Neue Antenne
Hallo,
irgendwelche Schwachköpfe haben letzte Nacht die Antenne von meinen Golf abgebrochen! Solche Idioten sollte man gleich Standrechtlich erschießen, wenn man sie erwischt.
Es war eine orginal Teleskop-Antenne. Was kann man da am besten machen? Dachantenne oder eine Motor-Versenkantenne?
Wenn ich eine Dachantenne nehme, dann muss ich ja das Loch der alten Antenne zuspachteln und lackieren lassen oder?
Es gibt doch auch diese Automatischen Motorantennen (Conrad Bestnr.: 319287-55), die erst ausfahren wenn das Radio eingeschaltet wird.
Hat jemand von eine solche Antenne schonmal eingebaut und wenn ja, passt es und wie sieht es mit dem Anschluss an das Radio "Alpha"aus?
Hat jemand eine bessere Lösung vielleicht??
fg marco
25 Antworten
genau! zum selber rausziehen.
Afra ist eine Teilehandelkette. Da hab ich halt die Antenne gekauft.
Gibts aber vermutlich auch bei allen anderen Händlern zu einem ähnlichen Kurs.
Also ich würde weder eine Kotflügelantenne nehmen noch eine Dachantenne.
Loch bohren ist doch ....!
Es gibt Leute die schweißen das wieder zu.
Heckantenne würd ich da nehmen.
Ähnliche Themen
Hi,
bin auch grad drüber mir ne 16V antenne aufs dach zu bauen.
An alle die das schon hinter sich haben:
Wo habt ihr das antennenkabel verlegt?
Im fussraum oder durch die b-säule in den himmel???
erst die Antenne montiert und dann ein kabel nach vorne verlegt. Weil ich den Himmel nicht abnehmen wollte und der ziemlich schnell bricht, bin ich mit dem Kabel hinter die Verkleidung der C-Säule gegangen. Und dann immer hinter/unter der Verkleidung nach vorne... 😁
hat jemand ne Ahnung welche Motorantennen beim Golf 3 passen. Mir wurde meine Teleskopantenne abgeknickt.
Kurze Zwischenfrage zur Heckscheibenantenne...
Hat jmd. sowas schonmal verbaut?
Ich komm mit den Anschlüssen nicht ganz klar.
Habe im Prinzip ein Kasten. Dort ist ein Remotekabel und das Antennenkabel (5m) dran fürs Radio. Remote an Remote vom Radio nehm ich an?
Dann ein Massekabel und ein Pluskabel...die beiden steck ich an die Heckscheibenheizung? Wo ist bei der Heckscheibenheizung Plus und wo minus? Die Drähte kommen nirgendwo an so richtig :?
Danke für Hilfe...
remote an remote vom radio is schonmal richtig 😉
pluskabel zur scheibenheizung findest du irgendwo hinter der filzverkleidung vom linken rücklicht, ist ein schwarzes kabel, etwas dicker als die anderen die da so rumliegen. dort mit nem stromdieb dranklemmen. und masse kannst du dann irgendwo da hinten am blech nehmen.
so wurde es hier mal gepostet und dementsprechend hatte ich das mal angeschlossen, der empfang war aber nicht so der bringer, also keine garantie dass das so richtig ist....
Hi,
Ich hab auch so ne Heckscheibenantenne und sie IMHO richtig angeschlossen, allerdings ist der Empfang noch viel bescheidener als ich gedacht hab. Werde mir wohl demnächst was anderes überlegen müssen.