Neue Endstufe,welche nehme ich?
Mahlzeit!
Nein,das ist kein Thread wie schon zig andere gleichen Themas.😉
Die Problematik stellt sich folgendermaßen;z.zt. habe ich in meinem Golf eine HX400 verbaut.Eine Endstufe mit,wie ich finde,einem Super Preis-Leistungsverhältnis.Das gute Stück soll aber jetzt doch einer "etwas" kräftigeren Variante weichen.
Aufgabenstellung:die Endstufe ist unter dem Beifahrersitz verbaut und das soll sich nicht ändern.Frage also;welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen bei der die Einbaumaße nicht wesentlich anders sind als bei der Helix,und die trotzdem mehr Kraft hat für den klassischen 3-Kanal Betrieb?
greetz Arni
19 Antworten
Jjjaaa,es ist(schäme mich ein bißchen)eigentlich eine Endstufe von D&W.Mein Bekannter sagte mir aber das sie von Ground Zero sei.Ich hab natürlich nur die Bezeichnung von D&W. X-Line 2.250 lautet die.Sie soll schon mal bei einer Fachzeitschrift getestet worden sein.Hab schon nach dem Test gesucht,nur leider nichts gefunden.
Hmmm.... dann sag doch einfach was du ausgeben willst bzw kannst und was diese besagt "GZ" Endstufe kosten soll. Denn, naja, also ich würde nicht für etwas ausgeben was sein soll, eher für etwas was wirklich ist. Bedenke, wer billig kauft kauft meisten zwei mal und das ist sicherlich teurer...
Nebenbei, diese Endstufe gibbet nicht mehr bei D&W, vl kannst du noch nen paar mehr Daten zu der verraten, dann können wir mehr dazu sagen.
Doch,die gibts schon noch.Wird z.zt. für 99€ rausgehauen.Gleicher Preis,egal ob 2 oder 4-Kanal.
Technische Daten; Max Leistung:1000W
die Angaben sind alle in Englisch,ich nehme an mit den folgenden Angaben ist die Sinusleistung gemeint.
2x155W an 4 Ohm
2x250W an 2 Ohm
Signal-Rauschabstand > 100db
Eingansspannung 200mV-6V
Eingangsimpedanz 10 K Ohm
Hoffe das reicht.Die Endstufe wurde vor 2 oder 3 jahren von der Fachzeitschrift CarHifi getestet.Soll gar nicht so schlecht abgeschnitten haben.
*schieb*
Na,ist jetzt das große Naserümpfen im gange?Nur weil ich nicht so viel Geld ausgeben will?