Neue Armaturenbrett-Lautsprecher kratzen

Hallo, hab mein erstes auto jetzt knapp 2 monate. Hab mir 2 Lautsprecher (JBL GX 602) in die Vordertüren und ein neues Radio (Kenwood KDC-164UR) einbauen lassen. das alles mit den alten lautsprechern vom Armaturenbrett, funktionierte. Nun hab ich heute die alten Lautsprecher vom Armaturenbrett ausgetauscht gegen neue Lautsprecher (Hertz DCX100.3). Und nun kratzen die Hertz lautsprecher wenn ich schon knapp über die hälfte der Lautstärke aufdrehe. Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Mfg Mike

32 Antworten

Aufpassen - rechts kann man zwei unterschiedlich grosse Kondensatoren sehen. Das sind die Frequenzweichen für die Hochtöner. Ich würde die zwei schwarzen Drähte, die zu den Kondensatoren führen, ablöten

also ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum eine werkstatt lautsprecher SO anschließt...so sind die eben...

Eine Werkstatt, die hauptsächlich an der Technik schraubt, muss halt keine Ahnung von Impedanzen und sinnvoller Hifi-Klangverteilung haben. Ist schlicht nicht deren Aufgabe. Die sind froh, wenn's hinterher überhaupt tut...

Deine Antwort