Neue Bremsscheiben gerissen nach 2 Wochen
Hallo, habe inzwischen 127000 KM auf der Uhr und der 2. Satz Bremsscheiben ist runter. Der 2. Satz hielt nur 45000KM, gut war günstig aus dem Internet, also habe ich jetzt Original Opel Scheiben und Klötze gekauft, leider weissen diese nach nur 2 Wochen Betrieb auch schon Risse auf, ist das normal?
Will morgen mal zum Händler und den Fragen. So was habe ich in 30 Jahren AUTO, Motorrad und Anhänger nicht gesehen.
Hoffe das ist nichts schlimmes.
Kann das jemand erklären?
Gruß
UNO
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,die Bilder sind von DC und nicht vom TE 😉
mfg
Röchtöööch!! 🙂
Die Fotos sollten nur als Beispiel dienen wie so ein vermeintlicher Riss auf der Bremsscheibe aussehen kann.
Hab ich denn heute wirklich so eine Sauklaue? 😁
So gerissen ?
Jep.
das ist mal ´nen Beispiel wie sie der Tüv beanstanden wird !!
So sahen meine aus nach ~10tkm, weiß nicht mehr genau. Normale Fahrweise, lag vermutlich an Inkompatibilität von Bremsbelag und Bremsscheibe (falscher Reibwert).