Neue Blitzer
Moin,
jeder kennt bestimmt die elektronischen mobilen Geschwindigkeitsanzeigen, wenn man in einen Ort hineinfährt. Manchmal geht bei denen die Batterie aus und dann zeigen sie nichts mehr an und man ignoriert sie.
Genau das nutzt die Verkehrsüberwachung aus, in dem sie sehr ähliche Anzeigen aufstellt, die aber überhauptkeine Anzeige haben und nur ein kleines Fensterchen oben in der Mitte. Dort ist dann die Blitzautomatik untergebracht.
Ist mir heute morgen im Nachbarort aufgefallen, als ich mir das Schild mal etwas genauer angeschaut habe.
Ich dachte immer das Blitzanlagen nicht getarnt werden dürfen. Dies scheint aber keinen mehr zu interessieren, da es anscheinend niemand weiß.
Vielleicht ist euch auch schon einmal so etwas aufgefallen.
Greetz
TheSniffer
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pinky(m)
machen frauen das anders ? 🙂
ja klar 🙂
die sehen die blitzen gar nicht, weil sie sich die ganze zeit im rückspiegel schminken oder schon beim ausparken gescheitert sind und gar nicht erst bis zu ner blitze kommen 🙂
Es gibt aber auch Frauen, die lassen sich Blitzen, obwohl sie wissen´, dass dort ´nen Blitzer steht.
Zitat:
Original geschrieben von Marco der Held
Es gibt aber auch Frauen, die lassen sich Blitzen, obwohl sie wissen´, dass dort ´nen Blitzer steht.
jo meine mutter zb ... hier in nem nachbarort ist ne blitze die ist da seit zig jahren und die sieht man schon aus 500 meter entfernung , trotzdem fährt sie durch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AAM
tja ich frage mich nur, da beim Blitzen ja alles sehr genau sein muss (also von der lage des gerätes her) wie könenn die das dann aus nem Fahrenden auto oder mit der Pistole machen .
Das mit dem Fahrenden Auto ist relativ einfach. Die fahren rechts (bei 2 Spuren) oder in der Mitte (bei 3 Spuren, denn sie können die Spur links neben sich blitzen), stellen ihren Tempomaten auf die max zugelassene Geschw. ein und alle, die dann den "Blitzer" überholen, sind halt zu schnell gefahren und werden geblitzt... 😉
Ähnliche Themen
In Aachens Innenstadt haben sie durch eine Telefonzelle geblitzt !
die pistole is übrigens ein anderes system.
radar misst mit radar und die pistolen messen den zurückgeworfenen laserstrahl.
von wegen getarnt, bei uns sind die Brüder von der Bullerei so schlau und stellen die "Mülltonne" (sie ist weiß, obwohl 99% der Tonnen bei uns schwarz sind) an die Landstraße mitten im Wald.
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Das mit dem Fahrenden Auto ist relativ einfach. Die fahren rechts (bei 2 Spuren) oder in der Mitte (bei 3 Spuren, denn sie können die Spur links neben sich blitzen), stellen ihren Tempomaten auf die max zugelassene Geschw. ein und alle, die dann den "Blitzer" überholen, sind halt zu schnell gefahren und werden geblitzt... 😉
das ist jetzt aber nur eine theorie von dir, oder ? soviel ich weiss ist es nicht möglich aus dem fahrenden auto zu blitzen, oder kennst du jemanden den das schon passiert ist der dann auch ein bussgeldbescheid bekommen hat ? das sind meistens spassvogel die das mit ner kamera und nem rotfilter machen um den schnelleren leuten einen schreck einzujagen.
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Das kann doch nicht rechtens sein. Beim fahrenden Auto eine konstante Geschwindigkeit zu halten ist in der benötigten Genauigkeit einfach unmöglich, selbst mit geeichtem Tacho nicht. Dafür gibts ja dann ProVida...
Außerdem ändert sich da ja dauernd der Biltzwinkel und somit ist die Aufnahme nicht rechtens...
Wenn ich an die tollen Hampelmänner denke die im Auftag von irgendwem blitzen kommt mit echt das ...
