Neue Climatronic im Tiguan?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallöchen, wenn man jetzt einen Tiguan neu bestellt, wird dieser dann schon mit der neuen Climatronic ausgeliefert?So wie im neuen Golf VI?
Ist dann im RNS 310 die Anzeige der Climatronic im Display?
Lieben Dank für Eure Antwort..
Lg,Roger aus DU

24 Antworten

Hallo,

wie muß ich mir das denn jetzt vorstellen. Ist diese Anzeige dann permanent da bis ich mal wieder auf Radio oder Navi umschalte?
Oder kommt sie immer mal wieder in Abständen?

Gruss

Ulli

Hallo Ulli!
Die Anzeige im Radio wird bei jeder Betätigung der Climatronic nur kurz angezeigt und schaltet das Radio sofort wieder in den jeweiligen eigestellten Modus (Navi, Radio, usw.)

Hallo Ulli,

die Anzeigedauer kannst Du im Menü des Radios (bei mir RNS510) einstellen.

Ich habe die Anzeige im Radio komplett ausgeschaltet, weil man alles auch auf der eigentliche Climatronic sieht. Es war für mich und meine Freundin eher nervig, dass dort immer die Anzeige eingeblendet wird.

Gruß

Chumbaba

Hallo
Ich habe die Anzeige im Radio ebenfalls ausgeschaltet wiel sie nervt.
Geht aber nur im Menü Radie wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Die Rech´tschreibfehler könnt ihr behalten

mfg
WLin

Ähnliche Themen

Hi, habe meinen Tiger gestern bekommen, mit dem RNS 510.
Es erscheint die komplette Climatronicbedienung im großen Display.
Sollte beim RNS 310 nicht anderst sein.

Tolles Spielzeug ;---)))

Slamanig

Hallo

Habe ein vw tiguan MJ2010 mit weißen Tachometer und den neun sitzen aber ich habe noch die alte climatronic

Zitat:

Original geschrieben von Cahit1

Hallo

Habe ein vw tiguan MJ2010 mit weißen Tachometer und den neun sitzen aber ich habe noch die alte climatronic

Hallo, dann gehe ich mal davon aus, dass dieser wohl zwischen der 22. KW und der 44. KW 2009 gebaut worden ist!!

Denn erst ab der 45. KW 2009 wurde das neue Clima-Bedienteil verbaut!

Gruß Fenst590

Hallo Gemeinde, habe zu dem Thema "Neues Bedienteil" auch mal eine Frage.
Wie ist das mit der Sitzheizung? Habe sie zum Beispiel auf Stufe 2 gestellt, gehe unterwgs einen Kaffee trinken, nach dem Neustart? Hat sie sich die Einstellung gemerkt oder muß ich Stufe 2 neu einstellen?
Bisher A4, da gab es 5 Stufen und die eingestellte blieb auch bei jedem Neustart.
Stimmt es auserdem das das Neue Teil nur noch 3 Stufen hat?
Wer hat Erfahrung? Wie Ihr aus meiner Signatur erlesen könnt muß ich noch etwas auf den Tiger warten.
Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von alamos1

Hallo Gemeinde, habe zu dem Thema "Neues Bedienteil" auch mal eine Frage.
Wie ist das mit der Sitzheizung? Habe sie zum Beispiel auf Stufe 2 gestellt, gehe unterwgs einen Kaffee trinken, nach dem Neustart? Hat sie sich die Einstellung gemerkt oder muß ich Stufe 2 neu einstellen?
Bisher A4, da gab es 5 Stufen und die eingestellte blieb auch bei jedem Neustart.
Stimmt es auserdem das das Neue Teil nur noch 3 Stufen hat?
Wer hat Erfahrung? Wie Ihr aus meiner Signatur erlesen könnt muß ich noch etwas auf den Tiger warten.
Vielen Dank im Voraus.

Antwort:

Servus und Hallo,

ja das musst Du neu einstellen, also 1,2-oder 3 mal tippen,...beim vierten mal ist sie wieder aus!
Ich pers. finde, dass es besser ist, nach jedem Neustart diese wieder einzuschalten, denn die 5 Stufen-Bedienung hatte ich in meinem Passat vorher oft auf dem Beifahrersitz unnötigt an bzw. bemerkte dies nicht immer.

Gruß Fendt590

Hallo,

weiß jemand was die Blende für die neue Climatic Teilenummer:
5M0 819 422 beim :-) kostet? Bzw. sind die Blenden für die neue Climatic und die neue Climatronic identisch?

hank

Deine Antwort