Neue Blitzer
Moin,
jeder kennt bestimmt die elektronischen mobilen Geschwindigkeitsanzeigen, wenn man in einen Ort hineinfährt. Manchmal geht bei denen die Batterie aus und dann zeigen sie nichts mehr an und man ignoriert sie.
Genau das nutzt die Verkehrsüberwachung aus, in dem sie sehr ähliche Anzeigen aufstellt, die aber überhauptkeine Anzeige haben und nur ein kleines Fensterchen oben in der Mitte. Dort ist dann die Blitzautomatik untergebracht.
Ist mir heute morgen im Nachbarort aufgefallen, als ich mir das Schild mal etwas genauer angeschaut habe.
Ich dachte immer das Blitzanlagen nicht getarnt werden dürfen. Dies scheint aber keinen mehr zu interessieren, da es anscheinend niemand weiß.
Vielleicht ist euch auch schon einmal so etwas aufgefallen.
Greetz
TheSniffer
30 Antworten
also:
blitzen in der nacht ist zulässig, deswegen blitzt es auch rot, weil rot nicht kurzfristig "blind" macht
wird man, wie oben aufgeführt, 2 x direkt hintereinander geblitzt, können sie dir nur einen blitzer anhängen
grund: du kannst für eine straftat nicht 2x belangt werden
=> allerdings muss man dan schon relativ zeitnah 2x geblitzt werden
tarnen ist zulässig, wobei die offensichtlichsten blitzer am häufigsten mitgenommen werden...
wir ham hier nen blitzer, der steht auf freiem feld als einzelposten da, man glaubt nicht wie oft die leute da geblitzt werden...