Bei denen würde ich es immer auf eine Kontrolle der Ordnungsmäßigkeit der Geschwindigkeitsmessung pochen.
Interessiert mich aber trotzdem ob die das echt so bringen!
Zitat:
Original geschrieben von bratzmann
von wegen getarnt, bei uns sind die Brüder von der Bullerei so schlau und stellen die "Mülltonne" (sie ist weiß, obwohl 99% der Tonnen bei uns schwarz sind) an die Landstraße mitten im Wald.
LOL, passt mal wieder. Aber so hab ich ja nix dagegen...
Lorenz
Wobei wir gerade bei dem Thema sind:
Merkt mans eigentlich heftig wenn mann von nem Konventionellen Blitzer geblitzt wird???
Also gibts da son richtig Roten blitz in der Karre oder hat sich das system inzwischen weiterentwickelt???
War auf der Autobahn in der 60 "Zone" auf 80 und fuhr direkt an nem Blitzer vorbei. War aber auf der Rechten seite. Der wird auf die Linke geziehlt haben, oder können die beide seiten mit einem Blitzer Blitzen????
Also ich hab kein Blitzen wargenommen.
kann dir sagen, in der dämmerung oder nachts wirst du vom blitz bei uns fast blind 🙁 eigene Erfahrung, leider!
nein auf der BAB merkst du es meistens nicht. bin auch 27 zu schnell gewesen, und die hatten den blitzer einfach mal eben an die mittelleitplanke, so fast halb auf die überholspur gestellt 😁 voll die hinks, war mega gefährlich da dran vorbeizufahren!
jedenfalls hab ichs absolut nicht gemerkt.
in der stadt merkst du es. das scockt ganz schön und man sollte sich angewöhnen DIREKT aufn tacho zu gucken damit man direkt weiß was bald kommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lathi
das ist jetzt aber nur eine theorie von dir, oder ? soviel ich weiss ist es nicht möglich aus dem fahrenden auto zu blitzen, oder kennst du jemanden den das schon passiert ist der dann auch ein bussgeldbescheid bekommen hat ? das sind meistens spassvogel die das mit ner kamera und nem rotfilter machen um den schnelleren leuten einen schreck einzujagen.
Nein ist leider keine Theorie von mir, sondern es ist Realität!
Es gab da nen Bericht im Fernsehen drüber (Exclusiv: Mit der Polizei auf Raserjagd) und lief irgendwann Anfang Februar, wenn mich nicht mehr alles täuscht.
Zweitens sagte vorletzte Woche ein Aussendienstmitarbeiter bei mir in der Firma, dass der vor ihm fahrende Wagen aus einem Auto (welches auch fuhr) geblitzt wurde. Er hätte sich voll erschrocken udn ging dann in die Eisen und blieb weiter hinter dem Blitzer.
Und hier kannst du da auch noch weiter was zu lesen, falls du es mir nicht glaubst. Warum sollte ich hier was verbrieten, was nicht stimmt? Da habe weder ich noch ihr was von.
*PS @ Mod: Sorry für den Link in ein anderes Forum, aber es trägt hier stark zum Thema bei*
Zitat:
Original geschrieben von El_Barto
Das kann doch nicht rechtens sein. Beim fahrenden Auto eine konstante Geschwindigkeit zu halten ist in der benötigten Genauigkeit einfach unmöglich, selbst mit geeichtem Tacho nicht. Dafür gibts ja dann ProVida...
Außerdem ändert sich da ja dauernd der Biltzwinkel und somit ist die Aufnahme nicht rechtens...
Ich denke mal schon, dass es rechtens sein wird, weil diese Dinger ja nicht "Hobby-Blitzern" genommen werden, sondern direkt von der Polizei sind.
Aber da ich kein Jurist bin, kann ich da auch keine genau Angabe zu machen, in wie weit man das anfechten kann.
hier bei uns Prenzlau da stehen die am Tage mit ner Videokammera und messen die Geschwindigkeit. Da merkt man noch nicht mal das man "geblitzt" wird weil da nichts blitzt. Selbst schon erlebt war 7kmh zu schnell.
Da muß man schon die Stellen kennen wo sie stehen. Ist nur ne kleine Kammera die man schnell übersehen.