiden müsste, würde es das silver-leaf werden, da mir das reflex-silber zu "eintönig" ist.

P.S.: ich finde die anderen Farben (viperngrün, rising-blue usw.) auch schön; sie kamen aber für mich aus rein persönlichen Gründe einfach nicht in Betracht...

Da musst dich nicht rechtfertigen, erstens sieht der Scirocco in jedem Lack gut aus und zweites sollte jeder mal nen Opalsilbernen live sehn bevor er sich ein Urteil bildet - ich find den Lack schön, vor allem mit glanzpolierten Interlagos. Ist dann so ein Zwischending aus sportlich und edel 🙂

Und jeder der ein Auto kauft sollte sich den Lack davor in Realität ansehn und sich nicht von Bildern täuschen lassen.
Fotografiert mal nen Viperngrünen und vergleicht das Bild aufm LCD eurer Digicam mit der Realität 😉

1. die farben sehen in echt wirklich anders aus als auf fotos, da muss ich zustimmen 😉

2. der rocco kann in jeder farbe gut aussehen,auch in silber und mausgrau 😉

3. Die Farbwahl ist sicher auch vom alter abhängig, aber IMMER ne persönliche entscheidung 😉

4. es wär doch langweilig, wenn jeder das gleiche nehmen würde

und

5. 40% der rocco fahrer haben weiss, also allein schon gut, dass es genug gibt die sich gegen weiss entscheiden 😉

2 bilder vom indiumgrau