ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Neue Benzinpumpe - Benzin läuft aus Vergaser-Ablassschlauch

Neue Benzinpumpe - Benzin läuft aus Vergaser-Ablassschlauch

Honda XRV 750-Africa Twin
Themenstarteram 28. April 2012 um 14:30

XRV750 / RD07 50PS

Hallo,

nachdem der Reparatur-Versuch meiner Original-Benzinpumpe durch Austausch der Kontaktplatte fehlschlug, habe ich mir eine neue Pumpe gekauft (Honda 16710-MAY-305). Der Einbau verlief problemlos. Maschine gestartet, sie ruckelt ein bisschen, und dann mit entsetzen festgestellt, dass Benzin unten rausläuft. Habe dann geschaut, woher es kommt: Es tritt aus dem Ablasschlauch der Vergaser aus - es fliesst in Strömen :-(

Hat irgendeiner eine Idee??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi ,

da kann ja nur was auslaufen wenn die Ablaßschraube geöffnet wurde !

Gruß hanspool

Vielleicht ist das Schwimmernadelventil verklemmt. Versuch mal seitlich auf den Schwimmerkammerdeckel zu klopfen. Wenn das nicht hilft, musst du den Schwimmerkammerdeckel runternehmen und schauen, obs nur verklemmt ist oder du ein neues brauchst.

Themenstarteram 28. April 2012 um 16:32

...Schwimmernadelventil hört sich gut an. Würde auch Sinn ergeben, denn wenn die Pumpe vorher wirklich kaputt war, lag ja lediglich der Druck durch die Schwerkraft an.

Ich habe gerade mal geschaut - die Schwimmerkammer, an die ich mal dranklopfen soll scheint #9 auf der beigefügten Zeichnung zu sein; die Nadel selbst # 13.

Nun aber die Preisfrage: Komme ich da irgendwie dran, ohne dass der Tank + Luftfilter abgeschraubt werden muss???

Danke, Gruß. Steffen

Das kann ich dir nicht sagen, da ich das Motorrad nicht auwendig kenne. Der Schwimmerkammerdeckel ist der Deckel, der unten am Vergaser angeschraubt ist und wo auch der Schlauch angesteckt ist.

Dein Anhang lässt sich bei mir nicht öffnen, da zeigts mir immer nen Fehler an.

Hallo ,

ja 13 ist die Schwimmernadel + 9 die Schw.-kammer .

Um daran zu kommen mußt Du aber die Vergaser ausbauen.

Mich wundert nur , das Du sagst der Sprit kommt aus dem Ablaufschlauch , das geht eigentlich nur wenn die Ablaufschraube offen ist , oder die Dichtung fehlt . Wenn die Schwimmernadel hängt , bzw. undicht ist läuft der Sprit eher in den Motor über die Ansaugstutzen. Oder die Schwimmerkammerdichtung ist defekt, dann läuft der Sprit aber außen an der kammer raus !

Gruß hanspool

Ich denke, das die Schläuche die er meint die Überlaufschläuche sind. An den Ablasschrauben hab ich eigentlich noch bei keinem Motorrad Schläuche dran gesehen.

Themenstarteram 30. April 2012 um 8:10

Problem gelöst!!!!

Leichte Schläge auf die Schwimmerkammern und der sprudelnde Bach ist versiegt. Ich werde jetzt gleich mal losfahren und ein Additiv kaufen, damit die Nadel auch wieder richtig freigespült wird... und bei der nächsten Wartung sind die beide Vergaser mit einer kompletten Reinigung dran.

Danke für Eure Tipp

Es lacht das Biker-Herz

Steffen

Freut mich das alles wieder funktioniert.:)

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 15:39

...nochmals DANKE an alle! Auch bei der "Sturmfahrt auf den Feldberg" am vergangenen Wochenende bei Dauerregen und 6°C hat die Maschine mich nicht im Stich gelassen. Da ich nun sicher bin, das alles wieder funktioniert, habe ich endlich das nächste Biker-Treffen "der besonderen Art" buchen können. Guggst Du hier: http://www.bundespolizeibiker-camp.de/ - da wo die wilden Kerle sind (har har).

am 30. August 2013 um 12:37

Moin,

hab nach einem Jahr Garage, dasselbe Problem. Hat jemand ne Zeichnung, wo ich draufkloppen muß, damit der ganze Sprit nicht ausläuft. Das Attach funzt leider nicht

Da brauchst Du keine Zeichnung !

Nimm einen Hammerstiel und klopf vorsichtig von unten an die Schwimmerkammern , hilft das nicht , brauchst Du neue Schwimmernadeln !

gruß hanspool

Hallo Freunde,

leider habe ich meine RD04 mehr als ein Jahr rasten, ohne die Batterie abzuklemmen und den Vergaser entzuleeren.

Batterie ist leicht zu kaufen, aber Leerlauf habe ich keinen. Ich habe die Vergasern zerlegt, und im Schwimmerkammer sind grüne Ablagerungen, wie Kalk oder Zucker. Zwei düsen konnte ich ausbauen, und die kleine Löcher (und den ganzen Kammer und Schwimmer) reinigen, aber nach zusammenbau ändert sich nicht. Startet nur mit Choke in Endstellung oder Starterspray, Leerlauf niedrig und geht aus. Oder kann mit Gas zwischen 2000-3000rpm gestartet werden, aber Leerlauf bekommt er nicht. Hat jemand eine Anleitung, wie Leerlaufregulierung funktioniert, oder einen Tip, was noch zu reinigen ist?

mfG

Thomas

am 17. März 2022 um 18:41

Moin Thomas,

da muss der Vergaser raus und ultraschallgereinigt werden. Nur so geht der ganze ‚Kleister‘ raus.

Gruss Ralf

Und nicht nur ins Bad reingelegt, sondern auch danach durchgepustet etc. werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Neue Benzinpumpe - Benzin läuft aus Vergaser-Ablassschlauch