NEUE BILDER VOM OETTINGER SCIROCCO!
Frisch aus dem Quarzit-Werk hier die neuesten Bilder des umgebauten Oettinger Showcars. Das Kit ist ja seit kurzem zu zu haben. Auf den Bildern seht Ihr einen 2.0 TFSI mit 245 PS (gechipt), 20 Zoll RXX-Felgen und der Edelstahlauspuffanlage.
Noch ein Tipp: Das Auto kann am 6.6. am OETTINGER PERFORMANCE DAY in Friedrichsdorf live bewundert werden...
Ausserdem gibts ab sofort und bis zu diesem Tag der offenen Tür die 20 Zoll-Typ-RXX-Felgen bei Oettinger für 275,- Euro/Stück und wenn ich recht informiert bin 10% auf alle Teile!!! Näheres weiss Member "stsportgrau"... Der wird das posten (aber wahrscheinlich nur bei Audi, der alte Sportback-Fahrer...), bei Interesse solltet Ihr ihn also am besten dirket drauf ansprechen...
So, jetzt viel Spass mit den geilen Bildern!
Meines Erachtens der mit ABSTAND stilsicherste und schönste Scirocco-Umbau der zu haben ist!
Beste Antwort im Thema
275€ pro felge kann man nich meckern... schade nur das die scheiße aussehen!!
27 Antworten
Naja auch wenn ich ein total "Hasser" von Bodykits usw bin, muss ich sagen, dass der Oettinger im Gegensatz zum ABT und Rieger doch wesentlich hübscher da steht🙂 Stehe mehr auf dezentes und sexy Tuning😉
Die Felgengröße passt nicht zum Design, als 18er würde es vom Gesamtpaket besser passen, oder man nimmt eine 20er mit nem ausgefalleneren Design🙂 Ansich ist der Wagen O.K., aber die Felgen hätten Sie eher für die Wintersaison nehmen sollen, sind meiner Meinung nach zu langweilig. Ähneln meinen alten CMS-Felgen auf meinem alten 9n3(siehe Signatur) 😁
...und mit jedem zoll felgendurchmesser erhöht sich die Zahl der Bordsteine, die mich am Arsch lecken können ;-)))))
Ähnliche Themen
Als TT Fahrer muss ich sagen, dass das Auto mir immer besser gefällt und das Bodykit richtig edel aussieht. Es ist nicht so plump und hässlich wie andere. Und auch net so aufgesetzt. Also an so einen in Schwarz könnte ich mich gewöhnen.
Zitat:
Felgen KÖNNEN doch garnicht zu groß sein... ;-) Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass man auch mehr Gummi aussen rum machen könnte. Ab/unter 35er Querschnitt sehen die Reifen komisch aus.... Man müsste einstellbare, Tüv-abgenommene Tachojustierer kaufen können, so dass man auch einen größeren Abrollumfang fahren könnte.
Wäre vor allem auch für SUVs mit 22ern und Co wichtig, weil das die "Gummibeschichtung" der Felge irgendwann bei so Riesenschüsseln nur noch peinlich aussieht.
20” Felgengröße ist für den Scirocco proportional zu groß, vom Fahrkomfort ganz zu schweigen.
Aufsehen kann man mit großen Rädern jedoch auf jeden Fall erregen.
Da ich letzte Woche bei Oettinger zum jährlichen Treffen war und den Scirocco
dort in weiss mit Body-Kit und schwarzen 20" Felgen direkt neben einem auch weissen
TT bewundern durfte, muss ich sagen dass der Scirocco mir das erste mal richtig gut gefallen hat.
Aus allen Blickwinkeln stimmige Proportionen und einfach schick.
Es ist der auf diesem Bild gezeigte gewesen.
http://www.oettinger.de/.../scirocco-55.html
In natura sieht er noch besser aus. 🙂
Viele Grüße
Mission Control 🙂
der bis jetzt der schönste umbau finde ich
aber ca. 1.600,-€ fürs aufgeklebte bodykit ist zu n bischen zu viel
...vorallem find ich es irgendwie witzig, wenn man bei Spaltmaßen penibel genau schaut, dass da ja kein zu großer Spalt ist... und dann "pickt" man sich sowas drauf. Wo man überall genau durch einen "nicht stufenlosen Übergang" *g* sieht wo die Stoßstange aufhört und der Bodykit anfängt... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von whistlercarver
20” Felgengröße ist für den Scirocco proportional zu groß, vom Fahrkomfort ganz zu schweigen.
Aufsehen kann man mit großen Rädern jedoch auf jeden Fall erregen.
Finde 20" auch zu groß für den Scirocco (vor allem mit der Serienbremsanlage), allerdings muss ich sagen, dass ich vom Oettinger-Scirocco sehr positiv überrascht war. Bin beim Tag der offenen Tür 'ne Runde mitgefahren und entgegen meiner Erwartungen (20" + extreme Tieferlegung) war das Auto dank Gewindefahrwerk alles andere als bretthart.
Also es tut mir wirklich leid aber ich finde DAS Bodykit doch vorne rum etwas zu langweilig....
Da erkennt kein Mensch von vorne, dass man eins dran hat.
Wenn dann sollte man doch wenigstens etwas nehmen, dass nicht zu sehr auffällt aber gut aussieht. Und die Felgen sind echt blöd. Sehen aus wie meine Rial von meinem Golf für den Winter.
Ich würde eher das von Je-Design nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von RS4-Maus
Also es tut mir wirklich leid aber ich finde DAS Bodykit doch vorne rum etwas zu langweilig....
Zum Glück alles subjektiv 😉
Bei Oettinger stand noch ein normaler Scirocco rum und im Vergleich wirkte der von Oettinger deutlich bulliger, aber eben ohne das er "ich bin ein verbasteltes Auto" geschrien hat. So empfand ich es jedenfalls.
Wie wird eigentlich die rote Umradung am Kühler-Warbengitter gemacht wie auf den Oettinger-Fotos zusehen ist?!