Neue EU-Regelung für Notfall-Utensilien auf Motorrädern!

Jetzt kommt die Mitführpflicht von Warnweste und Co.!
Neue EU-Regelung über die Mitführpflicht von Feuerlöscher, Erste Hilfe-Paket....
Hier könnt ihr weiter lesen:
https://www.1000ps.de/...lung-fuer-notfall-utensilien-auf-motorraedern

45 Antworten

Ich dachte erst du hättest mit Set das Aprilscherzset gemeint, und stellst eine Defibrillator in Frage. Wahrscheinlich meinst du aber klassische Verbandskästen. Da muss ich dir sogar recht geben. Also nichts für ungut.
Mir ging es um den Defi im Spaßpaket. Das Set ist natürlich übertrieben und ein Scherz, aber so absurd ist der Gedanke, so ein Teil mitzuführen, gar nicht. Zumindest kosten brauchbare Defis jetzt schon nicht mehr als ein Akrapovíc-Auspuff. Kann sich jeder die Frage stellen, was ihm wichtiger ist.
Viele von uns hier sind Boomer und haben ihren letzten Erste-Hilfe-Kurs in den Achtzigern gemacht, denen ist oft gar nicht klar, wie wichtig und absolut lebensrettend diese Geräte sind, und wie sie gleichzeitig auch einfach für wirklich jeden zu bedienen sind. Man muss halt nur wissen, wo sich das nächste Gerät befindet. Was jeder deswegen für mau und ohne Aufwand dabeihaben kann und auch sollte, wäre eine App wie z.B. „Defikataster“.
So, jetzt habe ich diesen Aprilscherz wohl endgültig zu Tode getreten. Frohe Ostern Euch allen!

Deine Antwort